Es geht ihr doch gut oder?

Diskutiere Es geht ihr doch gut oder? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Meine süsse Luna hat alles darf alles und kann sich frei bewegen trotz aller dem rupft sie sich kommplett am hals rund herum...
A

Annymalslive

Guest
Hallo ihr Lieben,

Meine süsse Luna hat alles darf alles und kann sich frei bewegen trotz aller dem rupft sie sich kommplett am hals rund herum alles frei :gefahr sie versteht sich super mit ihrem Jakob und zank gibt es nur zwichen durch mal. Der Vorbesitzer
sagte mir das sie schon mal eine halsgrause trug und genau an der stelle wo diese krause war rupft sie sich. Sie putzt sich auch in jeder freien sekunde und beisst nach ihren federn. WAS KANN DAS SEIN UND WAS KANN MAN DA TUN?


Liebe GRÜSSE ANNY LUNA UND JAKOB :+party:
 
Hallo!
Wann hatte sie denn die Halskrause und wie lange?So ein Ding scheuert ja und vielleicht ist die Haut dadurch vernarbt und die Federn können nicht mehr so leicht durch die Haut wachsen wie normaler weise.Kannst du die Maus so weit untersuchen das du dir den Hals mal ansehen kannst?Ich denke schon das da ein Zusammenhang besteht zwischen der Halskrause und dem vielen Putzen genau an der Stelle.
Lieben Gruß,BEA
 
Man sieht immer

neue nachkommende federn sieht aus wie eine kanüle wie lange sie die krause trug sagte er mir nicht haben auch keinen kontakt mehr.
 
Das ist normal,die sehen immer so aus.Das Rupfen ist manchmal auch einfach ein blöde Angewohnheit wie z.B. das Nägelkauen und wenn ein Vogel das lange gemacht hat dann kann er oft nicht einfach damit aufhören auch wenn es ihm gut geht.
Hast du mal mit einem volgelkundigen Tierarzt darüber gesprochen?
BEA
 
Nein,

aber sofort nach ostern wird das gemacht. ich muss mit dem kleinen Beisser :+schimpf dann nach Mayen.
 
:idee: Hallo,
bei meiner Nico war das auch so, sie hatte die Halskrause 3 Wochen danach war es noch schlimmer. Da, wo die Halskrause war, war die Haut so trocken, das es wohl fürchterlich juckte. Ich habe dann hier im Foren gelesen, Speiseöl in die Sprühflasche mit Wasser hat wahre Wunder gewirkt. Jetzt sieht sie wieder wie ein Grauer aus.
Liebe Grüße,
Petra, Timmi und Nico
 
Moin
Das mit dem Oel und der Sprühflasche halte ich für durchaus logisch.Die Haut muß gefettet werden.
 
Also ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber ich las da einen Kommentar auf einem Französischem Geierforum dass eine vorübergehende Nivea-Cremebehandlung ein Rupferproblem bei einem Grauen sofort löste. Wohlgemerkt war sich der Besitzer nicht im Klaren ob das durch Lindern des Juckreizes oder einfach durch den bitteren Geschmack der Creme geschah.
 
Hallo ihr lieben,

das mit dem Öl werde ich versuchen wie oft und wie lange hast du das gemacht Nicogarten und wie war die zusammen setzung?
Ich finde es toll das es so viele gibt die den kleinen helfen wolllen.

Vielen Dank :zwinker: :+party: :zwinker: :beifall: :freude: :trost:

Liebe Grüsse ANNY LUNA UND JACOB
 
Hallo,
ich habe auf einen halben Liter Wasser, einen halben Teelöffel genommen.
Viel Glück das es besser wird.
Liebe Grüße
Petra, Timmi und Nico
 
Thema: Es geht ihr doch gut oder?
Zurück
Oben