Rocky will nicht in den Käfig

Diskutiere Rocky will nicht in den Käfig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo mein Rocky ist nun 7 Monate alt.Könnt ihr mir sagen was ich machen soll. Sie will einfach nicht in den Käfig.Ich will sie doch auch nicht...
C

Chira

Guest
Hallo mein Rocky ist nun 7 Monate alt.Könnt ihr mir sagen was ich machen soll.
Sie will einfach nicht in den Käfig.Ich will sie doch auch nicht jagen.Ich habe es schon mit Leckereien probiert,aber das intressiert sie nicht.Ich gebe ihr außerhalb auch nichts zum Fressen.Sie würde lieber verhungern,als freiwillig in den Käfig zu gehen.Gestern Abend hab ich das Licht ausgemacht und sie dann im Dunkeln mit dem Handtuch gepackt und in den Käfig gesetzt.Das hat gut geklappt,aber über Tag ist es leider nicht dunkel.Sie darf viel frei fliegen ( fast den ganzen Tag),aber jetzt im Sommer möchte ich schon gerne mal die Fenster aufmachen.Ich habe leider keine Möglichkeit die beiden ( Coco 12 Wochen alt) ins Freie zu lassen.
Normalerweise geht Rocky lieber zu meinem Mann und Coco zu mir.Aber mein Mann hat auch keine Chance unsre Geierdame in den Käfig zu bekommen. Was können wir nur machen.Coco z.B. kommt auf die Hand und läßt sich in den Käfig bringen.Ich hoffe das bleibt so.Wir wollen Rocky ja auch nicht ängstlich machen,oder sie den ganzen Tag im Käfig lassen.Sie ist nämlich sonst supersüß.Nur was den Käfig angeht ein Biest.Sie hat auch keine Angst vor dem Käfig,sondern klettert immer auf dem Käfig rum,aber rein will sie absolut nicht.
Ich hoffe ihr gebt mir ein paar Tips.
LG Chira
 
Wir haben das gleiche Prob. mit dem das unser Grauer zwar sich von Heike kraulen lässt (von mir noch nicht :traurig: ) aber auf die Hand kommt er nicht (kennt er vom Vorbesitzer nicht nach deren Aussage). Heike muss ihn immer schieben, sieht schon lustig aus wenn sie beide gegeneinander schieben :prima: :prima: .

Haben heute mit dem Clicker begonnen, mal sehen wie es in ein paar Wochen ist.

Gruss Adrian
 
Hallo Chira,

da musst du ausprobieren, wie es am Besten klappt.
Eventuell immer abends neues Futter geben und dann das Licht dimmen.
Es kann gut möglich sein, dass Rocky dann von alleine seinen Schlafplatz aufsucht.
Das solltest du aber jeden Tag zur gleichen Zeit machen, damit er sich drauf einstellen kann, wann es Schlafenszeit ist.
 
Hallo Sven

Das werde ich heute auch gleich mal ausprobieren, ist ein klasse Tip :zustimm: .

LG Heike
 
Thema: Rocky will nicht in den Käfig

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2.070
Marion L.
Marion L.
G
Antworten
4
Aufrufe
1.262
Graupapagei1
G
B
Antworten
3
Aufrufe
1.611
Pepi
Pepi
W
Antworten
15
Aufrufe
2.882
Wölkchen
W
Zurück
Oben