raus auf den Balkon?

Diskutiere raus auf den Balkon? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hab mal eine kleine Frage. Das Wochenende war ja richtig schön sonnig und ich habe meine zwei Geier vor die offene Balkontüre...
N

Nimü

Guest
Hallo zusammen,

hab mal eine kleine Frage. Das Wochenende war ja richtig schön sonnig und ich habe meine zwei Geier vor die offene Balkontüre gestellt. Das gefällt ihnen immer ganz besonders und die pfeiffen und spielen wie verrückt wenn die Sonne in den Käfig scheint. Hier nun meine Frage: Kann ich die zwei auch ganz raus stellen? Unser Balkon ist ziemlich windgeschützt aber ich traue mich nicht, denn sie sind ja eigentlich nur die "Verhältnisse" in der Wohnung gewöhnt. Und wenn die Sonne dann weg ist - ab welcher Temeratur sollte man die zwei wieder in die Wohnung zurückstellen? Danke für Eure Tips

Viele Grüße
Nicole & 2 Graue
 
hallo!!
raus mit den geiern kann ich da nur sagen.
wir haben 19grad und drinnen auch nur 20,dh es ist groß kein unterschied. und solange das so warm ist,lass ich meine draussen.
die stehen in einem eck auf der terasse,also auch windgeschützt.
zu mir hat man gesagt der wind macht denen nichts,nur zugluft,aber wenn dein balkon windgeschützt ist,dann werf sie raus :D
 
nachtrag!meine mach ich in die wohnung wenn die temp.abwärts gehen,dh wenn bei mir unter 16grad angezeigt werden,da meine auch "wohnungstiere"sind.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!
 
Danke schon mal für Eure Antworten. Ich will die zwei ja nur mit rausnehmen wenn ich auch auf dem Balkon sitze und das Wetter genieße. Der Freiflug in der Wohnung soll natürlich nicht zu kurz kommen.

Gruß Nicole
 
Also wenns nur kurz ist, und auch Sonne da ist, spricht wohl nichts
dagegen. Aber lange draußen lassen würde ich sie nicht, grade wenn
es "Wohnungsvögel" sind, die warme Temperaturen gewont sind.

Bin am Sonntag für eine halbe Stunde mit unserem Rocky rausgegangen
(erster Versuch, war mit ihm noch nie draußen), und es hat ihm natürlich
prima gefallen. aber ich habe dann doch gemerkt, daß er froh war, wieder
drinnen zu sein - ist halt noch nicht richtig warm...
 
Buchi schrieb:
Also wenns nur kurz ist, und auch Sonne da ist, spricht wohl nichts
dagegen. Aber lange draußen lassen würde ich sie nicht, grade wenn
es "Wohnungsvögel" sind, die warme Temperaturen gewont sind.

Bin am Sonntag für eine halbe Stunde mit unserem Rocky rausgegangen
(erster Versuch, war mit ihm noch nie draußen), und es hat ihm natürlich
prima gefallen. aber ich habe dann doch gemerkt, daß er froh war, wieder
drinnen zu sein - ist halt noch nicht richtig warm...
hallo!!
hast du 30 grad und mehr in der wohnung?? :D (spaßßßßßß)
bei uns sind es tagsüber 19-22grad im schatten und da ich es in der wohnung auch nicht wärmer habe,denke ich dass es den geiern nichts ausmacht!!
wenn natürlich es draussen wesentlich kälter ist,würde ich sie auch nicht rausmachen,aber das sagte ich ja schon!!!
 
hallo ,
meine zwei habe ich auch nun ständig draussen,ich mache es ab 19 grad und in einer windgeschützten ecke,abends wenn es kühler wird,hole ich sie wieder rein.aber auch aufpassen,dass sie nicht nur in der prallen sonne sind,sie müßen der sonne ausweichen können,denn die wird im windschatten schon ganz heiß.
liebe grüße beate
 
In freier Natur erleben Graupapageien sogar Minustemperaturen. Wohnungvögeln sollte man diese Erfahrung allerdings ersparen, da sie es nicht gewohnt sind. Aber bei den derzeitigen Wetterverhältnissen Solltest Du sie auf jeden Fall nach draussen stellen, wenn die Temeraturen es erlauben. (weniger als 12 - 15 Grad sollte es nicht sein.)

Die Geier werden die frische Luft geniessen :freude:
 
Thema: raus auf den Balkon?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben