innerhalb eines Jahres 3 mal Eier legen?

Diskutiere innerhalb eines Jahres 3 mal Eier legen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - beim ersten Mal waren es 3 Eier, die im Abstand von 2-4 Tagen kamen. Das zweite Mal 2 Eier – Abstand 2 Tage Und nun das dritte Mal steht sie...
C

Caro48

Guest
beim ersten Mal waren es 3 Eier, die im Abstand von 2-4 Tagen kamen.
Das zweite Mal 2 Eier – Abstand 2 Tage

Und nun das dritte Mal steht sie kurz vor der Eiablage.

Das ist doch nicht normal zumal es erst ein Paar Wochen her ist, das sie die 2 Eier gelegt hat.

Hat jemand Erfahrung damit?
 
Hallo Caro,

meine graue Maus hat 1 1/2 Jahre lang jedes Quartal ein Gelege gehabt. Da sie damals noch alleine bei uns war (älterer Vogel aus Einzelhaltung) waren die Eier auch garantiert unbefruchtet. :~ Wir haben sie jedesmal ihre 4,5 Wochen brüten lassen und danach alles umgeräumt - aber trotzdem.... 0l Naja, wichtig ist es, dass sie genügend Kalzium aufnimmt. Läßt du ihr die Eier? Hat sie einen Nistkasten? Den solltest du nach der Brutzeit entfernen.

Grüßlis, Yasira
 
Thema: innerhalb eines Jahres 3 mal Eier legen?
Zurück
Oben