Hilfe nur Mauser????

Diskutiere Hilfe nur Mauser???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo an alle! Unser Jacko lässt immoment einige Federn.Ich denke mal das liegt an der Mauser.Bei Ihm sieht man aber schon das Ohr auf der...
K

Kathrin

Guest
Hallihallo an alle!
Unser Jacko lässt immoment einige Federn.Ich denke mal das liegt an der Mauser.Bei Ihm sieht man aber schon das Ohr auf der einen seite.Könnte es auch an der Mauser liegen?Würde mich über schnelle Antwort freuen.Danke Kathrin :0- :0-
 
Kathrin schrieb:
Hallihallo an alle!
Unser Jacko lässt immoment einige Federn.Ich denke mal das liegt an der Mauser.Bei Ihm sieht man aber schon das Ohr auf der einen seite.Könnte es auch an der Mauser liegen?Würde mich über schnelle Antwort freuen.Danke Kathrin :0- :0-

Hallo Kathrin,
Bei unserer Lisa (sie ist jetzt fast 6 Mon) gehen auch verstärkt die kleinen weisen Federchen raus und die Öhrchen sieht man auch bisschen
Gruss Ute
 
Hallo Kathrin,

so lange keine kahlen Stellen auftreten und die Federn auch nicht abgebrochen oder angeknabbert sind, kann es durchaus normal sein, dass vermehrt Federn fallen;)
Pass auf, dass keine Stellen ohne Federn entstehen - wenn doch, unbedingt zum papakundigen TA!
 
:) :) Hallihallo!
Danke das Ihr mir so schnell geantwortet habt.Nein abgebrochen und abgeknabbert sind sie nicht.Kommt er glaubig auch nicht hin mit seinem Schnabel.Wollte ein Foto machen,leider hat er nicht still gehalten.Wenn es mir noch gelingen sollte zeige ich es Euch mal.Natürlich werde ich es beobachten und wenn nötig einen TA aufsuchen.Da ist aber das nächste Problem.Wir haben Ihn noch nicht sehr lange und er ist noch nicht Handzahm.Wie also soll ich Ihn dorthin bekommen????Grüße an alle Kathrin :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Kathrin,

> Unser Jacko lässt immoment einige Federn.Ich denke mal das liegt an der Mauser.Bei Ihm sieht man aber schon das Ohr auf der einen seite.Könnte es auch an der Mauser liegen?

Ja, sicher. Am Ohr kann sich der Vogel ja nicht selbst die Federn ausreissen ;-)

Warte das Ganze einfach mal ein paar Wochen ab. Dann sollten, wenn es nur die Mauser ist, neue Federn nachgewachsen sein. Wenn nicht, kannst du damit immer noch zum Tierarzt gehen.

Viele Grüße, Stefcan
 
Hallo!
Also unser Grauer ist jetzt bald 2Jahre und hat hintem am Hals eine kahle Stelle,sieht nich grad schön aus ,aber da kommen gerade neue Kiehle. :prima:
 
Kathrin schrieb:
Hallihallo an alle!
Unser Jacko lässt immoment einige Federn.Ich denke mal das liegt an der Mauser.Bei Ihm sieht man aber schon das Ohr auf der einen seite.Könnte es auch an der Mauser liegen?Würde mich über schnelle Antwort freuen.Danke Kathrin :0- :0-


Ich habe auch das Problem! Hab einen Wellensittich!! Er ist grade in der Mauser und hat beide Ohren frei, dass man die Ohren sieht! Und er ist ruhig!!
 
Thema: Hilfe nur Mauser????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben