neueinsteigerin braucht tips

Diskutiere neueinsteigerin braucht tips im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo noch mal,ich weiß was ich füttern kann aber mir ist aufgefallen das ELLI nicht an das obst geht nur an die weißen sonnblumenkörner...
E

ELLI05

Guest
hallo noch mal,ich weiß was ich füttern kann aber mir ist aufgefallen das ELLI nicht an das obst geht nur an die weißen sonnblumenkörner,
obst-gemüse in breiform?wäre das besser

danke bis bald
Despi
 
Moin!
Unsere Grauen bekommen z.B. eine (superabgewaschen und gebürstete) halbe Apfelsine in die Voliere gelegt.Irgendwann gehen sie hin aus Neugier und fressen sie wenn sie merken,daß es schmeckt. :prima: Ansonsten haben wir auch schon mal "vorgeknabbert",das kann auch helfen.Wir füttern meißt große Obststücke,da haben sie viel Spaß beim Zerschreddern.
Gruß vom Karl
 
Hallo,

Soviel ich weiß, habt ihr den Vogel noch nicht lange.
Graue sind sehr ängstlich und es kann Tage oder Wochen dauern bis sie erste mal an das Obst geht. Nicht verzagen... wichtig ist nur, daß du es ihr immer wieder anbietest. Wir haben auch jede Menge weggeschmissen bevor Diego erste mal Obst gegessen hat. Aber irgendwann können sie einfach nicht mehr widerstehen, warte nur ab!!!!
 
Immer wieder anbieten - auch in verschiedenen Formen.

Manche mögen den Apfel nur ganz - der dann gernüßlich zerlegt wird, andere bevorzugen Apfelspalten die sie dann in die Kralle nehmen. Manche mögen am liebesten ganze Karotte, andere wollen Scheibchen.

Am bestem die Darreichungsform immer mal wieder verändern, irgendwann gehn die Grauen dann auch ran :)

"Vorkaun" hilft auch manchmal - also selbst vom Apfel Stückchen abbeißen - das erweckt dann den "Futterneid" und es wird vielleicht eher probiert.

Grüße und viel Erfolg,

Draku
 
Hallo!
Wir haben unsere Meggy jetzt seit sechs Wochen und sie nimmt nur Weintraube und Banane,den Rest schmeiße ich täglich weg.Erst nahm sie es nur wenn ich es festgehalten habe,nach vier Wochen auch aus dem Napf.
Auch das Spielzeug ist erst nach vier Wochen interessant für sie geworden das sie richtig damit spielt.Es hilft eben nur "anbieten"und "abwarten".
Sie fängt auch erst jetzt an das sie nicht mehr so in der Körnermischung wühlt sondern sich auch mal an härtere Dinge traut. :p
Lieben Gruß,BEA
 
Thema: neueinsteigerin braucht tips

Ähnliche Themen

E
Antworten
33
Aufrufe
2.325
ELLI05
E
E
Antworten
7
Aufrufe
1.070
ELLI05
E
T
Antworten
10
Aufrufe
1.013
Rosita H.
R
E
Antworten
27
Aufrufe
2.422
Anette67
A
U
Antworten
0
Aufrufe
1.052
ullabuell
U
Zurück
Oben