Unser neues Familienmitglied !!!

Diskutiere Unser neues Familienmitglied !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Zunächst mal allen ein herzliches Hallo !! Einige kennen mich schon aus dem Chat in dem ich mich in den letzten Tagen gern und häufig aufhalte...
O

Ostsee1402

Guest
Zunächst mal allen ein herzliches Hallo !!

Einige kennen mich schon aus dem Chat in dem ich mich in den letzten Tagen gern und häufig aufhalte.

Seit 4 Wochen gehört ein Graupapagei zu unserer Familie.Er ist 5 Monate alt.Das heißt,zu mir,meiner Frau Sabine und unserem Hund Fletcher,einem American Bulldog/Rottweiler Mix,also keine "Fußhupe",sondern schon ein etwas größeres Kaliber.
Vom ersten Tag des Einzugs,von "Paul",so heißt unser Grauer zeichnete sich ab,das sich zwischen den Beiden eine Freundschaft entwickelt.
War Paul noch skeptisch was Herrchen und Frauchen angeht,so hatte Fletcher ungehindertes Besuchsrecht am Käfig,man hörte kein Fauchen oder Knurren,nein,im Gegenteil,bereitwillig stieg Paul von der Stange herab,um Fletcher zärtlich die Nase zu kraulen.
Mitlerweile hat Paul nun auch Freiflug,somit konnten sich die beiden nun auch außerhalb des Käfigs "beschnuppern",was auch ausgiebig passierte.
Heute ist es so,das beide einträchtig am Hundeknochen nagen,ohne Futterneid,oder agressionen.Also wirklich der Beginn einer tollen Freundschaft !! :trost:**********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Ostsee!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den bekloppten :D Graupa-Haltern!
Das ist ja toll,daß sich Euer Geier so gut mit dem Hund versteht. :zustimm:
Kannst Du mal Bilder hier reinstellen?Wird immer gern angenommen...
Gruß vom Karl
 
hallo Karl,danke schön für die nette begrüßung,werde sicher noch einige bilder reinstellen,keine frage
dir und deinen lieben schöne ostertage
 
Hallo Ostsee,

ich möchte Dich auch begrüßen und wünsche Dir , Deiner Familie - sowie Paul und Deinem Hund Fletscher frohe Ostertage.

Das war mir allerdings bei meiner Mausi auch aufgefallen, dass die Hunde ohne
Schreien oder Fauchen vom 1. Tag an , an ihren Käfig durfen.
Fällt ja immer mal was runter und das müssen sich die Hunde unbedingt gönnen ! :zwinker:

Ich habe hier einen Dackel, den hätte sie eventuell übersehen können , doch selbst der große Berner war kein Problem. Merkwürdig !

Naja, Tiere sind manchmal komisch sowie wir Menschen auch.

Gruß
Monika
 
Hallo und herzlich Willkommen!
Das ist ja interessant mit unseren Vögeln und den Hunden!Meine Meggy liebt auch unseren Schäferhund total und muß immer erst an seiner Nase knabbern.Anscheinend stehen Graupapageien auf Hunde.
Ich würde mich auch über Bilder freuen! :D
Lieben Gruß,BEA
 
Hallo Ostsee,

Willkommen bei uns im VF :)
Auch von mir einen Glückwunsch zum Einzug von Paul.
War Paul noch skeptisch was Herrchen und Frauchen angeht,so hatte Fletcher ungehindertes Besuchsrecht am Käfig,man hörte kein Fauchen oder Knurren,nein,im Gegenteil,bereitwillig stieg Paul von der Stange herab,um Fletcher zärtlich die Nase zu kraulen.
Es ist schon manchmal erstaunlich, wie unterschiedliche Tiere aufeinander reagieren.


PS: Ich habe deine HP-Adresse entfernt - du kannst sie direkt in der Webseitenvorstellung bekannt machen.
 
Hallo,

ich staune auch manchmal, wie sich solche Tierfreundschaften entwickeln.
Bei meinen Grauen ist es genau so. Wenn sie Hund sehen sind sie hin und weg. Ab und zu bekommen wir Besuch von einem Stafford, der in keiner Wohnung bellen darf. Er liebt meine Geierlein und himmelt sie an. Wenn die dann in allen Tonlagen bellen, versteht er die welt nicht mehr, warum kriegen die nicht geschimpft? Er braucht nur mal "wuff" zu sagen, ... und die dürfen alles :zwinker:

Hier mal ein Bild von meinem Trio
 

Anhänge

  • Graue-15--.jpg
    Graue-15--.jpg
    33 KB · Aufrufe: 74
Thema: Unser neues Familienmitglied !!!

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
20
Aufrufe
2.214
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.442
Sammyspapa
Sammyspapa
ReginaM
Antworten
44
Aufrufe
11.223
ReginaM
ReginaM
helmut
Antworten
3
Aufrufe
2.992
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
7
Aufrufe
976
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben