Verpaarung mit Geduld und Glücksgefühlen

Diskutiere Verpaarung mit Geduld und Glücksgefühlen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nu muß ich doch nochmal posten,wie es mit Gudrun und Siggi (und meinen Gefühlen :D ) läuft. Aalso,ich hab ja hier in verschiedenen Beiträgen...
K

Karl

Guest
Nu muß ich doch nochmal posten,wie es mit Gudrun und Siggi (und meinen Gefühlen :D ) läuft.
Aalso,ich hab ja hier in verschiedenen Beiträgen über Verpaarung schon meinen Senf dazu gegeben.Aber jetzt muß ich das mal hier loswerden,wenn so ein Glücksgefühl aufkommt.Die letzte Zeit hat Siggi ja Gudrun immer gescheucht und ich bin dann dazwischen gegangen.Gestern und heute hab ich mich dann zurückgehalten und die zwei nur gelobt,wenn sie friedlich waren.Und heute (bis vor 30 Min.) saßen die zwei zusammen auf der Geiersofa-Lehne :freude: und haben sich geputzt! Ich hab ein paar Bilder gemacht,wenn man genau hinsieht,merkt man,wie sie langsam zusammenrücken. :freude: Jetzt bin ich total happy und optimistisch :freude: Ich kann das garnicht in Worte fassen,aber ich drücke allen,die grad eine Verpaarung im Haus haben und bei denen ich meinen Senf :D dazu gegeben habe,die Daumen,Krallen,Zehen... :D
 

Anhänge

  • Annäherung 004.jpg
    Annäherung 004.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 109
  • Annäherung 007.jpg
    Annäherung 007.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 122
  • Annäherung 008.jpg
    Annäherung 008.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 110
  • Annäherung 012.jpg
    Annäherung 012.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 110
  • Annäherung 013.jpg
    Annäherung 013.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 110
Hallo Karl,

diese Glücksgefühle kennt wohl jeder, der 2 Papas zusammenführen konnte :freude:
Hoffentlich geht es bei dir auch so weiter -immer enger zusammenrücken- ;) :zustimm:
 
und noch ein paar Fotos.Ich hoffe,ich nerv Euch nicht... ;) Die Qualität ist nicht so toll,bin halt kein Fotograf.Aber ich freu mich so... :bier:
 

Anhänge

  • Annäherung 014.jpg
    Annäherung 014.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 118
  • Annäherung 017.jpg
    Annäherung 017.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 106
  • Annäherung 018.jpg
    Annäherung 018.jpg
    23 KB · Aufrufe: 103
hallo,


toll, auf dem vorletzten beild schaut der eine den anderen an :freude:

toll, wie sie zusammenrücken :beifall:


viele grüße

Christian
 
hallo!!
jetzt darf ich meinen senf bei dir dazugeben!!! :freude:
das sieht ja echt toll aus.und du hattest so bedenken,ich drücke dir die daumen,dass es so weiter geht!!
 
Hi Karl

das ging mir genauso, erst als wir uns fast ganz zurueck gezogen hatten hoerte Sam auf Mara zu jagen..kommt zwar es ab und zu noch vor, nur lang nicht mehr so schlimm.
es ist schon ein kampf denen klar zu machen was gut fuer sie ist :D
 
Karl, ich freu mich so für Dich!!!!
Da kann man ja echt von Bild zu Bild sehen wie sie näher zusammen rücken..
Und natürlich seeeehhhhr unauffällig... so beim putzen einfach mal ein Stückchen näher :)
Bei mir läufts heute net ganz so dolle wie bei Dir... Aber ein Gutes hat das... Kuckuck frisst aus Futterneid tatsächlich Karotten und Äpfel!!!! Und auch das Kochfutter wird gefressen. Hab ihm nur nicht verraten das ich auf der anderen Seite das gleiche reingemacht habe. Nun fühlt er sich völlig überlegen und knabbert gelangweilt an dem Apfel-Karotten Muß rum... Incl ein Stück von meinem Finger, das beim kleinraspeln dran glauben musste...
Ich hoffe ja mal das noch mehr Fotos kommen. Freu mich immer so dolle wenn es bei anderen gut läuft. Das gibt einem Hoffnung !!!
Liebe Grüsse
Melly
 
äähhh...
Habt ihr mal den Link von Kratzi angesehen?Wg Humor im Forum?Lohnt sich,wird einem der Spiegel vor die Nase gehalten :D

Mel:Bei Dir und Monika muß man ja gleich doppelt die Daumen drücken,bitte auch nicht aufgeben!! :zustimm: Ich verfolge das bei Euch auch mit Spannung und lerne dazu...

Raymond:Es ist so schwer loszulassen,wenn man so einen Geier (hier Gudrun) jeden Abend auf dem Schoß hatte... :traurig:

Laura: Drück ich Dir auch... :0-

Fisch: Hoffe jetzt stark,daß es klappt :bier:
 
LOOOOOOOL
Danke nochmal für die Erinnerung... Hatte den Beitrag von Kratzi schon mal geöffnet, aber genau in dem Moment musste mein Chef fragen ob ich denn nicht morgen (Sonntag!!) arbeiten möchte. Ich natürlich völlig nervös(schnell alle bereits geöffneten Inet Explorer geschlossen), und erst mal ja gesagt...
Das hat man davon.
Aber bin froh das ich das erst eben gelesen habe. Musste richtig lachen(Kuckuck auch, aber ich denke das war nur Sympathiegelache... oder vielleicht doch eher ein Zustimmgelache?!)
Vor allem bei dem mit dem Haus kaufen(habe mit dem Geiern keine Wohnung bekommen), dem Essen( eigentlich liebe ich junk food) und mit dem Spielzeug(habe es letztendlich doch nicht auf ebay verkauft obwohl ich schon alles fertig hatte, so mit Fotos und so). Und natürlich das mit dem Forum, das stimmt ja auch!!!
LG
Melly
 
Hallo Karl,

schön, dass einer mal auf den link verweist :)

ich habe mich schon gefragt, woran das liegen kann, :idee:
ob denn keiner hier englisch kann :p :D

ne ne, kleiner scherz am rande ;)

aber man muss sich da ja auch erst mal durchlesen, aber es lohnt sich :zustimm:

viele grüße

Christian


PS. und liebe melly, habe geduld, es gibt paare, die erst nach einem jahr zusammen gefunden haben
 
Hallo Karl,
laufen wir mit unseren Grauen im Duett :beifall: :beifall:

Schau mal nei mir ich habe auch Fotos heute gemacht. Es ging das kraulen ohne Hacken ab.
Jetzt schlafen sie gemeinsam wieder im Käfig. Jeden Tag einen Milimeter und wir 6 kommen dem Ziel immer näher :freude: :freude:
Liebe Gruß Kiwi
 
Moin
Ja,Kiwi, das ist ´ne echte emotionale Achterbahn. :nene: Schöne Bilder bei Dir!
Gestern Nachmittag waren meine Geierlein soo lieb,daß ich glaubte,das Eis sei gebrochen. AAber: Traue niemals einem Grauen!!!
Heute Vormittag mußte Gudrun wieder ständig flüchten weil Siggi wieder ständig nach ihr hackte 0l
Bei dem Mohren-Päärchen und den Agapornieden- Päärchen ist es genau andersrum,die Männer ham da nix zu melden! :schimpf:
 
hallo!!!

8( meine emmy sitzt heut auch wieder nur still im eck und faucht mich an 8(

gestern durfte ich ihr sogar mal ein leckerli geben,heut will sie nichts von mir wissen!!ihr seht,ihr seit nicht allein!!
 
hallo karl!!
das kannst du wirklich laut sagen. ich hab jetzt kurzen prozeß gemacht und habe die eine stange ganz in der ecke(emmys stange),weiter nach vorn montiert. wenn sie nur in der hintersten ecke sitzt,dann gewöhnt die sich ja nie an uns!!
ich hoffe dass das richtig war für uns!!
jedenfalls sitzt sie jetzt weiter vorne!!
ich hoffe deine besinnen sich auch wieder. vielleicht liegt das am wetter,bei uns ist heut nicht so schön!!
 
Hallo ,

ich freue mich mit Dir , Karl - und ich glaube jeder weiss, dass das was man in diesen Momenten fühlt, kaum in Worte zu fassen ist. :)

Ich sitze hier und hoffe, das ich Mausi heute auch wieder in den Käfig bekomme, ohne großes Theater. Die letzten Tage klappte es super, zwar mehr durch Zufall aber das war mir egal. Heute sieht das ganze nicht so rosig aus, denn sie faucht und macht hier Zickenalarm ! :nene:

Bis dann
Monika
 
Monika schrieb:
Hallo ,

- und ich glaube jeder weiss, dass das was man in diesen Momenten fühlt, kaum in Worte zu fassen ist. :)

Hallo Karl,
Achterbahn ist ein guter Ausdruck :prima: , für das Gefühlsleben von uns und den Grauen!
Ich denke es geht wirlich Milimeter für Milimeter voran.
Mein Henry ist nun zu Biene "gentelman like" er lässt ihr bei den Leckerchen wie geschälte Erdnüsse und Zwiback mitlerweile den Vortritt. :beifall: :beifall:
Von meinem Mann lässt sich Henry heute das erste mal nach 3 Monaten Futter geben. Vor drei Monaten hat er ihn noch furchtbar angefaucht und fürchterlich in den Finger gebissen 0l
Also man sieht es wird.
Weiterhin viel Geduld für Dich und deine Grauen.
Wir werden und gegenseitig hochpuschen was gute Nachrichten betrifft:bier:
Schau mal heute gabs Zwieback und meine Hündin sitzt wie immer und wartet auf die krümel :freude:
Gruß Kiwi
 

Anhänge

  • zwiback.JPG
    zwiback.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 36
  • lecker.JPG
    lecker.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 35
  • kiwi.jpg
    kiwi.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 36
Hej,Kiwi!
das Bild mit deinem Hund find ich wirklich gelungen. :beifall: Meiner hätte sich bestimmt auch mit den Grauen vertragen.Er hatte sogar einen Katzer (kastrierter,wilder Kater) zum Freund.
 
Hey Karl,
das denke ich doch, denn wenn man so beklopt ist wie wir mit den Grauen und Tieren im allgemeinen, scheint mir , das sich die Tiere in unserem Haushalt alle vertragen.
Ich habe einen18 Jahre alten Kater der passt richtig auf die Grauen auf wenn die pfeifen kommt Fritz in das Zimmer gelaufen wo ich bin und maunzt mich an, als wolle er sagen schau mal was da los ist.

Gruß Kiwi
 
Thema: Verpaarung mit Geduld und Glücksgefühlen
Zurück
Oben