Beringen

Diskutiere Beringen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöschen Wir haben im Moment zwei Eier .Wissen nicht ob sie befruchtet sind .Wenn sie befruchtet sind müßten sich die nächsten Tage was tun...
T

Tika

Guest
Hallöschen
Wir haben im Moment zwei Eier .Wissen nicht ob sie befruchtet sind .Wenn sie befruchtet sind müßten sich die nächsten Tage was tun .Nun zu meiner Frage :Ab welchem Tag kann, muß man sie beringen ??
Liebe Grüsse Tina
 
Pucki schrieb:
Mal eine Frage-hast du eine Zuchtgenehmigung?
Denn ohne gibt es keine Ringe :zwinker:
Ansonsten musst du da sicher erstmal probieren - war so ab dem 12-14 Tag. Manchmal sind die Ringe da noch zu groß und muss dann verschoben / wiederholt werden. Bei manchen halten die Ringe erst später.
 
Genau Sven-so war mir das auch im Kopf.Ich wollte es nur nicht einfach behaupten.Danke,BEA
 
Hallo Tina !
Die ZG muß natürlich sein.Ich beringe immer am 15-17.Tag.Dann verlieren sie die Ringe nicht mehr.Kommt auch darauf an wie groß das Gelege ist.
Bei vier Kücken kann man noch später beringen,bei zwei auch früher.
Kannst auch Chip setzen lassen,dies aber erst ab den 3. Monat.
 
...nicht für das Regierungspräsidium Darmstadt, also nicht für Tika und mich...
 
Hallo !
Mit Genehmigung vom Amt kann man auch Chip setzen.Aber auch dies ist von
Behörde zu Behörde unterschiedlich.
Ich hab letztes Jahr die Amas Chipen lassen,war üb erhaupt kein Problem.
 
Ja na klar...

HI
Ja na klar hab ich eine Zuchtgenehmigung .nUr die von der Ringstelle konnte mir keine Auskunft geben supertoll wieder .In meinen Büchern hab ich auch nix darüber gefunden oder hab vieleicht nicht richtig geschaut .Aber so wie das aussieht wird da nix draus habe heute mal die Eier rausgetan und gegen das Licht gehalten also ich hab nix gesehen.Die Eier sind auch schon etwas kaputt.
Na ja wer weis für was es gut ist.
Danke für eure Auskünfte
Liebe Grüsse Tina
 
Thema: Beringen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.742
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.519
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.630
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.940
oevi
oevi

Neueste Themen

Zurück
Oben