Mausi weiterhin täglich frei fliegen lassen ?

Diskutiere Mausi weiterhin täglich frei fliegen lassen ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und guten Morgen, habe da mal eine Frage, die mich gestern Abend und auch heute Morgen beschäftigt. Gestern musste ich nach sehr...
ich weiß auch nicht(kann ihn nicht erreichen),im tranzportkäfig hatte sie körner ein stück apfel und erdnüsse(leider mit schale). aber ich weiss nicht ob sie birnen,bananen und all das leckere zeug so kennt??
war halt ne vermutung vom tierarzt.
 
Hallo

Ich habs die Tage schon mal wo gelesen hier, weiss jetzt nicht mehr wer es war.
Aber ihr müsst bitte unterscheiden, zwischen wässrigem Kot und Durchfall.
Von Obst gibts wässrigen Kot. Dieser hat ein festes dunkelgrünliches "Würstchen", teilweise etwas weislich, und das ganze in einer wässrigen (nach Obst eben größeren) Pfütze ;) Und ist wirklich unbedenklich, wenn sich das nach einiger Zeit nach dem Obstfressen wieder normalisiert.
Richtiger Durchfall dagegen ist total vermatscht, da ist kein "Würstchen" mehr zu sehen.

LG
Alpha
 
hallo!!
ja gestern war alles matsch(eklig). heut sind es schon mehr wie du sagst grüne würste und rundherum ein bisschen flüssig das weisse .gestern war es total aussenrum wie wasser.
 
Lol

Sorry musste aber eben so richtig schön lachen!!!
Ich finde es klasse was die Geier so mit einem machen. Man diskutiert über die Konsistenz des Vogel Kotes.
Kann aber auch was beisteuern. Bifi hatte heute auch sehr, sehr flüssige Abfälle. Das kann aber nur daher kommen, dass die Dame heute mal ausnahmsweise Obst gegessen hat.
Soetwas passiert eigentlich bei fast jedem Tier, das eine Futterumstellung hat, ist daher also normal. Eigentlich sollte man das ja Stück für Stück machen, aber bei Obst ist das schwierig, wenn man mehrere Tiere in einer Volli hat, denn da kann man das nicht dosieren...
Mom, Du hast gleich 2 Kinder bekommen??? Bin gar nicht mehr up 2 date, vorhin wars noch eines. Werde Dich gleich mal anrufen...
Ja, Fotos hätte ich auch gerne :)
Liebe Grüsse
Melly
 
hallo mel!!
ja was den abfall betrifft,das beunruigt mich nicht ganz so,nur eben aussenrum klares wasser!habe zeitung untergelegt(wo sie sitzt),ist total durchgeweicht und eben klares wasse dabei,das verstehe ich nicht.
 
Aufregung

Also meine beiden haben immer wässrigen Kot, wenn es was aufregendes gibt. Gestern hab ich zum Beispiel die beiden Transportkäfige ins Vogelzimmer gestellt,damit sie sich dran gewöhnen. Aufgregend für die kleinen Angsthasen. Promt gabs ein paar Pfützchen. Max hat sich in mein Schlafzimmer verirrt -- weiderein Pfützchen. Ist alles ruhig, sieht auch der Kot normal aus ...

Auch mein Tierarzt meinte, das wäre ganz normal, wenn sie aufgeregt sind, als ihm Luise eine wässriger Pfütze auf den Tisch gemacht hatte.

Vielleicht ist dein Grauer auch noch ein bissen nervös in der neuen Umgebung?

Grüße, Irina
 
hallo!!
ja,kiwi,ganauso sieht das aus,nur dass es schon seit 3tagen so ist.
ich habe sie gestern auch nicht fressen sehen,war allerdings auch nicht den ganzen tag zu hause.wenn sie bis heut abend nichts frisst geh ich zum ta. ich mache jetzt mal die rotlichtlampe an,wie lange darf man die bestrahlen?
 
hallo!!
wenigstens frisst sie wieder. hab ihr ein stück toastbrot gegeben,hat wohl ihren apetit angeregt(hat sogar das erste mal was in den krallen gehabt)!
oder hat das rotlicht wunder gewirkt. das lass ich noch an hugo gefällt das auch ganz gut,er hat sich jetzt davor platziert.
monika,sorry dass das eigendliche thema von dir hier irgendwie untergegangen ist,stell einfach wieder fotos ein und weiter gehts mit deinem thema!! :dance:
 
Hallo Laura,

ist warscheinlich völlig normaler Kot, den auch meine Beiden mir auf die Zeitung klatschen !

Die Beiden bekommen geriebene Karotte mit Apfel, Birne und Pfirsich, da Beide keine Stückchen Essen.

Die Stücken landen grundsätzlich unten im Käfig oder eventuell an der Wand.

Mach Dich mal nicht verrückt und Alpha hat Dir dazu ja auch schon etwas geschrieben und Anschauungsmaterial wurde Dir von Kiwi zur Verfügung gestellt. Ich glaube so lange der Klatsch auf der Zeitung nicht übel riecht, ist es i.O. Sollte jedoch der Kot anfangen ekelig zu riechen, kannst vielleicht eine Probe zum TA bringen.

Jetzt aber mal eine andere Frage : Was macht das Liebespaar ???

Gruß
Monikal
 
Hallo Laura,

das ist doch völlig egal !

Plötzlich überkommen einen Fragen und jedesmal dafür ein neues "Thema" aufzumachen ist doch doof ! ;)

gruß
Monika
 
Moin,
auch mal wieder meinen Senf (diesmal zum Kot) dazugeben :D
Gudrun hat diesen wässrigen Kot,wenn sie grade vor Siggi geflohen ist,also eindeutig "Stress-Schiss".Sobald sie sicher in ihrem Käfig ist,ist alles normal.Ich denk mal kein Grund zur Panik...
 
hallo monika!!
danke nochmal,das ist ja wie beim ersten kind!! :D !!
denen beiden geht es sonst gut!!die turteln schon die ganzen tage!!
ich hab auch schon beobachtet,wie hugo erst gewürgt und dann emmy gefüttert hat,vielleicht habe ich sie auch deswegen nicht fressen sehen.
sie ist halt sonst noch sehr schüchtern(ausser das sie mich angiftet),sodass ich kaum verhaltensveränderungen so bemerken würde!!
muss die woche mal wieder batterien holen und dann gibts wieder fotos!!!
und wie schauts bei dir so aus.kommen sich die beiden langsam näher??
 
hallo karl!!
ich weiß man hat immer schnell die panik,aber die bauen auch so wahnsinnig schnell ab!(hatte vorher andere vögel)
und bei emmy ging es jetzt schon ganze drei tage und gestern nichts gefressen und gestern abend kam dann nur noch wasser!!
aber danke dass es bei euch auch nicht anders ist!! :p
 
Hallo Monika (und die anderen;) )
Monika schrieb:
Hallo Laura,

das ist doch völlig egal !

Plötzlich überkommen einen Fragen und jedesmal dafür ein neues "Thema" aufzumachen ist doch doof ! ;)

gruß
Monika
auch wenn es doof ist, so ist es für die Übersichtlichkeit doch wesentlich besser. Wenn dann der nächste mal (ausnahmsweise) über die suchen-Funktion was finden will, so kann er/sie es nicht, weil kein Durchblicken mehr in den Beiträgen ist 8o
Bleibt so weit wie möglich bitte bei den ursprünglichen Themen oder eröffnet einfach einen neuen Thread :schimpf: :zwinker:
 
hallo fisch!!
wir werdens versuchen!!man kommt halt immer so ins"quatschen"und dann ensteht das halt so!!
war meine schuld!!,sorry!!
 
Hallo Fisch,

war auch nicht böse gemeint, nur in diesem Fall auf Laura bezogen und Ihr Problem. :zwinker:

Hast ja Recht, ist besser zum nachlesen !
Gruß
Monika
 
Hallo Laura.

> und gestern nichts gefressen und gestern abend kam dann nur noch wasser!!

Dann würde ich mit dem Vogel wirklich zum Tierarzt gehen. Unser Grauer hat einen Nierenschaden (die Niere ist auch extrem vergrößert). Und ab und zu hat er es auch, dass er plötzlich nur noch reines Wasser pinkelt und nicht mehr frisst, sondern nur noch trinkt. Da ist es dann höchste Zeit, zum Doktor zu gehen, damit er erstmal per Infusion was zu futtern bekommt. Eine vergrößerte Niere läßt sich auf dem Roentgenbild erkennen. Reines Wasser ist jedenfalls kein Angst-Schiss mehr.

Rotlicht kannst du unbegrenzt geben, wenn die Lampe so steht, dass der Vogel bei Bedarf der Wärmequelle ausweichen kann. Dan sucht er sich schon selbst aus, wie warm er es haben möchte.

Viele Grüße, Stefan
 
hallo stefan!!
ich hatte gestern den ganzen tag kontakt zum ta.als emmy dann aber wieder fraß und sich der kot auch etwas normalisierte sah ich da keine veranlaßung mehr am ostersonntag zum ta zu fahren!!werde es sicher weiter beobachten!! gesoffen hat sie ja auch nicht viel,sodass ich nicht denke dass sie was an den nieren hat!!dank dir trotzdem!!
 
Thema: Mausi weiterhin täglich frei fliegen lassen ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.623
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Divana
Antworten
7
Aufrufe
932
T@lip
T
B
Antworten
8
Aufrufe
762
Peppi
P
M
Antworten
7
Aufrufe
588
Peppi
P
Zurück
Oben