Schaut selbst....sieht so ein verängstigter Vogel aus?

Diskutiere Schaut selbst....sieht so ein verängstigter Vogel aus? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir sinds die Tierquäler....................!!!!!!!! Nun haben wir Oscar seit Mitte Dezember und haben ihm erst jetzt eine...
G

Grautina

Guest
Hallo zusammen,

wir sinds die Tierquäler....................!!!!!!!!

Nun haben wir Oscar seit Mitte Dezember und haben ihm erst jetzt eine Dusche gegönnt. Aber zu unserer Verteidigung..............wir haben halt gedacht das wir das unserem ängstlichen Vogel nicht zumuten können.

Wir wollten ihn nicht noch mehr verschrecken indem wir mit einer Blumenspritze antanzen. Doch wir haben ihm immer wieder eine flache Schüssel mit Wasser zum baden angeboten. Die wollte er aber nicht.

Also vorgestern habe ich mir also ein Herz gefasst und gedacht "heute muss es sein", hatte wahnsinnige Angst dass Oscar dann wieder ganz scheu wird. Ich ihn also im Käfig gelassen (falls er panisch wegfliegen will, könnte er sich verletzten), mich mit der Blumenspritze langsam genähert (mein Herz schlug Sturm) und mit ihm geredet. Er schaut die Blumenspritze an, schaut mich an und bleibt erst einmal gelassen. Gut ich denke "fang einfach an zu sprühen" (hatte mich schon auf ohrenbetäubendes Gekreische gefasst gemacht) und sprüh dann einfach los. Was macht der Kerl? Von wegen Angst..........breitet sofort die Flügel aus und reckt den Kopf in den Strahl.......hier kommt man aus dem Wundern nicht mehr raus. Dieser kleine Racker überrascht mich doch immer wieder. Ich habe dann den Käfig geöffnet und er ist sofort hoch geklettert und hat seine Dusche genossen.

Aber bitte seht doch selbst.................meint ihr nicht das es ihm richtig Spaß macht? Die Bilder sind von heute....................

viele Grüße
Tina
 

Anhänge

  • PICT0012,1.jpg
    PICT0012,1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 189
  • PICT0013,1.jpg
    PICT0013,1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 175
  • PICT0017,1.jpg
    PICT0017,1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 179
  • PICT0024,1.jpg
    PICT0024,1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 181
  • PICT0030,1.jpg
    PICT0030,1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 179
:beifall: super. Da habt ihr aber einen richtigen Duschfreudigen Geier erwischt ;) Da sieht man mal wieder, dass unsere Süßen uns imer wieder erstaunen können :D
 
hier noch mehr....................
 

Anhänge

  • PICT0020,2.jpg
    PICT0020,2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 169
  • PICT0022,33.jpg
    PICT0022,33.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 169
  • PICT0033,1.jpg
    PICT0033,1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 169
Hi Tina,

schön, dass deiner freiwillig duschen möchte :bier:
Leider ist es oftmals andersrum - da wollen die gefiederten Gesellen kein Wasser sehen;)
Tolle Bilder :zustimm:
 
Mensch überleg doch mal!Es zieht am Wochenende eine Frau bei ihm ein!Wer will denn da stinken?Logisch das er heute duschen wollte! :zustimm:
BEA
 
Hallo

@Sven ja die Bilder sind wirklich schön geworden, könnte ich mir dauernd anschauen :D Danke fürs Lob :D


@Bea hast recht, könnte wirklich wegen der Frau sein. ;) Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin :D

viele Grüße
Tina
 
Thema: Schaut selbst....sieht so ein verängstigter Vogel aus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben