Hihi, meine Gräulinge fangen an zu plappern

Diskutiere Hihi, meine Gräulinge fangen an zu plappern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle :0- , also das muss ich jetzt mal loswerden. Jetzt habe ich meine zwei Gräulinge nun schon seit Mai/Juni 04, und damals hatten...
Y

yvonne_eic

Guest
Hallo an alle :0- ,

also das muss ich jetzt mal loswerden. Jetzt habe ich meine zwei Gräulinge nun schon seit Mai/Juni 04, und damals hatten sie nach ein paar Wochen Pfeifftöne und "GuckGuck" nachgemacht, aber seither kam nichts neues hinzu, für laaaange laaange Zeit. Ich dachte, na gut, sprechen bzw. Worte nachahmen ist ja nicht alles. Ich hab sie auf jeden Fall so lieb, wie sie sind, auch wenn sie sich immer wieder neuen Blödsinn einfallen lassen.

Doch seit knapp 2 Wochen, kommt immer wieder was neues hinzu, von Schlag auf SChlag (im übertragenen Sinn).

Seit Weihnachten haben sie ja ihr eigenes Zimmer, und sind seitdem so lieb und gehorsam wie nie zuvor :freude: . Wenn´s heißt, abends ab in den Käfig, dann bekomm ich sie auch rein, wenn ich sie rufe, kommen sie zu mir ...
Naja, jedenfalls...

... Vorige Woche hör sie wie immer morgens munter plappern auf papageiisch, und plötzlich hör ich da sowas wie ein "Hallo" und das gleich mehrmals nacheinander, ich komm rein ins Vogelzimmer - Funkstille 0l - ich geh wieder raus - und weiter geht´s "Hallo, hallo ...", dann hol ich sie rüber ins Wohnzimmer, und tatsächlich ich hab mich nicht verhört, wieder "Hallo" vom Loui, die Cleo zwitschert nur und antwortet mit "Guckguck". Ich hab mich was gefreut, das erste "Wort" nach soooo langer Zeit :beifall: .

Und vor ein paar Tagen, sie sind wieder im Wohnzimmer bei mir. Cleo sitzt bei mir und Loui auf der Kletterleiter weiter weg. Loui ruft nach Cleo, ich antworte ihm "was ist denn???" "komm doch her", wie immer, wenn er nach Cleo ruft. Und plötzlich kommt aus seinem süßen Schnabel "Was ist denn?" "Was ist denn?". Ach war das süüüüß. Und seitdem plappert er scheinbar einfach so "Was ist denn" oder "Was denn". :D

Doch gestern, im Vogelzimmer, Loui knabbert an einem Holzbrett, woran er aber eigentlich nicht knabbern soll, ich schimpfe und ermahne ihn :+klugsche . Da guckt er mich ganz frech an :D und `sagt`
"Was ist denn?" ich bin ganz erstaunt, habe damit echt nicht gerechnet, muss mir das Lachen verkneifen, dann ermahne ich ihn wieder, und als Anwort bekomme ich ein freches "Was?". :p

Und das Beste war gestern Cleo, sie knabbert leidenschaftlich gern an meiner Joggingjacke, speziell an den Reissverschlüssen, was sie nicht darf. Denn dann müsste ich mir ja alle paar Wochen ne neue Joggingjacke kaufen 0l .
Sie klettert da so an mir rum, beißt in den Reißverschluss, und ich ermahne sie "Hörst Du auf??!!" mehrmals nacheinander und plötzlich, sie hat den Reißverschluss noch im Schnabel, da kommt eben das als Antwort von ihr "Hörst Du auf?!". Ich musste so lachen :D . Also echt, und das in so ein paar Tagen, so viele neue Wörter nachgeahmt und das auch noch passend zur Situation. Echt der absolute Hammer. Da hat man schon seinen Spaß mit den beiden.
 
Hallo Yvonne,

ja die Grauen können einen immer wieder mit Neuigkeiten überraschen. Meist passieren solche Dinge immer wenn man überhaupt nicht mit rechnet.
Sie machen ja sowieso nie das, was sie sollen, sondern immer nur, was sie wollen :D
Die Klamotten knabbern meine auch sehr gerne an und deshlab haben wir zu Hause auch immer spezielle "Geiersachen" an. Diese sehen natürlich dementsprechend bearbeitet aus und man muss sich schonmal schief angucken lassen, wenn jemand vor der Tür steht, der den Zusammenhang nicht kennt(z.B. Paketbote:D). Da muss man durch;)
 
Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen, einfach super deine beiden, jaja da erlebt man was, ich freue mich schon auf meine beiden, kann es kaum noch erwarten...
:zustimm:
 
Hallo Fisch,

ja genau, deswegen hab ich ja auch nur so alte Klamotten an, die auch schon mächtig an der Schredderlust der beiden gelitten haben, überall angeknabberte Reissverschlussstellen (der Reissverschluss geht jedenfalls nur noch bis zur Hälfte zu, sonst würde er stecken bleiben, oder dieser Schieber rausrutschen).

Hallo Sweet Chico,

ich hab mich damals genauso auf meine beiden gefreut, das war damals wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Steckt aber auch richtig viel Arbeit darin, (täglich Vogelzimmer wenigstens durchkehren, alles immer saubermachen ...) aber das nehme ich gern in Kauf, und hergeben würde ich keinen von beiden mehr, niemals. Die sind wie eigene Kinder, nur dass sie immer so kindisch bleiben, und immer so viel Blödsinn im Kopf haben werden für ihr ganzes laaaaanges Leben lang. Aber was macht man nicht alles für die Süßen ...
 
Hallo du,

ist ja klasse. Jetzt habe ich bei dir auch mal was zu lachen. Und kann mal Schadenfroh sein...

Weisst du noch wo du bei mir warst und ich zu Merline "Stinker" gesagt habe, und sie es promt wiederholte?

Jetzt haben deine Kleinen das "Sprechalter" erreicht und jetzt können sie auch Wiederworte geben :) :) :)

Liebe Grüße Isa
 
Thema: Hihi, meine Gräulinge fangen an zu plappern

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
881
D@niel
D
L
Antworten
20
Aufrufe
3.793
Andra
A
Vogel-Mami
Antworten
15
Aufrufe
1.572
dolfoo
dolfoo
Zurück
Oben