Wir haben wieder Nachwuchs :-)

Diskutiere Wir haben wieder Nachwuchs :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Kurti & Coco haben wieder 2 ganz süße Babys :freude: . Auf dem Foto sind sie 10 Tage alt. Da wir nur Naturbruten machen, wird das vorläufig das...
G

geiergitti

Guest
Kurti & Coco haben wieder 2 ganz süße Babys :freude: . Auf dem Foto sind sie 10 Tage alt. Da wir nur Naturbruten machen, wird das vorläufig das letzte Foto von den Beiden sein.
 

Anhänge

  • winzigklein.jpg
    winzigklein.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 309
Hallo Gitti,

Gratulation an Mama und Papa Geier:) und natürlich auch an Oma und Opa Mensch - auch im Namen von Bruder Grisu und Schwägerin Coco :0-
 
Hallo

Herzlichen Glückwunsch.Boh sind die beiden niedlich.Haben och nie so kleine Geierschen gesehen.
Ist bestimtm ein tolles Gefühl, wen die Großen brüten.
Für die kleinen alles gute und natürlich auch für Mamaund Papagei.
Alles Liebe Sonja
 
hüppsch hässlich würde ich sagen :D :D

gut das man nicht in die zukunft schauen kann. was werden sie in ihrem langen leben alles durchmachen? ......?........?
werden sie bei einem besitzer bleiben oder werden sie zu wander vögel, wo am ende ihre seelen gebrochen sind. werden sie eines tages im käfig hocken müssen vor verzweifelung ihre federn nach und nach ziehen bis sie nackig sind ? oder werden sie 40-50 glückliche jahre haben?
 
Hi Gisi,

so wie ich Gitti kenne, wird sie alles menschlich mögliche ausschöpfen, dass die 2 ein sehr gutes Heim bekommen und so:
werden sie 40-50 glückliche jahre haben
oder sogar mehr:)
Lieber behält sie die 2 in ihrem Schwarm, als dass sie unsicher bei den neuen Haltern ist.
 
Hallo Gitti,

> Kurti & Coco haben wieder 2 ganz süße Babys

Zuckersüß :-)))

> Auf dem Foto sind sie 10 Tage alt.

Erst 10 Tage, und schon die Augen etwas offen... das sind ja richtige Frühentwickler :-)

Viele Grüße, Stefan
 
Hi Gisi,

mach Dir darüber keine Sorgen. Bisher haben wir für unsere Babys immer eine gute Stelle gefunden. Und wenn nicht, behalten wir sie. Da ich meine Papis im Schwarm halte wäre das auch kein Probs für mich (da hat Sven schon Recht).
 
Hallo Gitti,
das ist ja super, herzlichen Glückwunsch.
Sind echt süß die beiden und wenn sie "fertig" sind und nur annehernd so gut aussehen wie die beiden Mädels, dann findet sich auch bestimmt ein schönes zuhause mit einem großen Käfig, viel ausflug und natürlich einem Traumpartner. Also nicht so Mißmutig Gisi!!!
 
Hier haben wir nur nachgesehen, ob die Ringe noch dran waren.
 

Anhänge

  • DCP_1853klein.jpg
    DCP_1853klein.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 160
Ach Gitti!Wie süß!Diese Dinosaurierfüße in dem dunklen Ton zu der schweinchenrosa Haut! :D
Weiterhin alles gut für deine beiden!
Lieben Gruß,BEA
 
Oh ist das süß! den könnte ich ja niiiiiiieeeee abgeben! 8o
Erstaunlich, was da mal für kleine "Mistkäfer" draus werden können, wenn ich mir meine Bande so anschau... :schimpf:
Lustig, es sieht fast aus, als hätte es Arme, die nach vorn gestreckt sind. :D
Ich wünsche Dir, daß Du ein wunderbares Zuhause für sie findest.
Ganz hingerissenen Grüße

Azrael
 
Nun ist es soweit. Die beiden Kleinen haben ihre Höhle und die Voliere verlassen. Sie sind jetzt mit den anderen im Vogelzimmer. Die DNA hat 1 Jungen und 1 Mädchen festgestellt. Sie sind noch etwas scheu. Spielen, toben und fliegen aber wie verrückt herum. Nichts ist vor Ihnen sicher :freude:

Jetzt suchen wir für sie ein liebevolles zu Hause, mit gleichartrigen, gegengeschlechtlichen Partnertieren. Hoffen wir mal, dass sie ein genauso gutes neues Heim finden werden, wie die anderen Geschwisterchen.
 
Oooh Gitti, wenn ich könnte wie ich wollte... ich würde sie direkt nehmen. Wer kann bei so einem Anblick nein sagen?

Sind die golldisch.., da fliesst einem echt das Herz über...und dass Du nur an einen guten Platz weitergibst wissen wir ja :)
Liebe Grüsse
Petra
 
Hi Gitti,

so wie ich dich kenne, wirst du schon wieder ein (2) gute neue Heime für die 2 finden - da bin ich mir ziemlich sicher :zustimm:
 
Hallo Gitti,

kleine ,mit Federn versehene Geier sind wirklich süß ! :)
Die riechen noch gut und haben so schöne Knopfaugen !

Die Nackedeis sehen immer komisch aus ! Auch wenn einige jetzt denken, wie kann sie das schreiben aber ich finde nicht, dass unsere Grauen so nackich hübsch sind !

Jeder kann und darf ja seine Meinung sagen ! :D

Gruß
Monika
 
Monika na sicher soll jeder seine Meinung haben. :)

Aber ich find das ja sooooooooo golldisch,grad wenn sie noch nackt sind,ich verlieb mich ja in sowas.

Und stimmt, der Geruch mmmh.
Das is wie mit dem Kuss von nem Geier..da kommt nix ran :)

Liebe Grüsse
Petra
 
Hallo Petra,

ich mußte das einfach mal schreiben, Du findest die Nackedei süß und könntest Dich in sie verlieben. Ich verliebe mit in die Kleinen, wenn sie einige Federn haben und nach Vogel aussehen ! :D

Gruß
Monika
 
ich find die auch soooo süüüüss!!bin gespannt ob hugo und emmy auch in ein paar jahren mal junge haben!!da bekommt man schon mal lust drauf,aber ich würde sie auch behalten!!ich will ja nicht züchten!!
zumindest ist das bis jetzt nicht vorgesehen!! :zwinker:
 
Guten Abend, (oder besser guten Morgen) :zwinker:

Mal schnell ne Idee (gedankenschuss) zwichendurch.
Was haltet Ihr davon, einen etwa 8 jahre alten Hahn mit einer gerade futterfesten Henne zu verpaaren?

Bitte nicht gleich loswettern, ist nur ne Frage.
 
Nicht sehr viel, da die grad mal futterfeste Henne noch nicht geschlechtsreif ist, der Hahn hingegen schon, ich würde für den Hahn, einen älteren Jahrgang bevorzugen. ;)
 
Thema: Wir haben wieder Nachwuchs :-)
Zurück
Oben