Risiko im Freien ?

Diskutiere Risiko im Freien ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mal ein Thema, was mich schon lange beschäftigt. Wir haben einen Grauen (Carlo). Er ist 16 Monate alt und sehr anhänglich. Er...
Kuck doch mal im Tierflohmarkt. Da steht ein Grauer mit Käfig für 350.- drin. Wenn du den DNA Test gemacht hast, und hast doch ein Weibchen, dann wäre der passend. Mit Käfig, so das du erst mal beide extra lassen kannst, und den Käfig kann man immer mal gebrauchen, oder auch weiter verkaufen, wenn du ihn nicht mehr brauchst.
 
Hallo Roland,

> ich mußte mich erst nochmal mit meiner Frau beraten, ob Sie auch mit einen Abgabetier einverstanden ist. Die Voraussetzungen für ein zweites Tier sind alle vorhanden.

Na, super!

> Wenn mir also jemand einen Tip geben kann, wo ich ein günstiges Abgabetier erwerben kann, wäre ich sehr dankbar.

Dafür solltest du das Ergebnis des DNA-Tests abwarten. Dass ein Grauer eine Vorliebe für Männer oder Frauen entwickelt, sagt leider überhaupt nichts über sein Geschlecht aus. Unserer ist ein Hahn, und er steht auf Männer. Frauen haben bei ihm kaum eine Chance :-/ Deswegen solltest du die 20-30 EUR für den Federtest unbedingt investieren.

> Mein Wohnort liegt in Sachsen, südlich von Plauen und östlich von Hof.

Na, von da ist es zum Süden Berlins doch kaum weiter als 200 km (OK, ein bischen ;-) Da ergibt sich sicher eine Möglichkeit bei http://www.papageien-partnervermittlung.de

Viele Grüße, Stefan
 
Super, Roland!
Ich drücke feste die Daumen, dass Ihr einen geeigneten Partner findet! :0-
 
Thema: Risiko im Freien ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben