Brauch dringend eure Meinung!!

Diskutiere Brauch dringend eure Meinung!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ihr Lieben! Mein Sohn geht in einen Kindergarten, wo die Vorschulkinder (er ist eines davon) verschiedene Themen vorschlagen können, die...
B

Bibiana

Guest
Hallo, ihr Lieben!

Mein Sohn geht in einen Kindergarten, wo die Vorschulkinder (er ist eines davon) verschiedene Themen vorschlagen können, die sie dann genau erarbeiten. Ich finde das nicht schlecht, denn sie lernen wahnsinnig viel dabei. Es war auch schon mal das Thema Pferde, da haben sie einen pferdehof besichtigt, lernten wie man Pferde behandelt, und was sie Futter brauchen, usw.
Nun haben sie das Thema Papageien, und mein Sohn möchte gerne, das ich mit einem unserer Grauen in den Kiga komme, das die anderen (es sind insgesamt 9 Vorschulkinder) auch einen echten Papageien sehen, und natürlich möchte er auch ein bischen angeben :) .
Was haltet ihr davon? Unser Luis ist eigentlich ganz lieb, ist es auch gewöhnt das er mal irgendwohin mitgenommen wird z.B. zu meinen Eltern, und ich denke es wäre vielleicht wirklich gut für die Kinder, weil man auch was gegen Einzelhaltung und so sagen könnte, was die Erzieherinnen vielleicht gar nicht so genau wissen.
Soll ich den Luis (ich würde ihn in einer Transportbox mitnehmen, und keine Kinder hinfassen lassen) mitnehmen, oder wäre das eindeutig zu viel für ihn???
 
Hallo Bibiana,

ich würde das nicht machen. Das ist zuviel Stress für den Papa.
Das einzige, was vielleicht noch erträglich wäre ist, wenn die Kinder zu dir kommen und sich dann die Geier ansehen. So ist wenigstens die Umgebung bekannt und sie fühlen sich heimisch.
Auch würde es dann ja gehen, dass z.B. max 2 Kinder auf einmal vor die Geiers treten. So hast du alles besser unter Kontrolle - zum Wohle deiner Pieper;)
 
Hallo fisch!

Stimmt, muß zugeben, das ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht hab 0l 0l
Das wäre wirklich das beste. Ich kann die Grauen hinter Gitter lassen, und brauch auch keine Angst haben, das einer von den Zwergen kräftig gezwickt wird, da ich da wirklich bessere Kontrolle darüber habe.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!!!!!!!!!
 
Hallo,

ich hatte letztes Jahr auch ein Vorschulkind und wir nahmen unseren zahmen Amazonen für 1 Stunde mit in den Kindergarten. Die Maus war erst etwas verschüchtert und hat 5 min nur ihre Häufchen verteilt, dann gefiel es ihr aber ganz gut und sie quasselte sogar ! Sie ließ sich bei mir auf der Hand streicheln und ich hatte nicht den Eindruck sie zu quälen.
Ich möchte da aber meinen Vorrednern nicht abstreiten, daß es bestimmt für manche Tiere richtigen Streß bedeutet, man kennt ja sein Tier am allerbesten und weiß was geht und was nicht. Aber unsere Maus hat es wie geschrieben, gut überstanden !
Mit unserem zweiten Papagei würde ich es jetzt zum Beispiel nicht machen, weil er ist zwar zutraulich,aber total schüchtern anderen gegenüber !
Hoffe dir damit trotzdem ein bißchen geholfen zu haben.

Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar :0-
 
Thema: Brauch dringend eure Meinung!!
Zurück
Oben