Transport, aber wie?

Diskutiere Transport, aber wie? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Ich bekomme bald meine 2 Grauen :freude: , muss sie aber dann noch 150km weit im Auto transportieren. Brauche ich da eine...
R

Rumpelstilzchen

Guest
Hallo zusammen,

Ich bekomme bald meine 2 Grauen :freude: , muss sie aber dann noch 150km weit im Auto transportieren.

Brauche ich da eine oder zwei so Katzenkisten? Die beiden Vögel sind zwar nicht Geschwister, wachsen aber zur Zeit zusammen auf, vertragen sich also bestens. :trost:

In die Kiste(n) kommt natürlich noch eine Lage Küchenpapier und ein Paar Apfelstücke.

Was meint Ihr?
 
Transportkiste

Hallo Rumpelstielzchen...

Also, ich würde eher 2 wie eine Transportkiste nehmen, nicht weil sie sich vertragen, sondern weils während der Fahrt ja doch gut schaukeln und Bewegung geben kann und in ner Plastikbox ist das mit dme Festhalten für die Geier nicht so einfach, vielleicht haben se ja auch erstmal Angst noch dazu. Wir haben mal 2 in einer extra angefertigten Holzkiste transportiert, aber das gab doch ein bisschen Probleme. Ist scho klar, die Geier haben be 'ner evtl nötigen Bremsung schon mal Probleme guten Halt zu finden und "rutschen" da scho ma übereinander.... Nich so gut, denk ich... Die unseren Nutzen zum Festhalten denn auch das angebrachte Gitter und da wirds bei Zweien scho zu eng...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Wenn Du kurz über dem Boden in der Box noch eine Sitzstange anbringst dann können sich die Geier dort besser festhalten und sitzen auch nicht in ihrem eigenen Kot.

Einfach einen Ast quer einschrauben ....

Gruß Dirk
 
Hallo!
Ich bin auch für zwei Kisten damit die Verletzungsgefahr geringer ist.150km ist ja auch schon eine Strecke die man nicht mal eben fährt.Und ein Stau kann immer kommen.Geh auf Nummer sicher und transportiere sie getrennt,dann mußt du dir hinterher keine Vorwürfe machen! :+klugsche
Lieben Gruß,BEA
 
Hallo und Danke für die Antworten :zustimm: ,

Zwei Kisten werden es werden, und das mit der Sitzstange schaue ich mir mal an, ist eine Gute Idee!

Jetzt noch die Bonusfrage: Wie hoch ist denn ein ausgewachsener Grauer ungefähr?

Die meisten Transportboxen sind hier so 30cm hoch, das kommt mir knapp vor oder?
 
Hallo,

> Jetzt noch die Bonusfrage: Wie hoch ist denn ein ausgewachsener Grauer ungefähr?

Das kommt darauf an, wie 'gerade' er sitzt ;-)

> Die meisten Transportboxen sind hier so 30cm hoch, das kommt mir knapp vor oder?

Noe, das langt schon. So ein 08/15-Katzentransportkäfig ist ausreichend. Wir haben bei unserem nur das Oberteil gekappt und durch ein Drahtgitter ersetzt, damit der Vogel eine bessere 'Aussicht' hat. Das ist aber eher Luxus als Notwendigkeit.

Viele Grüße, Stefan
 
Danke für die Info Stefan,

2 Tranportkisten sind Heute günstig angeschafft worden, diese sind etwas grösser als die Standardboxen, eine Sitzstange passt dann also auch noch rein. Ausserdem scheint das Türengitter aus Inox zu sein, was mich eher positiv Überrascht hat, und zwar für 19€60 die Box :zustimm:
 
Thema: Transport, aber wie?

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
635
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
6
Aufrufe
1.091
Moni Erithacus
Moni Erithacus
C
Antworten
3
Aufrufe
3.334
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.360
AndreasHz
A
Zurück
Oben