Aeltere oder Juengere besitzer ...

Diskutiere Aeltere oder Juengere besitzer ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... von Grau papagein gibst mehr in Europa oder in den Vereinigten Staaten? Waehre interesant heraus zu finden, denke ich.

Mein alter faellt zwischen ...

  • 0 - 20

    Stimmen: 3 7,9%
  • 21 - 30

    Stimmen: 12 31,6%
  • 31 - 40

    Stimmen: 11 28,9%
  • 41 - 50

    Stimmen: 8 21,1%
  • 50 +

    Stimmen: 4 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    38
G

Graehstone

Guest
... von Grau papagein gibst mehr in Europa oder in den Vereinigten Staaten?
Waehre interesant heraus zu finden, denke ich.
 
Wow, bis jetzt bin ich ueberrascht. Ich war doch wirklich der meinung das die aelteren besitzer von Europa in der mehrzahl sind.
Hmmm ... s-lol
 
Moin nach California!
Machst Du die Umfrage auch in den USA? Wie sind die Ergebnisse? :bier:
 
Karl schrieb:
Moin nach California!
Machst Du die Umfrage auch in den USA? Wie sind die Ergebnisse? :bier:

Es sind die 41-50 jaehrige die "Gewonnen" haben bei den Ami's. Es ist eine umfrage gemacht worden, ist aber inzwischen im hintergrund verloren gegangen bzw begraben worden.
Das schmeisst jezt viele von meinen voruhrteilen total ueber den haufen lol Muss jetzt ganz anders denken .... hab' jetzt schon kopfschmerzen, ;)

Ist aber interesant das heraus zufinden denke ich, auch wenns nur gaudi halber ist.
 
Ist aber interesant das heraus zufinden denke ich, auch wenns nur gaudi halber ist.[/QUOTE]
Nun schau doch mal...hier in Deutschland (oder Europa? ) scheint es doch auch so zu sein... :D
 
Hi Graehstone,

bei uns neigt sich der Tag dem Ende und bei Dir fängt er erst an. Wie immer, bestimmt schön warm. San Diego habe ich leider nicht kennengelernt, da meine Tochter in Oxnard wohnte.

Wie gehts Deinen Grauen ? Hoffe, mal super !

Versuche hier seit eine Woche, zwei Graue zu verpaaren. Wird täglich besser !

Hatte zuerst beide Käfige dicht nebeneinander gestellt und habe seit heute Morgen die Käfige auseinander gestellt. :idee:

Plötzlich ist es für Beide viel interessanter , auf den Käfig des anderen zu fliegen. Hoffe nun, das sich Beide in der nächsten Zeit näher kommen und
lernen, dass es viel toller ist von einem Partner gekrault zu werden, als von mir. :zustimm:

So, einen schönen Tag noch
Gruß
Monika :0-
 
@Monika
hast Du es schon mit gemeinsamen Freiflug versucht? Ich habe seit drei Wochen einen Hahn für meine Henne hier,das mit dem Freiflug klappt ganz gut. Die beiden können sich besser kennenlernen :prima:
 
@Karl
Lol, Mom hat das bestimmt noch net gelesen...
Ja, die Geierleins sind jeden Tag mindestens 2 mal(meist 3 mal) draussen. Sie finden sich ja schon interessant nur wenn Eppich den Kopf zum Kraulen hinhält ist Nemo voll verschreckt und schaut lieber die Wände an... Männer halt :D

@Graehstone
sag mal, wird in den USA eigentlich auch so eine Aufklärung gemacht wie hier?? Die Züchter sagen Dir hier( in den meisten Fällen jedenfalls) das man die Geier Paarweise halten sollte.
Hab mich in den Staaten nicht so sehr mit dem Thema befasst aber was mich sehr verwundert hat ist, das es zb bei Petsmart handaufgezogene Wellensittiche und diverse andere Vogelarten gibt und das einem dazu geraten wird die lieber einzeln zu halten damit die nicht scheu werden.
Naja aber Petsmart ist nun mal Petsmart und vielleicht ist das ja bei Züchtern anders ?!
Übrigens hab ich die Geschichte Deiner Ruby gelesen... Es ist wirklich super gut geschrieben!!! Habe wirklich mit Dir gefiebert, gefreut, gelacht (!!!) und geweint!!! Danke dafür :trost:
Liebe Grüsse
Melly
 
Meine Erfahrung mit Amerikanischen Internetseiten ist, dass dort sehr oft Einzelhaltung, Handaufzucht und sehr oft auch Flügelstutzen empfohlen wird, leider :nene:

Auch Mutationen und teilweise Hybridzüchtungen scheinen dort angesagt zu sein 0l

Also insgesamt so alles, wofür man in Deutschland von Tierschützern erschlagen wird.
 
Hallo Karl,

wie Melly schon geschrieben hat, lasse ich sie täglich 2-3 mal frei fliegen.
Sie kommen sich auch täglich näher.

Es muss hier natürlich berücksichtigt werden, das Eppich ( Henne, die erst seit 1 Woche bei mir lebt und sie wurde 13 Jahre ohne Partner gehalten und Nemo ( Hahn,versuchte sein Glück 1 Jahr lang vergeblich bei einem Hahn - Melly's Grauen den sie als Henne kaufte -ohne Nachweis bzw. DNA.)

Also muss man hier Geduld haben und die Tiere brauchen ihre Zeit.

Beide machen täglich kleine Fortschritte, die sie hoffentlich bald auch näher bringen werden.

Jetzt sind beide müde und knacken hier mit ihren Schnäbeln- Gänsehaut- :s

Gruß
Monika
 
Es ist richtig das das Paare halten nicht so im forderfeld ist wie anscheinend in der BRD. Wie in allen themen gibt es zwei seiten jeder muenze. Kommt auf die betrachtung drauf an.
Eine seite sagt einzel haltung des Grau papageis ist besser da die praegung staerker ist.
Die andere seite behauptet das ein artgenosse noetig ist um richtig gesund zu bleiben.
Wer recht hat .... Sind wir denn so voller wissen ueber dieses thema um 100% auf einer seite stehen zu koennen?
Ich, in meiner wenigkeit, behaupte mal nicht so von mir selbst eingenommen zu sein um das zu behaupten.

Tinu ... tut mir leid das du nur schlechte erfahrungen hast mit "Amerikanischen seiten" , vielleicht suchst du nur falsch, denn es gibt ebenso tausende von sehr Gute seiten.

Mel ... Danke fuer deine netten worte ueber meine Ruby geschichte. Falls ich mich irgend wann mal von meinen faulen hintern bewege kommt alles in Buch form raus.
Falls interesse da ist kannst du dort noch etwas herum stoebern und denn rest meiner "Schreib" versuche finden ... :S ;)
 
Hallo Monika!
Ich war (oder bin) auch sehr ängstlich bezüglich gemeinsamen Freiflugs, da sich die Geier durch die Gitterstäbe immer behackt hatten. Aber ich hab dann hier gehört,ich soll nicht so ängstlich sein und 8) bleiben.Scheint ne gute Methode zu sein. Die Geier müssen das allein regeln.. :0-
 
Uiiii da ist noch mehr??? Werd gleich mal auf die Suche gehen!!!
Es gibt wenig "real life" Geschichten, die einen mitfiebern lassen. Darf ich fragen wie lange Du in Deutschland gelebt hast?
Soweit ich sehen konnte, hast Du noch gar nicht geschrieben wie sich Deine beiden verstehen. Oder sind sie noch nicht aufeinander getroffen??? Also wilder Klamottenwechsel wie bei Ruby *lmao* ????
Melly
 
Geboren bin ich in Wuerzburg, weisst schon ... typische Militaer story... Ami vater, Deutsch mutter, und habe in meinen 45 jahren gute 30 oder so in Europa verbracht.
Die meiste zeit in Deutschland halt.
Katrin ist meine zweite ehefrau (die erste hat mich gegen ein juengeren eingetauscht ... irgend was von garantie ausgelaufen oder so, lol) beide Deutsch, wuerde mir nie vorstellen eine Amerikanerin zu heiraten. ... blech pfui, lol.
Wohnte lange zeit in Berlin sowie Landshut und ziemlich alles zwischen drin.

Und Ruby -Gracie, vertragen sich gut wenn sie auf eigenen spielplatz sind. Ansonsten geht Ruby in die passive stellung, sie hat ein seht niedrigen selbstwert. Da arbeiten wir auch aber fliesig dran.
Ich weiss nicht wie die leute hier mit ihren voegel umgehen, bzw was sie von ihnen halten, aber bei unds ist jeder Vogel ein kind von uns und wird auch dementsprechen behandelt.
Ruby und Gracie haben die intelligence gleichens eines 5 jaehrigen Menschenkindes und werden dem entsprechen auch grozgezogen. Wir sind uns halt voll im bewustsein das wir dies fuer die naechsten 40 oder mehr jahre machen muessen. Und wir tun das sehr gerne weil wir unsere kinder lieben mehr als alles andere auf dieser Welt.
Sie sind keine haustiere, waren es auch niemals, sie sind Familien mitglieder.

Es ist noch etwas frueh sagen zu koennen das sie sich vertragen auf laengere zeit ... mal sehen.
 
Hallo Graestone!
Ich hatte grade eine kleine Krise mit Gudrun,da habe ich erst gemerkt,wie sehr sie mir am Herzen liegt.Da hat man wirklich mindestens soviel Verantwortung wie bei einem Kind.Ich mache mir jetzt schon Gedanken was mit ihr und ihrem Partner wird wenn ich tot bin. Das ist eine riesige Verantwortung... 8o
 
Thema: Aeltere oder Juengere besitzer ...
Zurück
Oben