Papageien und Wachteln

Diskutiere Papageien und Wachteln im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Plane gerade für den Sommer eine Aussenvoliere für meine Graupapageien. Überlege auch, den Bodenraum durch ein Wachtelpärchen zu nutzen...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo!
Plane gerade für den Sommer eine Aussenvoliere für meine Graupapageien. Überlege auch, den Bodenraum durch ein Wachtelpärchen zu nutzen.

Frage: Gibt es akute Probleme mit Krankheiten, bei denen sich meine beiden Papageien anstecken können? Wie kann man das vermeiden? Oder ist es aus hygenischer Sicht eine schlechte Idee?

Grüße,
Irina
 
Hallo Irina,


ich glaube nicht, daß das eine gute Idee ist. Die Graupapageien werden vermutlich auf die kleinen wehrlosen Wachteln losgehen. Wachteln kann man nicht mit Graupapageien vergesellschaften.

Liebe Grüße Susanne
 
Selbst habe ich auch keine Erfahrung, habe in einer GrauenVoli eines vermeintlichen Züchters ein friedliches Zusammenleben beobachten können.
Wunderte mich damals sehr.
Innenvoli war ca. L 2,5m B1,5 H 2,25.
Wachteln am Boden, Graue hatten Luft- und Kletterhoheit.
 
Thema: Papageien und Wachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben