verpaarung, aber wie am besten??

Diskutiere verpaarung, aber wie am besten?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, unser moses ist jetzt 9 monate bei uns (1 jahr alt) und soll nun einen partner bekommen. er ist auch männlich laut dem...
C

caruso!!

Guest
hallo zusammen,
unser moses ist jetzt 9 monate bei uns (1 jahr alt) und soll nun einen partner
bekommen. er ist auch männlich laut dem federtest.
er ist sehr auf meinen mann bezogen und ignoriert mich eigentlich komplett.
(wobei er alle wörter von mir lernt :zwinker: )
aber ich darf ihn nicht anfassen etc...
wieviel jahre älter durfte das weibchen sein, oder wäre nestjung besser??
soll ich ihn mit zum züchter nehmen damit er sich seinen partner selbst aussucht, aber ist es dann auch ein weibchen??
oder sollen wir einfach einen kaufen in der hoffnung dass sie sich schon verstehen??
am liebsten hätte ich ja jemand wo man das geierchen schon vorher ein paar mal besuchen kann, so dass es sich auch schon an uns gewöhnt, geht das überhaupt??
vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich die ich dankbar entgegen nehme.
viele grüße kerstin
 
Moin Kerstin!
Sicher hast Du schon ein bischen quergelesen hier,sind ja grad einige Verpaarungen in Gange.
Je früher Ihr einen zweiten Geier dazuholt,desto besser und einfacher ist es.
Daß sich ein Grauer nur EINE Bezugsperson aussucht ist auch normal,da hat Mensch keinen Einfluß drauf.Das passiert unabhängig von der Zuwendung des Menschen.Du kannst dem Geier Fressen geben und mit ihm reden,die meißte Zeit da sein,aber wenn er Deinen Mann mag,der kaum da ist,bist Du trotzdem nur "zweite Geige"...Verstehe einer die Grauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männchen ode Weibchen??

Hallo Caruso,

also wenn dann würd ich schon ein getestes Gegengeschlichten Geier zusetzen, wobei ich persönlich dazu tendiere, dass das Alter nicht zu weit auseinander liegen dpürfte, alleine schon wegen der Geschlechtsreife, die nu mal eben irgendwann kommt...

Wenn er sich seine zukünftige Partnerin aussuchen könnte, wär's eigentlich Perfekt, denn Papa's führen zum Glück eigentlich ne Einehe... Einfach einen kaufen in Hoffnung würd ich eher ablehnen.. Das kann in die hose gehen...

Liebe Grüße

Hans und geier
 
Thema: verpaarung, aber wie am besten??
Zurück
Oben