hallo ich bin die Neue

Diskutiere hallo ich bin die Neue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon seit langem im Forum gelesen. Hab mich nur nicht getraut rein zu schreiben, weil ich nur einen...
K

Kröte

Guest
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon seit langem im Forum gelesen. Hab mich nur nicht getraut rein zu schreiben, weil ich nur einen Graupapagei (Nico) besitze! Mein Papagei ist jetzt neun Monate alt und hält mich ziemlich auf trapp. Ich bin sein größter Fan und das weiß er auch. Hoffe, ich kann noch viel aus dem Forum lernen.... Seit gegrüßt Lucia und Nico :freude:
 
Hallo Lucia,

willkommen im Forum.
Ich hab zwar keinen Grauen, aber dafür auch nur eine Ama, und einen einzelnen Maximilianspapagei. Deswegen muss man sich nicht schämen, nicht jeder wußte so viel wie man so nach und nach über die Tiere mitbekommt !
Ich bin erst seit einem Monat im Forum und hab schon mehr gelernt, als in der ganzen Zeit in der ich unsere Mäuse habe.

Natürlich interessiert sich hier jeder für eure Geschichte, wie seid ihr zu eurem Geier gekommen, wie alt ist er usw.......
Und Bilder....

Also alles Gute

Christine mit Attilinchen und Oskar :0-
 
hallo :0-


willkommen im forum,

du wirst bestimmt einiges durch das forum lernen, wie viele andere.

du hast geschrieben, dass du dich nicht getraut hast hier reinzuschreiben, weil du "nur" einen hast.
also, hast du schon etwas gewissensbisse, weil du nur einen hast, also bist du schon am lernen :zustimm:

das ist gut.

erzähl doch bitte was zu deinem nico.

wo kommt er her, wie lange hast du ihn, wie siehr euer alltag aus.

viele grüße

Christian
 
Hallo Lucia,

Willkommen nun unter den Registrierten :0-
Ich denke, dass du schon viel gelernt hast, bevor du dich getraut hast, dich hier vorzustellen;)
Viele Papahalter hatten zuerst nur einen - auch ohne die Absicht einen Partner zu holen (ich gehörte auch dazu;) ).
Mein Papagei ist jetzt neun Monate alt und hält mich ziemlich auf trapp. Ich bin sein größter Fan und das weiß er auch.
Genau das "Problem" hatte ich auch. Meine Coco war total auf mich fixiert und wollte immer an meiner Seite (Schulter) sein. Ich konnte nichts mehr alleine machen. Wenn doch, so hatte ich schnell ein schlechtes Gewissen, da ich ja wusste, dass sie zu mir will.
Durch das Forum haben wir uns dann recht schnell entschlossen, einen Partner zu holen, was auch ziemlich schnell geklappt hat.
Als Grisu dann eingezogen ist, habe ich zum ersten Mal gesehen, wie ein glücklicher Papgei aussieht und wie er sich verhält.
Ich war immer der Meinung, dass es Coco bei mir gefällt, aber ich hatte mich gründlich getäuscht: sie hat nur auf einen Partner gewartet:)
Ich kann dir nur empfehlen, dir ganz genau zu überlegen, ob du deinen Nico nicht auch die Möglichkeit geben möchtest, richtig glücklich zu sein;)
 
Ich hab meinen Nico von einen Züchter gekauft.Als ich ihn abholte war es Liebe auf den ersten Blick er saß mit zwei Geschwister in einer Voliere.Nico kommt seid den ersten Tag an zu mir und meinen Mann zwei Töchter hab ich auch noch.Er wird von jeden geliebt auch wenn er dies und jenes an Schabernack anstellt.Da er die meiste Zeit am Tag Freiflug hat es seidem ich muss mal im Keller ist er immer mittendrin.Er spricht schon verschiedene Wörter.Er frißt alles Obst und Gemüße und manchmal klaut er sich eine Knoblauchzehe die er aber nur zerlegt.
 
ja, da hast du aber einen ganz schönen frechdachs :D

nein, das hört sich alles sehr gut an.

aber ich glaueb, dass es zu weit noch mehr spass machen würde für ihn.

ich meine, du hast bestimmt nichts gegen 2 zahme graupis, die dir die knoblauchzehe streitig machen, oder? :freude:


gruss

Christian
 
ne dagegen hab ich nichts aber ich glaub ich muss meine anderen Famielienmitglieder erst mal langssam dahin führen mit den gedanken einen 2ten Grauen zu holen
 
hi,

mach das, so hat es bei den meisten auch angefangen :+klugsche

ich denke nicht, dass sie was dagegen haben, wenn du sie etwas in dieses forum einführst :zustimm:

du wirst es nicht bereuen.

bis später,


Christian
 
Hallo Lucia,

auch ich möchte Dich hier recht herzlich begrüssen.Ich habe seit 2 1/2 Wochen 2 Graue und mein Leben steht hier auf dem Kopf !

War als Mutter aus dem gröbsten raus, Mädchen gross und jetzt 2 neue Kinder. Alles beginnt wieder von vorne, außer natürlich Pampers ! ;)

Also, ich wünsche Dir viel, viel Spaß

liebe Grüße

Monika
 
Kröte schrieb:
ne dagegen hab ich nichts aber ich glaub ich muss meine anderen Famielienmitglieder erst mal langssam dahin führen mit den gedanken einen 2ten Grauen zu holen

Hallo Lucia,
mir ging es genauso mein Mann wollte auch nur einen aber nach langen Überredungen und (Überzeugung von hier im Forum) was er da so gelesen hat,
hat er dann doch zugestimmt und jetzt holen wir morgen unser 2.Baby ab :freude:

LG Ute
 
Hallo Lucy,
mir erging es anfangs genau so. Ich bekam meinen Grauen- der übrigens auch Nico heißt- und hatte übrhaupt keine Ahnung was ich mit ihm anfangen sollte :traurig:. Nico auch 9 Monate alt ist eine NZ und war sehr ängstlich und scheu. Durch das Forum hier habe ich mich davon überzeugen lassen, dass er eine Partnerin bekommen sollte :beifall: .Ich hatte anfangs sehr große Bedenken aber ich kann dir nur sagen, das war das allerbeste das ich für ihn habe tun können :freude: . Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht dass sie sehr schnell von einander lernen.
Er hat seine Scheu innerhalb kurzer Zeit verloren, ist total glücklich mit seiner Molly und sie hat schnell gelernt dass Obst und Gemüse auch gut schmecken können. Mein Mann und ich sind von beiden Adoptiert worden :freude: . Wir beschäftigen uns beide viel mit ihnen, aber wenn wir mal keine Zeit haben macht das auch nicht so viel aus weil sie sich miteinander beschäftigen können :zustimm: Es gibt keinen Frust, kein Geschrei und kein Federnrupfen.
Ich habe sehr viel gelernt durch dieses Forum und dir wird es genau so gehen :zustimm: .

Lg. Melitta Nico & Molly
 
Hallo!

Hallo!

Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum - schön, dass Du Dich nun doch getraut hast zu schreiben!

Da scheinst Du ja einen super süßen Gräuling zu haben und ich bin mir sicher, dass Du auch Deine restliche Familie noch an den Gedanken gewöhnen kannst - einen 2. Gräuling dazu zu holen!

Freue mich auf weitere Geschichten über deinen Süßen und hoffe in der nächsten Zeit eventuell auch Geschichten über 2. graue Mäuse hören zu dürfen!

Alles Liebe
Kati :0-
 
Thema: hallo ich bin die Neue
Zurück
Oben