Ohne Ring???

Diskutiere Ohne Ring??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wo meldet man einen Graupapgei an ???Wo muß man sich hin wenden??
M

Maverick

Guest
Wo meldet man einen Graupapgei an ???Wo muß man sich hin wenden??
 
Hallo Maverick,

das Anmelden ("die Behörde") ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Wo kommst Du denn (Land u. Kreis) her?

Habe ich richtig verstanden, dass Dein Grauer keinen Ring hat?

Um Dir qualifiziert antworten zu können:
Hast Du ihn schon länger oder noch gar nicht? (Länger nicht, ne?!)
Hast Du eine Abgabebescheinigung oder sonstige Papiere, aus denen eine "theoretische" Ringnummer hervorgeht?
Könnte er evtl. einen Chip haben?
Wie bist Du zu dem Vogel gekommen?

Bei mehr Infos mehr Antworten.
 
hallo grauadler,

schaue mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=80454

glaubst du, dass du eine antwort bekommst?? (auf deine berechtigten fragen)

das thema ist leider täglich in variationen von ihm neu eingestellt.

sorry, aber da kann man nicht mehr antworten!

gruß
uwe
 
Hallo wolfguwe,

mir ist es nicht entgangen, wie Maverick hier reagiert und am Forum teil nimmt.
Ebenso wenig, dass niemand der "sonstantworteichaufalleshier,uiwieschönmitdengeierchen" User antwortete.
Wofür ich übrigens sehr viel Verständnis und mehr habe!

Doch Maverick beschäftigt sich seit einem halben Jahr mit dem Thema Graupapagei, und hat eventuell jetzt schon einen Fehler gemacht, jedenfalls bittet er um Hilfe, auch wenn er bis jetzt nicht sonderlich viel Interesse daran zeigte.

Diesem ausgestrecktem Arm möchte ich meine Hand nicht verweigern. Erwarten tu ich sowieso grundsätzlich erst mal nichts.

Gerade in der Vogelwelt ist mir aufgefallen, wieviel schlechte Charaktere es gibt. Bei den Menschen (Pauschalierung, sorry, denke jeder weiss was ich meine ohne dass er/sie/es sich angesprochen fühlen muss).

Wenn der Vogel okay ist, dann hat auch Maverick seine Infos verdient.

Und ich hoffe nicht (!) dass ein Zeitgenosse Tipps sucht, wie er einem zugeflogenen oder sonst wie illegalen Vogel zu seiner Legalität verhilft.
Legale Vögel? Illegale? Hoffentlich haben sie es irgendwann mal gut............

In diesem Sinne:
 
Also Bundesland ist Sachsen Anhalt.Ja hab da schon Jenny ohne Ring,möchte aber alles dafür tun das ich auf der sicheren Seite bin.darum bitte ich euch um hilfe was muß oder kann ich tun um hier das beste draus zu machen.Möchte das Tier nicht weg genommen bekommen.da ich sehr an ihm hänge und der Vogel an mir.Was soll ich machen??? Vielen dank
 
Also Bundesland ist Sachsen Anhalt und Kreis Bernburg.Ja hab da schon Jenny ohne Ring,möchte aber alles dafür tun das ich auf der sicheren Seite bin.darum bitte ich euch um hilfe was muß oder kann ich tun um hier das beste draus zu machen.Möchte das Tier nicht weg genommen bekommen.da ich sehr an ihm hänge und der Vogel an mir.Was soll ich machen??? Vielen dank
 
Anderen Thread bitte Lesen! Antwort steht da...

Hallo Maverik,

ich hab dir in deimem Thread unter Recht und Gesetz die Addy gepostet...

Liebe Grüße

Hans und Geier-
 
Thema: Ohne Ring???
Zurück
Oben