Conrad frisst nur Sonnenblumenkerne

Diskutiere Conrad frisst nur Sonnenblumenkerne im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, mein Graupapagei frisst nur Sonnenblumenkerne. Nun habe ich erfahren das er wegen einseitiger Ernährung nicht alt wird wenn er so...
:dance:
Hallo,

mein Graupapagei frisst nur Sonnenblumenkerne.
Nun habe ich erfahren das er wegen einseitiger Ernährung nicht alt wird wenn er so weiter macht.
Ich habe ihm schon ( ausser Früchte und Gemüse ) Babybrei, Apfelmus, Quark und Joghurt angeboten, aber er will es einfach nicht fressen.
Kann mir jemand einen Tip geben wie die Umstellung vielleicht klappt.
Habe ihm jetzt 3 Tage nur Pelletts ( ist mir empfohlen worden) und Obst und Gemüse gegeben. Er hat nichts angerührt.
Dann tat er mir leid und ich habe ihm ein paar Sonnenblumenkerne gegeben, ich will ihn ja nicht verhungern lassen.
Wäre sehr dankbar wenn ich ein paar Tips von Euch bekomme.

MfG Susanne:(
Ich hate das gleiche Problem, aber als neben meinem Käfig einmal Popcorn gegesen habe, hate Interesse gezeigt und Ass aus meinem Mund. Jetzt mach ich das Regelmäßig auch mal mit Zwieback und auch mal mit Obst, und bei mir hat es geklapt. Ich hoffe der Tipp hilft Dir

Gruß
Andy
 
Hallo Andy,

super Tip aber das Thema ist schon etwas älter :zwinker:

Gruß
Sabine
 
Thema: Conrad frisst nur Sonnenblumenkerne

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
650
G.Braun
G
M
Antworten
0
Aufrufe
725
Miraculum
M
Zurück
Oben