Wann werden Sie agressiv in der Brutphase?

Diskutiere Wann werden Sie agressiv in der Brutphase? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halööschen Hätte mal eine Frage zur Brutzeit:Wann fangen sie an agressiv zu werden?Ab der Eiablage oder erst wenn die Jungen geschlüpft sind...
T

Tika

Guest
Halööschen
Hätte mal eine Frage zur Brutzeit:Wann fangen sie an agressiv zu werden?Ab der Eiablage oder erst wenn die Jungen geschlüpft sind .Oder steigert sich das während der Brutzeit .
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina,

die Grauen werden eigentlich nicht sooo agressiv - zumindest nicht wie die Amazonen;)
Wie sie raegieren hängt auch sehr vom einzelnen Vogel ab. Wenn die Eier da sind, sitzt die Mama in der Regel (fast) ständig in der Höhle und da könnte es dann schon sein, dass ihr eine Störung nicht gefällt;) Die Jungen möchte sie als vorbildliche Mutter dann natürlich auch nicht in fremde Hände lassen;)
 
Danke für die schnelle Antwort

Hi
Ja das hab ich schon bemerkt .sie hockt jetzt schon auf zwei Eiern .Das erste hat sie zerstört.Das ist nun das zweite Gelege .Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.Sie hat sie bisher immer kaputt gemacht .
Liebe Grüsse Tina
 
Agressiv in der Brutzeit?

Hallo,

also meine süßen wurden direckt während der Brutzeit agressiv und ließen mich nicht mehr ran.. Aba Hilsmitel, wie ein notdürftiges Grasnest wurden direkt angenommen und Gedankt...

Mit der Brutzeit hatte sich das gesteigert... Ich durfte nich ma mehr an die Volie ran... Aba Nistmaterialö durfte ich anbieten.... Das wurde dankbar angenommen... Nur Bloß keine Schritt zu nahe komm... Da kamen die Geier, sonst total lieb, auf mich zugestürtzt...

Die Zeit ist bei uns vorbei und die Geier sind wieder "total Normal" und ich der Cheffe....

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
wie

Hallo
Also mein Paar ist im moment Artgenossen gegenüber sehr agressiv aber sie haben noch nie gebrütet oder anzeichen gemacht das sie den Nistkasten von innen betreten haben ... Also ich weiss nicht woran es liegt die Henne die sie sonst immer so akzeptiert hatten haben sie in der Nacht getötet war sehr geschockt darüber
Grüße Melanie
 
Hi Sternchen
Ich halte meine im Moment getrennt habe 4 Stück Zwei Weiber und zwei Männer Sie kommen nur zusammen raus wenn ich zuhause bin .Das Paar Barney und Wilma haben seit ein paar Tagen zwei Eier .Das erste hat sie kaputtgemacht.Es ist das zweite Gelege .Das erste hat sie ja auch gekillt.Nun faucht sie aber was sie vorher nicht gemacht hat ob die merken wenn das Ei befruchtet ist würde mich mal interessieren.Sie kommt nur noch selten raus.Derweil macht sich Barney jetzt auch noch an Betty ran die auch langsam in Brutstimmung kommt.Wobei sich Betty noch wehrt gegen seine Annährungsversuche sagt mirnoch mal einer die sind monogam !!!Fred würde auch gern denke ich mir Betty anmachen aber wenn Barney da bei ist wird dieser von ihm verjagt und wenn Barney nicht dabei ist dann traut er sich nicht oder Betty verjagt ihn .Gemeine Welt ist das .Dabei nagt er ganz in ihrer Nähevom Käfig Kartons klein und Betty macht dasselbe von innen.Das soll einer verstehen ?
Wie oft guckt ihr in den Kasten?
@Sternchen
Das ist natürlich ein Schock .Bevor ich sie getrennt habe gab es auch kleinere auseinandersetzungen .Aus diesem grund hatte ich sie auch getrennt.Wieviel hast du denn ?Was meinst du war die Ursache ?Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüsse Tina
 
ursache

Hallo
in der Villi habe ich 4 und 3 im haus die Henne ist immer mit den Hahn gut ausgekommen obwohl er verpaart mit einer anderen ist haben sie zusammen geschnäbelt mehr aber nicht jetzt ist das Paar sehr agressiv gegenüber allen anderen sie jagen sie zu zweit aber sie haben wie gesagt noch nie gebrütet und wenn ich komme sind sie mir gegenüber nicht agressiv wieso und weshalb weiss ich leider nicht
Soweit es mir bekannt ist merkt die Henne erst nach längerer Zeit ob die Eier befruchtet sind oder nicht aber nicht sofort bei der ablage
Meine Henne ist an einen Inneren Trauma gestorben also wie vermutet muss das Paar sie aus größere höhe vertrieben haben und sie war leider Flugunfähig
Grüße Melanie
 
Hi Melanie
Ja das ist ja immer sehr traurig wenn so etwas passiert.Aber wie man ja weiß ist man hinterher immer schlauer.Ich habe letztens den Fehler gemacht und habe ohne groß vorher nachzudenken Betty in die Voliere gesetzt (damit Sie mehr Platz hat weil im Moment auch sie flugunfähig ist die anderen (Das Paar) natürlich aus der Voli genommen .Nistkasten war auch schon eine Woche weg.Also dachte ich kein Problem, tja dem Weibchen draussen hat es aber nun nicht gepasst das die andere Henne nun drinnen saß .In meiner Abwesenheit hat sie dann der anderen die drinnen saß in die Kralle gebissen .Fazit abends um 21.00 noch mal schnell zum Doc.60 Euronen leichter aber glücklich das nicht mehr passiert war nachhause gefahren .
Liebe Grüsse Tina
 
Thema: Wann werden Sie agressiv in der Brutphase?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben