Das müßt ihr sehen!!!!!!!

Diskutiere Das müßt ihr sehen!!!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Tja, erst hatte ich ja nicht den Anschein, daß es mit Coco und Paula etwas werden kann da sie sich ja ein klein wenig für Cougar interessierte...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Tja, erst hatte ich ja nicht den Anschein, daß es mit Coco und Paula etwas werden kann da sie sich ja ein klein wenig für Cougar interessierte.

Doch nun seht selbst. :freude:

Seit vorgestern ( wir saßen gerade alle gemütlich am Tisch) folgte Paula ständig Coco. Wohin er auch vor ihr flüchtete. Sie war schneller. Das ging ca. 10 Minuten so und auf einmal saßen sie beide oben auf einem Ast und schnäbelten und balzten was das Zeug hält. :+party:

Ich hab echt geheult wor Glück.
Das ging den ganzen abend so und auch bis heute hat sich nichts geändert.
Ein richtig tolles Liebespaar.

Sogar das eigentliche Spielhaus wurde nun schon untersucht. Von innen und von außen.

Haben jetzt erst mal Holz gekauft um den Beiden einen richtigen Brutkasten zu bauen.

Ich bin echt so happy :freude: :freude:

Nun muß sich nur noch für Cougar ein passender Han finden.
 

Anhänge

  • Paula und Coco 3.JPG
    Paula und Coco 3.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 224
  • Paula und Coco 4.JPG
    Paula und Coco 4.JPG
    34 KB · Aufrufe: 223
  • Paula und Coco 1.jpg
    Paula und Coco 1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 224
  • Paula und Coco 2.JPG
    Paula und Coco 2.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 231
Hallo Reginsche,

das freut mich riesig !

Vielleicht doch der Frühling ! ;)

Super Bilder !

Gruß
Monika
 
Hallo Monika,

ja mit Sicherheit der Frühling.

Schade, daß das Gitter vor der Voli ist.

Die zwei Turteltäubchen lassen sich aber auch durch nichts stören. :prima:
 
Du bist zu beneiden !

Ich freu mich auch täglich über die "mm", die Nemo und Mausi sich nähern.

Ich glaube ich würde hier vor Freude heulen , wenn ich die Beiden so sehen würde.

Da gehen wahrscheinlich die Gefühle mit einem durch ! ;)

Gruß
Monika
 
süüüüüß!

Oh wie süß!!
Das freut mich für die beiden und für dich!!
Ich weiß noch wie meine beiden (Kakadus) sich das erste mal gekrault haben, ich war schon fast am verzweifeln weil sich die beiden so hartnäckig ingnoriert haben, aber irgendwann hats dann doch gefunkt..... :trost:
alles gute für das süße paar!!

Liebe Grüße

Micha
 
War gerade mal wieder spannen :D


Sie kuscheln so süß die zwei Kleinen. :dance: :dance: :dance:
 
Ich freue mich mit!
Mir ging es genauso, konnte es kaum fassen, dass sich ein wirkliches Pärrchen gefunden hat. Man kann garnicht genug bekommen vom spannen!
 
Ja Conny.
Und stören sich noch nicht mal am spannen. :D :D :D

Gehe jetzt mal weiter spannen.


Happy, happy, happy :freude:
 
Toll :+party:
Hoffe,ich kann bald (so in zwei,drei Monaten) ähnliches beobachten! :prima:
 
Ich sehe gerade diese geflochtenen Stangen bei Dir in der Voli.

Ich hatte extra letzte Woche 4 Stück neu bestellt und das Ergebnis :

Habe hier jetzt lange, zerfressene Lappen in den Käfigen hängen.

Nemo hat es sich bei Mausi abgeguckt und fing auch gleich an ,seine geliebte
Schlafstelle zu zerfeddern und wunderte sich plötzlich, das er einen Abflug nach unten machte. :traurig:

Leider kann man es durch die Stäbe schlecht fotografieren aber hole ich nach und zeige Dir dann mal die Lappen !

Habe dann die Mineralstange(extra gross) mit etwas Sisal umwickelt damit Nemo eine neue Schlafstange hat.

Muss ich immer bei Nemo - im vorderen Bereich der Stange machen, denn sonst ist auch diese an 1 Tag hin. So hat Nemo die Möglichkeit von hinten die Stange abzuarbeiten.

Naja und dann hatte ich ja auch noch bis vor 3 Wochen einen Korkenziehernussbaum - hatte !

Der ist ebenfalls in den Käfigen gelandet, genauso wie meine kleinen Weiden !

Gruß
Monika
 
Hallo Reginsche,

mir ist gerade eine Gänseparka gewachsen:D
Solch unerwarteten Liebesszenen sind wirklcih unbeschreiblich schön :freude: :bier:
Nun muß sich nur noch für Cougar ein passender Han finden.
Das kriegst du auch noch hin :zustimm:
 
Ohh, toll! Noch eine gelungene Verpaarung. Herzlichen Glückwunsch! :)
 
Hallo noch mal

Also jetzt habe ich den Brutkasten fertig gebaut und er wird noch heute gegen Abend angebaut. :bier:

Danach bin ich ja echt mal gespannt was passiert.

Sie balzen immer noch was das Zeug hält und das Spielhaus wurde nun auch schon ziemlich oft untersucht.

Aber das werde ich nachher erst mal entfernen.

Paula ist mittlerweile so aufdringlich geworden, daß Coco manchmal gar nicht ans Futter kann um sich mal zu stärken :D

Hoffentlich bleiben sie ein Paar.

Wenn ich bedenke in welchem jämmerlichen Zustand sie vor 4 Wochen bei uns ankam, kann ich es immer noch nicht fassen, daß die Beiden sich nun doch zusammengefunden haben.

Setze heute Abend auch noch ein Bild vom Brutkasten ins Netz.
 
Bin zwar schon ein wenig spät dran mit den Bildern aber ich hatte noch so viel um die Ohren und anschließend hat mein Mann den PC für sich beansprucht.

Aber hier nun die versprochenen Bilder vom Brutkasten und noch ein paar Kuschelfotos ohne Gitter. :D
 

Anhänge

  • 250305 1.jpg
    250305 1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 49
  • kasten.JPG
    kasten.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 48
  • Paula und Coco 5.JPG
    Paula und Coco 5.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 48
  • Paula und Coco 8.jpg
    Paula und Coco 8.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 47
  • Paula und Coco 6.JPG
    Paula und Coco 6.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 48
Hallo Reginsche,

der Brutkasten ist selber gemacht - alle Achtung ! :zustimm:

Die Beiden sind einfach süß anzusehen !

Gruß
Monika
 
Hi Reginsche,

ist ja ein Prachtstück geworden :beifall:
Haben sie ihn denn schon angenommen, oder ist er der "Feind", vor dem man sich hüten muss? :zwinker:
 
Ja ja, das Teil habe ich ganz alleine gebaut ;)

Ich habe ihn ja am Abend noch in die Voli gehängt. Da wurde das Teil erst mal misstrauisch angeschaut.

Doch schon am nächsten Morgen hat Paula erst mal Hausbesichtigung gemacht. Sie ist erst mal rein und hat sich alles angeschaut. :D

Letzte Nacht hat sie sogar vor dem Eingang geparkt und geschlafen. :D

@Karl
Das wird bei Deinen auch noch. Warte nur ab.
 
Thema: Das müßt ihr sehen!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben