Unsere grauen stellen sich vor

Diskutiere Unsere grauen stellen sich vor im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, das ist DER mona und ein gern flieger.von den aufgenommenen 13 vögeln. DIE bubie kommt gleich. Grüße Oliver
V

Vogelschwarm

Guest
Hallo,

das ist DER mona und ein gern flieger.von den aufgenommenen 13 vögeln.
DIE bubie kommt gleich.

Grüße Oliver
 

Anhänge

  • Mona2.jpg
    Mona2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 185
Hallo,

und das ist nund DIE buby:-)


Grüße Oliver
 

Anhänge

  • Buby.jpg
    Buby.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 175
Hallo

Leider kann ich auf dem zweiten Bild nicht viel erkennen.Habe aber eine Frage an Dich.Ist der Vogel auf dem érsten Bild ein Rupfer???
Wir haben auch einen aber seit wir am 18.02 eine kleine Dame haben finde ich ist es besser geworden.
Würde mich mal interessieren ob, wen Euere Rupft ,sie das trotz Parner macht?
Liebe Grüße Sonja
 
Hi Oliver,
Vogelschwarm schrieb:
das ist DER mona und ein gern flieger.von den aufgenommenen 13 vögeln.
wie bist du denn zu den Geiern gekommen? Woher sind die Vögel?
Sie sehen ja wirklich nicht sonderlich gut aus......
 
hallo,
wir sind durch einen blöden zufall zu den geierleins gekommen.
oli wurde von meinem bruder gefragt ob ir nicht 2 nymphis haben wollen.
ja,sagte oli ,2 sind noch ok.danach wurde auf einmal noch 4 andere sittiche und 2 kleinpapas und die mussten sehr schnell rausgeholt werden,weil sich die frau von ihrem mann getrennt hatte und er die vögel nicht mehr gefüttert hat.
als wir dann da ankamen war das erste was ich gesehen habe eine gelbstirnama.
nur die wollte die frau mitnehmen.
dann waren da 6 nymphen,2 sing,2 kleine alexander,1 angeblicher guyaquilsittich,von dem wir jetzt glauben das es ein rotmaskensittich ist und die geierleins.
wie ich die vögel gesehen habe hät ich heulen können,die käfige waren alle viel zu kleinund verdreckt
die grauen in einer zimmervoli,ohne freiflug 0l
bei uns haben die 2 zwar immer noch die selbe voli aber diese ist tag und nacht offen.
wir haben auch zu dem"guyaquil"einen partner dazugeholt und beide geniessen auch dauerfreiflug.
die bubi kann sehrwahrscheinlich nicht fliegen.oli hatte vor 14 tagen "gänsehirte gespielt" :freude:
war ein irres bild.musste halt nur kind und und hunde im zaum halten.
die beiden haben sich anscheinend gegenseitig gerupft,seit die volli offen ist iste es besser geworden.
der "guyaquil" hatte sich auch gerupft ,aber es wird bei allen besser

gruß martina
frau von oli
 
hallo,
noch was vergessen.
die frau hatte uns noch futter vorbeihebracht,dieses futter haben wir sofort weggeworfen.
es war nur grossittichfutter und in einer tonne wo vorher blei-und cadmiumhalltige farbe war und das futter hat auch danach gerochen.
ich kenne diesen geruch,weilich lange zeit mit diesen farben gearbeitet haben.

gruß martina
 
Hallo Oliver,
es macht mich richtig traurig das zu lesen. :traurig: Wie kann man seinen Tieren nur so etwas antuen.(kleine Käfige, kein Freiflug und nicht mehr füttern) 0l 0l 0l
Ich bitte Euch, nur weil sich die Menschen nicht mehr verstehen.
Oliver ich denke jetzt nachdem Du sie daraus geholt hast, werden sie bestimmt aufblühen und ein schönes Leben haben. Ich bewundere Dich, dass Du Dir diese Menge an Vögeln aufeinmal nach Hause geholt hast.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim aufpappeln. :zustimm:
 
Hallo,

danke,ich bewundere uns manchmal selber .Eine klinisch saubere wohnung und "ordnung" hateen wir ja eh nie.Wir sind eben beide etwas chaotisch .Aber super sauber ist jetzt erstrecht vorbei .Dann müsste ich rund um die uhr putzen und das ist nicht mein leben .
Aber es machst spass und das zählt .

Liebe grüße Oliver
 
Hi,

das ist der angeblich guayaquilsittich.Aber man nimmt nach durchdiskutieren im südamrikanischen sittich forum an das es ein Rotmaskensittich ist


Grüße Oliver
 

Anhänge

  • Quatsch2.jpg
    Quatsch2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 57
Hallo

Mensch da habt Ihr Euch ja was vorgenommen.
Ich drücke Euch die Daumen das nun mit Eueren Mäusen alles gut geht und Sie nun endlich ein schönes Zuhause bekommen.Da haben die kleine echt Glück gehabt.Wollt Ihr die alle behalten oder vermittelt Ihr die weiter????
Ist bestimmt furchtbar laut jetzt bei Euch :D jeder von dene erzählt ja in einer anderen Sprache.Ich sage da nur RESPEKT .
Weiterhin alles gute Sonja
 
Hi,,also hier gibt es einen grundsprucn"Was einmal bei Rose(Martinas mädchenname) ist kommt nichtmehr raus" :freude: .Das sieht man auch an mir .Martina laesst mich niemehr los.Ich habe nur kürzlich einen hund weitervermittelt .Sie fühlte sich unter den anderen 5 nicht wohl.Der kam wieder obwohl als welpe verkauft .

Martina legt sich gerne im Wohn/Vogelzimmer aufs sofa und versucht meine 8 kanarien zu hören .
Langeweile kenne ich kaum .Machmal möchte ich aber auch nur raus aus dem trott und dem dorf hier .
Aber is schon schön

Grüße oli
 
Thema: Unsere grauen stellen sich vor

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
652
MCGraupi
MCGraupi
Toni 2007
Antworten
31
Aufrufe
3.996
Geiercaro
Geiercaro
D
Antworten
3
Aufrufe
740
papugi
papugi
Zurück
Oben