Jetzt kommt Paula !!

Diskutiere Jetzt kommt Paula !! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr alle, am letzten Sonntag war es nun ja endlich soweit. Wir haben unsere kleine Paula abgeholt und ich muß euch sagen ich war ziemlich...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hallo ihr alle,

am letzten Sonntag war es nun ja endlich soweit. Wir haben unsere kleine Paula abgeholt und ich muß euch sagen ich war ziemlich schockiert. 8o

Die kleine Maus saß auf ihrem Ast und war ziemlich teilnahmslos am ganzen Geschehen um sie rum.

Sie saß dort mit zusammengekniffenen Augen und sah ganz schön verstört aus. Kein Wunder wenn die Leute auch in unmittelbarer Umgebung rauchen.

Wir haben sie dan eingetütet und man sagte uns noch das sie kein Obst mag, nicht zahm ist und auch nicht fliegen kann.

Wir also wieder 3,5 Autobahn und unsere 3. Maus war endlich zuhause.
Ihren ENDGÜLTIGEN ZUHAUSE.

Da sie ja in einem großen Transportkäfig chauffiert wurde kam sie dann erst mal im Wohnzimmer auf den Tisch.
Nachdem wir dann die Decke abgenommen hatten, hat sie erst mal große Augen bekommen und sich mit Coco auf papageiisch unterhalten. :freude:

Nun hieß es aber erst mal in den großen für sie vorbereiteten Käfig und ausruhen denn am nächsten Tag kam ja schon der Streß mit dem Doc.
Dort wurde sie 1,5 Stunden untersucht und geröngt. Befund: Sie ist soweit gesund. :zustimm:

Zuhause wieder angekommen durfte sie dann auch sofort raus.
Sie kletterte auf ihren Käfig, spreizte ihre Flügel und drehte erst mal 4 große Runden durch Wohnzimmer 8o
Soviel zum Thema kann nicht fliegen.

Kurze Zeit später sah ich sie beim futtern. Und siehe da was hat sie gegessen.
Weintrauben, Äpfel und Litschis.
Das Thema Obst war denn damit auch abgehakt.

Nachdem sie wieder ein paar Runden geflogen war landete sie bei uns auf dem Stuhl um kam auch gleich auf die Hand. Hahahaha Von wegen nicht zahm.

Ich weiß nicht was diese arme kleine Maus schon alles durchgemacht hat aber sie war bis zum Sonntag wohl noch ein sehr unglücklicher Vogel.

Im Käfig ist sie allerdings auch ziemlich auffällig. Sie klettert am Gitter immer im Kreis. Also vermute ich mal, daß sie sehr viel eingesperrrt war.

Am Dienstag hat sie dann auch angefangen sich für die anderen beiden Grauen zu interessieren und wohl ganz besonders für Coco. :freude:

Bei unserem abendlichen Bananengeschlabber hat sie sogar Coco den Schnabel saubergeleckt. Voll süß :D
Nun müssen wir die kleine erst mal wieder aufpäppeln und ihr zeigen, daß sie ein Vogel ist. Auch ihre Frisur müssen wir wieder versuchen in Ordnung zu bringen. Aber vor allem braucht sie jetzt erst mal Zeit. Denn im Moment schläft sie noch sehr viel. Keine Ahnung was mit ihr geschehen ist.


Viele Grüße
Reginsche, Coco, Cougar und Paula :0- :0- :0- :0-
 
Ach du große Güte

Hab ja die Bilder vergessen. :vogel:

Viele Grüße
Reginsche, Coco, Cougar und Paula :0- :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • paula.jpg
    paula.jpg
    28 KB · Aufrufe: 138
  • Paula 1.jpg
    Paula 1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 141
  • Paula Coco.jpg
    Paula Coco.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 139
  • Bananenschlabber.JPG
    Bananenschlabber.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 135
willkommen paula

hallo reginsche,
ein herzliches willkommen an die paula.ein glück für die kleine,daß sie von euch entdeckt wurde.sie schaut ja schon recht zufrieden drein und mit coko wird es ja dann richtig spannend.halte uns bitte weiter auf dem laufenden und natürlich viele BILLDDÄÄÄÄÄ haben will.
liebe grüße beate :0-
P.s.bin schon fündig bei den kinderspielsachen geworden in einem secondhandladen ;)
 
Hallo!
Da sieht man mal wieder wie die armen Geschöpfe sich anpassen.Und wie sehr sie aufblühen wenn sie sich wohl fühlen! :zustimm:
Die Frisur wird schnell wieder normal sein denn sie muß sich ja schick machen für Coco!Wir kennen doch die Weiber! :D
Ich feue mich für Paula das sie endlich "Zuhause angekommen"ist! :bier:
Lieben Gruß,BEA
 
Was auch noch fehlt ist ein wenig Gewicht.

Sie sieht ziemlich unterernährt aus. Aber die Energie reicht schon soweit um Coco dem armen Geier das Essen aus dem Schnabel zu klauen.

Wollte ja eigentlich schon viel früher schreiben aber die letzten Tage habe ich dann doch lieber damit verbracht die kleine etwas zu verwöhnen.

Das hat sie auch genossen und gebraucht. Viel liebe hat sie wohl in ihren ersten 4 Lebensjahren nicht erlebt.
Ich habe manchmal das Gefühl sie hat Angst, daß man sie greifen willen denn sie versucht ständig ihre Füße zu schützen.

Im Moment sitzt sie wieder mit Coco auf einem Ast. Natürlich in sicherer Entfernung denn man muß ja erst mal sehen wie dieses Fremde Wesen reagiert. :D :D
Hoffentlich klappt es mit den Beiden sonst mach ich bald ein Schild an die Tür auf dem dann steht Papageiennothilfe :D :D :D

Jetzt brauch wir nur noch ein kleines Hähnchen für unsere Cougar.
Natürlich wird auch hier ein armes Würmchen bevorzugt. :jaaa: :jaaa:
 
Hallo Reginsche,

das ist ja toll, daß ihr so einem armen Tier geholfen habt. Da sieht man ja wieder mal, wie manche Leute Papageien halten !!!
Zum Glück hat sie es jetzt bei euch gut, man siehts ihr an, dass sie sich wohl fühlt, sie sieht allerdings noch sehr zerrupft aus.
Wir hatten auch so einen Fall, einen Maximilianspapagei. Er lebte auch bei Rauchern und als wir ihn zu uns genommen haben, hat er das erste Mal in seinem 1,5 jährigen Leben geduscht !!! Er stank furchtbar nach Zigaretten und war total zerfetzt. Das hat sich dann aber schnell geändert, hat nur 2 Wochen gedauert. Jetzt ist er ein ganz Bildhübscher.
Ich wünsch dir viel Glück mit Deiner Neuen !!!

Grüße Christine mit Attila (Ama) und Oskar (Maxi)
 
hallo reginsche,
auch von mir alles gute für deine paula.schön das sie es jetzt bei dir so gut hat und sie wird sich sicher bald heimisch fühlen und ihren bisherigen kummer schnell vergessen.
viel spaß zusammen
gruß margot
 
Hallo Reginsche !
Glückwunsch zu Paula.Da sieht man wieder mal die falsche Haltung.Wer weiß
was die Arme Maus alles mitgemacht hat.Schön dass sie nun ein richtiges zu hause hat.
 
Ja, man sieht es ihr nun wirklich schon an, daß es ihr bedeutend besser geht.
Sie frisst wie eine siebenköpfige Raupe.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß sie jetzt richtig leckeres Futter bekommt. Es duftet immer frisch und sieht auch recht appetitlich aus.
Konnte gerade beobachten wie sie ganz genüßlich ein Chillischote zerlegt hat.

Wenn ich nur daran denke, bräuchte ich schon einen Eimer Wasser zum löschen.

Unser Doc hat mir auch geraten sie mit tierischen Eiweißen zu versorgen da sie mit Sicherheit auch an einigen Mängeln durch die Ernährung leidet.

Also haben wir heute mal Kannibalismuß gespielt und ein Hähnchenknochen mit Knorpel verputzt.
Coco ist da auch immer ganz wild nach aber Cougar zieht nur ein langens Gesicht

Daß sie sich so gerupft hat ist ja auch kein Wunder nach 4-jähriger Knasthaltung.
Aber im Moment zupt sie nicht mehr was aber noch nichts aussagt.
Das kann sich ganz schnell wieder ändern. Z.B. wenn sie sich mal erschrickt.

Heute war sie mit mir in der Küche und hat auf dem Freisitz aus dem Fenster geschaut. Man hat die große Augen bekommen.
Bei uns im Garten sind immer ziemlich viele Vögel. Dank dem restlichen Futter unserer Grauen.
Ich glaube sie hat noch nie freilebende Vögel gesehen. So hat sie zumindest geguckt.
Morgen wollen wie sie noch mal in den Transportkäfig setzen und duschen denn sie hat sehr trockene Haut und ist sehr sehr puderig. Hat uns der Tierarzt auch bestätigt.
Mal sehen was sie dazu sagt.
Blumendusche mag sie schon mal nicht.

Mag gar nicht daran denken was sie für einen Kummer erleiden mußte. Das macht mich verrückt.

Durch die Papiere habe ich auch herausgefunden von welchem Züchter sie stammt und auch dieser war entsetzt.
Aber er hat mir ihren Geburtstag verraten. Sie wurde am 09.01.2001 geboren.
 
Hallo Reginsche,

schön das es Paula so gut bei Dir geht. Ich hoffe für Euch das die Untersuchungsergebnisse gut für alle ausfallen.

Wenn ich hier im Forum lese, wie viele von Euch arme, kranke Vögel aufnehmen, kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen bei einem Züchter gekauft zu haben. Aber vielleicht ist ja mit zweien bei uns noch nicht Schluss???? Und dann wissen wir was zu tun ist.

Drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen

liebe Grüße
Tina
 
Danke Tina

Einen Platz haben wir im Moment noch frei für solch ein armes Würmchen.
 
Hallo Reginsche,

ich freu mich ungemein für die kleine Paula :freude: :bier:
Besonders, dass die Aussagen vom Vorbesitzer nun überhaupt nicht zutreffen :zustimm:
Mit deiner Hilfe wird sie bestimmt sehr bald eine gaaaaanz hübsche mit einer tollen Frisur - und, wer weiß, vielleicht auch mit Coco glücklich sein;)
 
Hallo ihr

Paula hat heut das erst Mal geduscht. Man war die schmutzig!!

Was mich allerding total erstaunt hatte war, daß gar keine Angst vor der Dusche hatte. Bei der Blumenspritze ist sie gleich abgehauen aber beim Duschen blieb sie ganz ruhig sitzen und hat sich den ganzen Dreck abspülen lassen.

Nun ist sie wieder trocken und sieht aus wie ein frisch geschlüpftes Hühnerküken.

Man warum kann ich denn keine Smiliys setzen?????
 
Hallo Reginsche,

na wenn Paula jetzt so sauber und zudem noch schick aussieht, wird Coco doch sicherlich gefallen an ihr finden! :D

Drücke weiterhin die Daumen für Euch.

liebe Grüße
Tina
 
Thema: Jetzt kommt Paula !!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben