Und nu? DNA Test ist da...Hilfe?!

Diskutiere Und nu? DNA Test ist da...Hilfe?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, melde mich auch mal wieder... Hab mich ewig net mehr gemeldet, aber immer fleissig mitgelesen :) Aber momentan bin ich am...
Hallo Mel und Monika,

das ging ja jetzt ganz schnell :freude:
mel schrieb:
Bitte Bitte drückt Daumen und Krallen das wenigstens ein Paar sich so schnell gefunden hat!
Aber bitte doch: DRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCKDRÜCK..... :zustimm:

Wann ist denn der 1. gemeinsame Freiflug geplant? (gar nicht neugierig bin ;) )
 
Guten Morgen Sven,

ich weiss nicht, wie und wann Melly den ersten Freiflug einplant. Da sie ja ihre Vögel besser einschätzen kann, muss ich mich hier gedulden und abwarten.
Man will ja auch nichts übertreiben und sie zu früh zusammen lassen , nur weil man selber so ungeduldigt ist und von ganzen Herzen hofft, das sich ein Paar findet.

Werde mit ihr nachher telefonieren und hoffe, sie kann mir positive Sachen über das Verhalten der Grauen erzählen.

Das Ganze ging allerdings wirklich schnell, doch wenn es klappt, ist einem von Melly's Grauen geholfen und einer Henne die alleine gehalten wurde ebenfalls.

So, werde Euch hier weiter berichten und wünsche noch einen schönen Tag

Gruß
Monika
 
Genau, würde sie am liebsten heute schon raus lassen, aber hab Angst das es zu früh ist. Die beiden schmachten sich die ganze Zeit an, aber man kann ja nie wissen... 13 Jahre alleine... das ist schon ne ganz schön lange Zeit!!
Werde nachher die Käfige wohl etwas näher zusammen rücken und dann mal schaun.. Aber ich werde die Fortschritte immer updaten :)
Liebe Grüsse an alle
 
Hallo Mel,

wenn sie sich wirklich so anschmachten :freude:, dann würde ich sie schon rauslassen. Du bist ja dabei und kannst notfalls eingreifen. Wenn sie sich frei bewegen können, verhalten sie sich oftmals viel ungezwungener - versuch es einfach :zustimm:
 
Hallo Leute!
Sagt mal eure Meinung,ist nur so ein Gedanke der mir beim Lesen kam.

Nemo und die Kleine sollen doch bei Monika wohnen.Ist es da nicht für beide einfacher wenn sie jetzt schon umziehen und die Kennenlernphase bei Monika statt findet?
So hat Nemo keinen "Heimvorteil" und beide sind in der Situation das es etwas Neues ist-so haben doch beide die gleichen Ängste und Neugier und soetwas schweißt zusammen!?
Und Kuckkuck stört nicht bei der ganzen Sache denn auch wenn er jetzt so tut als fände er Nemo doof so kann es doch sein das ihm eine Annäherung an einen "Eindringling" eifersüchtig macht.
Vielleicht liege ich auch falsch aber wenn die beiden schon ein neues Leben haben sollen dann würde ich es doch gleich beginnen lassen als erst den Umzug wenn noch eine Henne gefunden ist.
Kuckuck findet nach ein paar Tagen alleine vielleicht die neue Henne auch spannender.Wenn erst einmal ein Partner(auch ein unsympathischer)weg ist dann merkt er vielleicht das es so ganz alleine ohne Artgenosse nicht schön ist und ist dadurch offener wenn ein Weibsbild kommt.Manchmal muß man ja erst etwas verlieren um zu merken wie schön es war!
Das war nur so ein Gedanke weil wir es bis jetzt immer so gemacht haben das wir die Tiere vor vollendete Tatsachen gestellt haben und nicht die Situation "scheibchenweise" durchgeführt haben.
Das war nach meinen Erfahrungen auch immer gut denn so gab es eine "große"Umstellung und dafür war es damit gut und nicht 1000 kleine Umstellungen.
Lieben Gruß,BEA
 
Hallo an Alle,

Melly sitzt zu Hause und beguckt die ganze Zeit die Drei. Wie sie mir vorhin berichtete , hat Nemo versucht Futter hochzuwürgen um sie zu füttern.Klappte natürlich nicht, weil die Käfige zu weit auseinander waren und Melly Angst um die Krallen bzw. Pfötzen hat. Nemo und Kuckuck kann sie sehr gut einschätzen, doch die kleine Dame nicht und sie befürchtet, wenn sie Nemo rauslässt, dass die Kleine wie ein Geier auf ihn losgeht. Ausserdem ist Nemo ein tierischer Draufgänger, da er seit Monaten die Zutraulichkeiten einer Artgenossin vermisst und bei seinen Annäherungen gibt er vollgas.

Ich hätte die Beiden gerne bei mir, doch dann ist Kuckuck völlig alleine und das will ich auch nicht. Wer weiss wie lange es noch dauern wird, bis wir eine geeignete Henne für ihn finden. Ach man, das ist alles so schwer !!!!

Ich hätte wahrscheinlich auch nach diesen Beobachtungen die Türen der Volli und des Käfigs der Neuen - einfach aufgemacht. Kuckuck wäre sowieso in der Volli geblieben und hätte sich erstmal über alle Näpfe hergemacht um Sonnenblumenkerne zu erhaschen.

Ich habe aber nicht die Entscheidung zu treffen und Melly ist da sehr vorsichtig, um ja nicht irgend etwas falsch zu machen oder zu früh durch unsere Ungeduld Schäden anzurichten.

Also abwarten um Cappu trinken !

Bis bald
Monika
 
Hallo Bea,

gestern bin ich doch noch zu Melly gefahren und wir haben die Beiden frei fliegen lassen. (Kuckuck zeigte an der ganzen Sache - null aber wirklich null
Interesse).

Also, Eppich --so heisst sie leider- saß auf ihrem Käfig und Nemo näherte sich ihr, bei dem ersten Kontakt, hackte sie ihn an, nicht doll und auch irgendwie nur verunsichert.

Da ihr Käfig nicht bis unter die Zimmerdecke geht, war Nemo
bei Flug auf die grosse Volli im Vorteil. Ich meine nicht, er hat auf sie eingebissen, nein, er hat sich eher zurückhaltend Verhalten. Da zwischen Wanddecke und Volli höchstens 10 cm sind, war es für die Beiden nätürlich sehr eng, nachdem auch sie auf die Volli flog.

Also, es gab keine Kuscheleien aber auch keine direkten - geht weg, ich mag Dich nicht - Anzeichen.

Ich hatte Melly von Deinen Vorschlag erzählt und wir haben überlegt, dass Dein Vorschlag wohl die beste Lösung ist. Bei mir hätten sie zwei gleichhohe Käfige, Nemo hätte nicht ständig Kuckuck im Nacken ( Hinterkopf) und nicht Melly's Nähe. (Jedenfalls nicht täglich).

Ich werde also heute Mittag die Käfige und die Vögel holen, wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen.

Kuckuck kann sich erstmal entspannen, da sich nicht mehr von Nemo durch die Volli gejagt wird und dabei immer von Nemo die Flugfedern entfernt bekommt.

Werde nachher berichten, wie die Beiden sich dann hier Verhalten.

Soll ich sie heute Abend wieder zusammen fliegen lassen oder erstmal ein paar Tage in Ruhe ,im Käfig lassen ?

So, bis nachher
Gruß
Monika
 
Hallo Monika!
Aber ich bin nicht schuld wenn die beiden sich nicht mögen!!!!!!!!!!!! :nene:
Nein,war ein Spaß!Ich kann dir ja auch nur sagen wie ich es machen würde,ob es die richtige Art und Weise íst weiß ich auch nicht aber wir sind wie gesagt mit dieser Art immer gut gefahren.
Ich würde heute umziehen und erst morgen raus lassen.So können sie sich heute erst einmal beruhigen und sich alles ansehen.Graue sind ja so sensibel und da dauert es auch soooooooo lange bis sie sich an etwas Neues gewöhnt haben.Gönn ihnen nach der Unruhe des Umzugs den heutigen Tag zur Eingewöhnung und dann machst du morgen mal die Türen auf.
Ich denke schon das das eine gute Entscheidung ist.So können sich die beiden völlig auf sich konzentrieren.Und solange sie nicht auf einander einhacken und Blut fließt ist alles nicht so schlimm. ;)
Als unsere Aras das erste Mal zusammen draußen waren hat er versucht auf ihr zu landen! :s Das war ein Theater!Sie hat sich natürlich total aufgeregt-zu recht.Ein wildes Gehacke war die Antwort und damit auch sofort geklärt das sie sich nicht alles von ihm gefallen läßt.Die beiden müssen natürlich auch die Fronten klären!Bei uns war danach Ruhe und es ging nur noch positiv vorwärts.Heute käbbeln die beiden sich grundsätzlich um die gleiche Nuß/Spielzeug-egal wieviele andere da sind!Eben wie kleine Kinder!
Ich drücke weiter die Daumen!
Lieben Gruß,BEA
 
Menno nu hab ich so viel geschrieben und einmal net gespeichert und dann ist der Server ausgelastet. Also das ganze nochmal.
Wie meine Mom schon geschrieben hat lief es gestern nicht ganz so wie erhofft.
Nemo war überraschender Weise sehr zurückhaltend. Erst sass sie auf dem grossen Käfig und er auf dem kleinen. Sie hat ihn sich von allen Seiten genau angesehen (fand sie wohl komisch, da er noch fast alle Federn auf der Brust hat und keine kahlen Stellen wie sie selber) und Nemo hat das alles sehr ruhig über sich ergehen lassen. Er sass ganz ruhig und hat nicht mal Anstalten gemacht ihr näher zu kommen.
Dann hat sie sich entschlossen mal näher ranzugehen und hat ihn so angefiepst(so wie Nemo am Anfang bei Kuckuck gemacht hat als er ihn angebettelt hat) und denn aber nach ihm geschnappt.Aber nur in die Luft.
Dann ist Nemo auch auf den grossen Käfig gegangen und wie schon erwähnt ist dort nicht allzuviel Platz. Sie ist also zu ihm hin(und wir haben fast nen Herzinfarkt bekommen weil wir oben halt nicht so gut ankommen falls es ernstere Angriffe gegeben hätte) Aber sie sind nur umeinander rumgelaufen und haben Lufthacken gespielt.Sie hat aber weiterhin so gefiebst und sich teilweise auch ganz klein gemacht. Aber keiner hat sich in einen Federball verwandelt oder gedroht. Sie sind auch beide zurückgegangen wenn der andere gehackt hat. Bei Kuckuck und Nemo war es immer so, dass Kuckuck abgehaun ist also immer der schwächere war. Das war bestimmt auch für Nemo eine ganz neue Erfahrung das ein Vogel mal nicht gleich abhaut und es hat mich gewundert das auch er zurückgewichen ist!!!
Als er auf den kleinen Käfig geflogen ist, ist sie auch gleich hinter ihm her. Aber nicht wie gedacht um ihn anzugreifen sondern nur um auch auf den Käfig zu kommen. Dann haben sich beide gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnz ausgiebig geputzt... Nicht das es etwas langweilig war, weil Mom und ich ja in ständiger Bereitschaft bleiben mussten weil wir beide etwas ängstlich waren(da sie ja auch kleiner ist...ich meine den Vogel nicht meine Mom).
Dann wurde Nemo das aber zu doof und ist wieder auf seinen Käfig (auch da ist sie wieder hinterher geflogen) und hat sich ganz locker die Tür aufgemacht(und das bei dem Montana Käfig Verschluss).
Dann haben wir also sie auch in den Käfig gelockt(eine Stunde haben wir abwechselnd gerufen, geschimpft und gebettelt) und dann.... ja, dann haben sie sich wieder angeschmachtet... Unglaublich.
Heute morgen war sie etwas kühl ihm gegenüber. Um genauer zu sein sass sie in der Mitte auf der Stange, hat ihm den Rücken zugedreht und aus dem Fenster geschaut, sich aber mit den beiden unterhalten(oder vielleicht mit den Vögeln draussen?!) Und als sie sich erbahmt hat mal nach links zu klettern hat sie nur geschnappt... Komisch
Nemo hingegen hing wie ein doofer an der rechten Käfigseite und wollte zu ihr.
Was soll ich davon bloss halten?
Aber nun sind sie beide bei meiner Mom (hat sie um 12 abgeholt) und haben bessere Voraussetzungen, da auch die Käfige gleichgross sind.
Und Kuckuck sitzt hier und redet vor sich hin. Ich habe echt das Gefühl das sie viel gelöster ist. Die sabbelt auf einmal Sachen von denen ich nicht mal wusste das ich die jemals gesagt habe.
Was sagt ihr denn von dem Verhalten von gestern??? Ich weiss das ich auch zu viel erhofft habe aber es gab wenigstens keine bösen Kämpfe oder abbe Krallen. Aber ich dachte schon das Nemo sich mehr um sie bemühen würde und nicht zurückhacken würde.. Naja ich kann ihn ja verstehen, würde es auch nicht so doll finden wenn jemand in meine Richtung haun würd.
Aber er hat ihr ja schon Futter hochgewürgt.
Wünsche Euch einen schönen Tag :)
 
Hallo Bea und hallo an alle die schon von mir genervt sind! :-)

Habe die Käfige aufgebaut und sie stehen jetzt dicht zusammen.

Nemo frisst, was sollte er auch sonst machen und zerbeisst alle Kätzchenzweige , die ich noch von einem umgebrochenem Baum abgesägt habe.

Ich glaube auch, das es so besser ist ! Ob es klappt oder nicht sei mal dahingestellt und wenns nicht klappt - ist es Schicksal und da kann keiner etwas zu !

Ich werde sie heute in Ruhe lassen und den morgigen Tag mal abwarten.

Nemos Käfig ist voll mit seinem geliebten Spielzeug und bei ihr hängt fast nichts, denn sie kannte kein Spielzeug und deshalb hat sie auch nur sehr wenig im Käfig. Sieht richtig traurig aus, ich meine der Käfiginhalt aber sie muss sich erst langsam daran gewöhnen. Stress hatte sie die letzten Tage ja genug und jetzt kann sie endlich zur Ruhe kommen.

Yeah, das Zimmer sieht schon wieder aus, wie vor Melly's Auszug mit den Grauen !
Nemo ist der Meinung er muss krallenweise sein Futter durch die Gegend schmeisen. Einfach super !
So, will mir jetzt auch mal etwas können - einen Kaffee !

Bis bald
Monika
 
Hi,

also den ersten Freiflug finde ich gar nicht soooo schlecht. Sie haben sich nicht angegriffen oder gejagt :freude:
Das Schnappen machen selbst meine manchmal - das gehört einfach dazu. Die Grauen wissen ganz genau, dass sie es nicht zu doll treiben dürfen;)
Ich würde sie jetzt täglich rauslassen und nicht erstmal wieder ein paar Tage in den Käfigen lassen. Nur so können sie sich ja richtig kennen lernen und sich beschnuppern:)
 
Hallo Monika!
Ich kann mich Sven nur anschließen,das hört sich alles gar nicht schlecht an.
Mit ein paar Streitereien mußt du immer rechnen,das ist aber normal und mit unseren Kindern zu vergleichen!Die liegen sich doch auch am Tage in den Haaren und Abends erwischt man sie kuschelnd im selben Bett! ;)
Laß sie einfach raus,du hast doch extra ein Vogelzimmer,da kann nichts passieren und Platz zum Ausweichen wenn es einem zu bunt wird ist auch genug vorhanden.
Ich bin gespannt auf deinen nächsten Bericht,lieben Gruß,BEA
 
Hallo Ihr,

erstmal vieln Dank für Eure Antworten und Ratschläge.

Habe heute Morgen die Beiden raugelassen. Saß also um 6.30 Uhr, im halbdunklen Zimmer. Es erfolgen keine bösen Angirffe, weder von ihr noch von Nemo.
Beide fingen sich an zu putzen und zwar bis 7.45 Uhr ! Ich dachte schon ich schlafe hier oben wieder ein.
Nach der stundenlagen Putzerei, erfolge eine kurze Schabelberührung und beide zuckten wieder zurück und saßen ziemlich gelangweilt eine weitere Stunde doof herum :mukke: . Nemo ,der sonst so aufdringlich ist, zeigte kaum Lust sich ihr zu nähern und sie machte auch keine Anstalten.

Nemo ist dann irgend wann alleine in seinen Käfig und sie in den ihren. :?

Etwas traurig , aber voller neuer Hoffnungen sehe ich dem morgigen Tag entgegen. :zustimm:


Gruß
Monika :s
 
Hallo ,
den Bericht hatte ich eben geschrieben und nicht Melly, da sie hier ist und an meinem PC war, hatte ich sie nicht abgemeldet.
Gruß
Monika
 
Hallo Monika,
mel schrieb:
Etwas traurig , aber voller neuer Hoffnungen sehe ich dem morgigen Tag entgegen. :zustimm:
warum denn traurig? Es wären bestimmt viele froh, wenn es so wie bei euch ablaufen würde;)
Es sind keine Agressionen zwischen den beiden vorhanden und sie versuchen sich ab und an mal zu berühren - das sind doch sehr gute Voraussetzungen für eine dauerhafte Vergesellschaftung und vielleicht sogar auch Liebe;) :zustimm:
 
Ja, das stimmt schon, aber wir haben sie heute Nachmittag nochmal rausgelassen und es herrschte absolutes Desinteresse!!!
Er knabberte an den frischen Ästen rum und sie sass auf einer Käfigecke. Keinerlei Annäherunsversuche so wie am Anfang.
Da wollte er ja noch zu ihr und hat Futter hochgewürgt. Und sie hat ihn immer angeschaut.
Dazu kommt noch das ich mir grosse Gedanken um sie mache, da sie den gesamten Tag nur auf der einen Stange sitzt(ausser wenn sie draussen ist, da sitzt sie halt auf der Käfigecke oder fliegt auch mal falls sie was endeckt was ihr Angst macht... Auch wenn es der Bilderrahmen ist, der schon die ganze Zeit da steht). Sie schläft seeeehhhhhhr viel, was ich von den anderen beiden gar nicht kenne!!!Vielleicht ist es ja der ganze Stress der letzten Tage?!
Leider kannte sie vorher kein Spielzeug deshalb spielt sie auch nicht. Zum Glück hat sie sich noch keine weiteren Federn ausgerissen! Sie hatte auch gerade ne Untersuchung hinter sich, ist also gesundheitlich ok.
Hab aber schon ein paar mal gelesen das Vögel aus Kummer sterben. Hab halt Angst das ihr was passiert. Ich glaub ihr Besitzer würde mir den Hals umdrehen, da er sie echt liebt.
So, aber nun was schönes. Ich durfte ihr vorhin die Kralle streicheln.
Und sie beisst auch nicht zu!!! Sie hat ein paar mal nach Mom geschappt aber nie richtig gebissen(so wie Nemo, der Meister im kräftig und lange zubeissen ist.. und dann muss ich auch noch so lange hinhalten bis er fertig ist)Sie war nämlich dabei eine Pflanze zu besteigen die das nicht wirklich ausgehalten hat... Und da fragt Mom immer warum ich keine Blumen im Haus haben will :s
Naja und Mom hat versucht sie da weg zu bekommen. Sie hat zwar gefaucht und geschnappt aber sobald Handkontakt war, hat sie den Schnabel weggezogen. Dann ist sie auf Moms Schulter geflogen und sass da nen mini Moment und dann ist sie wieder auf den Käfig zurück..
Weiss nicht wie lange wir das versuchen sollen, weil ich ihr keinen Emotionalen Schaden zufügen möchte, da sie wohl sehr an ihrem Besitzer hängt.
Ach ja, bevor ich das vergesse... Ich danke allen, die dieses Thema verfolgen und Ratschläge oder Kommentare abgeben, damit ist uns wirklich geholfen, da wir auch nach fast 2 Jahren Anfänger sind!!´
Wenn es Euch nicht gäbe, dann sässe Kuckuck wahrscheinlich noch alleine in ihrem Käfig und würde lecker Erdnüsse bekommen :k
Wünsche Euch nen schönen Abend!!!!
 
HALLO Mel und Monika!

Meine Aras rennen auch nicht den ganzen Tag hinter einander her sondern einer sitzt mal bei mir während der andere auf dem Spielplatz knabbert oder einer ist auf der Voliere und einer auf der Wand.Ich denke es ist völlig normal wenn jeder "sein"Ding durchzieht zumal sie sich ja eben erst kennengelernt haben.Immer langsam! ;)
Unsere Graue ist heute nach sechs!Wochen zum ersten Mal rausgekommen.Mit ihrem Spielzeug-was sie vorher auch gar nicht kannte-hat sie erst nach vier Wochen gespielt.Sie hat immer nur auf einer Stange gesessen und gedöst,dann gefressen und wieder gedöst und viel gepfiffen.
Wenn eure sehr an ihrem Menschen hing wird sie ihn sicher vermissen und braucht auch erst Zeit sich an alles zu gewöhnen.Wenn sie gut frißt denke ich nicht das ihr euch Sorgen machen müßte das sie "vor Trauer eingeht"!
Ich finde alles hört sich sehr gut an und die große Liebe wird erst mit der Zeit kommen.Ihr wißt doch GEDULD!
Liebe Grüße,BEA
 
Danke Bea!!!!!
Nu kann ich in Ruhe ins Bett gehen. Vor allem das Gedöse hat mir arg auf den Magen geschlagen(im Wahrsten Sinne des Wortes)!!!
Aber wenn Deiner das auch macht.... Nemo hat am Anfang ( die Betonung liegt auf Anfang) viel gepennt, aber er war ja auch noch ein Baby.
Jaja das Futter mag sie sehr gerne!!! Aber auch nur die Beppo Mischung und Paprika hat sie auch schon genommen(aber nur die roten)
Sie ist extrem wählerisch was den Rest angeht. Äpfel mag sie gar nicht und noch nicht mal die von den anderen beiden geliebten Pinien Kerne rührt sie an.
Und was mich sehr aufbaut ist, das sie, trotz des ganzen Stresses der letzten Tage nicht eine einzige Feder rausgezupft hat. Sie verbringt aber viel Zeit mit dem putzen aber wirklich nur putzen. Ich glaub ich zähl einfach mal die restlichen Federn und kann das denn genaustens nachvollziehen.
Ich bin momentan in einer Zwickmühle was die Aufmerksamkeit betrifft...
Eben habe ich 15 Minuten lang ihren Kopf kraulen dürfen.... Zwar war das etwas gemein, da es schon sehr schummerig im Zimmer ist und sie wohl vergessen hat wo sie ist... Da hat sie mir den Kopf hingehalten. Konnte einfach nicht wiederstehen. Und als ich denn mit ihr geredet habe, hat sie nur einmal schauen wollen ob ich meine Hand wegziehe wenn sie mit dem Schnabel kommt(sie hat nicht mal zugeschnappt!!! Nur berührt) und dann wieder Kopf runter...
Habe aber etwas Angst weil 1. das nicht mein Vogel sein wird und 2. das sie dann wieder ne Menschenbindung sucht und an Nemo weiterhin nicht so interessiert ist. Aber die Maus hat ein leichtes Problem die komischen Dinger wo die Federn rausschlüpfen(jaja soviel zu Papageien Allgemeinbildung 0l ) aufzuknacken(ja wie denn auch auf dem Kopf?) Hab beim Kraulen mal ein paar davon aufgeknackt. Nemo könnte das zwar garantiert besser aber was solls??
Aber ich (bzw Mom) kann sie ja nicht ignorieren. Naja das machen wir ja eh nicht, denn wir reden immer mit beiden aber die letzten Tage haben wir nur Nemo gekrault. Aber sie wollte ja auch nicht so richtig. Die richtige Dosierung ist schon ganz schön schwierig. Oder sollten wir sie doch eher ignorieren damit sie sich auf Nemo konzentrieren kann?
Nemo hingegen vermisst wohl Kuckuck. Oder das herumjagen. Denn er hat trotz des gedämmten Lichtes und der späteren Uhrzeit noch ewig lange und sehr laut geschrien.. Er hat zwar morgens und abends seine 5 Minuten aber normalerweise nicht um diese Uhrzeit und in einem solchen Umfang. Und er wollte sich auch nicht beruhigen. Irgendwann war ihm das doch zu doof und er hat aufgehört.
Hab vorhin mal etwas im Clickerforum rumgestöbert. Der arme Kuckuck. Der muss Versuchskaninchen spielen. Werde mich morgen gleich mal nach nem Clicker umsehen. Mal sehen ob es in Deutschland auch so einfach ist die Dinger zu bekommen. In den Staaten standen die für 45 cent an der Kasse.
Also Bea, ich danke Dir nochmal ganz dolle, weil ich mir solche Gedanken gemacht habe das was nicht in Ordnung sein könnte(meine Güte, ich glaube ich sollte niemals Kinder bekommen, die wären jeden 3.ten Tag beim Arzt und völlig verwöhnt). Liebe die Chaoten halt ohne Ende.
Liebe Grüsse aus HH :0-
 
Hallo Hamburger Mädels!
Wißt ihr woran mich dein Bericht von gestern stark erinnert?An mich!Unser Henry verlor nach dem wir ihn 6 Wochen hatten plötzlich Federn. 8o Oh Gott!Was hatte ich falsch gemacht?Ein Rupfer!Ich war verzweifelt,habe täglich die Federn gezählt und gesammelt.Sie sahen auch so "angefressen"aus.....Am Wochenende darauf waren mein Mann und ich bei einer Fortbildung über Papageien und der sprach von Federlingen.Kaum zu Hause ich die Federn aus der Tüte gekramt und.....ja,das sind doch eindeutig diese "Löcher" wie Federlinge sie machen!Ich war verzweifelt.So frisch unseren Papagei und schon krank und rupfend!Waren wir so unfähig?Ich mit all den Federn zu einem Vogelspezialisten,er schaut sich die Federn an,"ja",sagt er,"sehen ganz normal aus,ganz normale Mauser.Wo liegt das Problem?" :s
Vor lauter Beobachten und Lesen über schlimme Dinge die passieren können bin ich auf eine normale Mauser gar nicht gekommen!

Klar mußt du nun aufpassen was euer neuer Schützling macht aber stell nicht alles in Frage und vermute nicht immer das Schlimmste! ;)
Wenn sie dir das Köpfchen hinhält dann kraul es auch!Wie fühlst du dich wenn du jemandem die Hand zum Gruß hin hälst und er ignoriert das?Nur weil man seinen Vogel krault ist er doch nicht gleich fehlgeprägt!Unser Henry holt sich täglich seine Streicheleinheiten von uns und das sehr ausgiebig und liebt trotzdem seine Jule.Und wir streicheln auch "nur" Henry weil Jule es nicht zuläßt.Sie schaut dann neugierig zu und ich biete ihr auch meine Hand an,aber sie will es nicht.Nun,pech,dann eben nicht.Dafür beschäftige ich mich anders mit ihr.So bekommt jeder "seine"Zeit.
Ich "clicker"auch mit unseren Vögeln und habe die Clicker bei ebay ersteigert.In einer Großstadt wie Hamburg wird es die aber auch in einem normalen Tiergeschäft geben weil "Clickertraining bei Hunden" auch in Deutschland ziemlich normal ist.(und Clicker ist Clicker egal für welches Tier)
Ihr macht das schon richtig mit euren Vögeln.Entscheidet auch ruhig mal aus dem Bauch heraus und ohne schlechtes Gewissen.Versucht eure Zeit auf die beiden zu verteilen und sucht schnell ein Mädchen für Kuckuck.Dann hat Mel "ihre"Probleme und Monika "ihre eigenen" und ihr könnt euch gut beratschlagen! :D
Und gebt den beiden Zeit!Klar gibt es immer wieder die Liebe auf den ersten Blick aber meistens dauert es einfach.Und nicht zu vergessen das Nemo nun umgezogen ist und somit auch wieder neue Eindrücke hat die er erst in sich aufnehmen muß.Vielleicht ist es ihm da einfach wichtiger sich geborgen in seine Käfig zurückzuziehen als sich auch noch mit der "Neuen" zu beschäftigen.Alles so anders-da ist einem zum Schreien zumute.Laßt ihn einfach,irgendwo muß er hin mit seinem Frust,bloß nicht bedauern,dann gewöhnt er sich das Schreien an. :+klugsche
Wünsche euch einen schönen Tag mit euren Geiern und bin gespannt was da kommt!
Liebe Grüße,BEA
 
Guten Abend,

ich bin richtig stolz, denn ich kann auch die Kleine kraulen und sie fängt an, es richtig zu geniessen.
Werde heute Abend, wenn Ruhe eingekehrt ist, die Beiden noch einmal rauslassen und Euch dann erneut und immer wieder berichten, egal ob ihr wollt oder nicht. :D
Eppich ist so niedlich und ich hoffe, das Nemo und sie sich in einigen Wochen
auch mögen. Wäre so schöööööönnnn !


Ich habe ja nur Erfahren mit einem Graupapageien gemacht, den meine Mutter damals hatte. Er hiess Kucki und wurde alleine gehalten. War vor ca. 30 Jahren -Einzelhaltung war üblich, selten hörte man von einer Paarhaltung . Der Graue hatte mich und meine Mutter als Bezugsperson gewählt. Ich konnte wirklich alles mit ihm machen. Er fütterte mich, ich nahm ihn mit ins Bett und 100 andere Dinge, wo man heute sagen würde- oh, mein Gott - ist das Tierliebe und ist das , dass richtige für einen Grauen.Vor allem gab es täglich Erdnüsse !!! 8(
Trotz intensiver Zuneigung , fing auch dieser Graue nach ca. 4 Jahren das Rupfen an. Ich weiss aber noch genau, das uns damals der Tierarzt überhaupt nichts darüber sagte, dass es für das Tier besser wäre, einen
Partner zu haben. Der Arzt dokterte Monate an Kucki herum, er wurde täglich mit irgend welchen Tinkturen eingeschmiert, was alles nichts half.
Es starb auch ca. 1 Jahr später.

Schreckliche Geschichte, die ich wohl auch immer in Erinnerung behalten werde.

Naja, das war eine Episode aus damaligen Zeiten aber nun Blicke ich in rosige Zeiten und bin guten Mutes, was meine :trost: Nemo und Eppich betrifft.

Freue mich schon auf heute Abend, die Beiden zu beobachten.

Bis dann
Monika :0-
 
Thema: Und nu? DNA Test ist da...Hilfe?!

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.788
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.591
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.610
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben