Ergebnis 1 bis 6 von 6

Grauer Neuzugang nimmt ab

Diskutiere Grauer Neuzugang nimmt ab im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein Kleiner ist heute 64 Tage und verliert jetzt an Geiwcht, von 476 Gramm auf nun 458 Gramm innerhalb der letzten Tage. Jeweils in ...

  1. #1
    Bina
    Standardavatar

    Unhappy Grauer Neuzugang nimmt ab

    Hallo,
    mein Kleiner ist heute 64 Tage und verliert jetzt an Geiwcht, von 476 Gramm auf nun 458 Gramm innerhalb der letzten Tage. Jeweils in 2- 6 Gramm- Schritten. Ist das zu früh, zu viel oder normal?
    Ich habe bisher 4x gefüttert und es auch mit 5x versucht, aber er frißt dann nicht mehr. Er nimmt morgens so zwischen 25 und 29 ml auf und über den Tag nur zwischen 8 - 15 ml und dann abends nochmal so um die 24 ml.
    Ich will es nun mit 3x versuchen. Keimfutter habe ich versucht, aber da hängt der Kropf den ganzen Tag voll- er ist gestern nur durch Teegaben wieder leer geworden, kann er das vielleicht noch nicht verdauen? Ansonsten macht er aber (bis jetzt) einen fitten und mobilen Eindruck.
    Liebe Grüße
    Bina

  2. Standard

    Hallo Bina,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kuni
    Standardavatar

    Standard

    hallo!

    dann müßte er jetzt langsam fliegen, nicht wahr? dann wäre es normal, wenn sie anfangen zu fliegen ist es üblich daß sie erst mal abnehmen. das müßte sich dann bald wieder einpendeln.

    liebe grüße
    kuni

  4. #3

    Standard

    Sehe ich auch so.
    Meiner hat auch abgenommen da er auch aktiver wurde.
    Es wurde allerdings auch bedenklich als es mehr wurde, und da stellte sich ein herzfehler herraus aber da ging es in 2 Tagen von 500gr auf 400gr abwärts. Das ist nicht ok, so wie bei dir ist es schon ok. Weiterhin viel Freude beim Aufziehen und großwerden.Das ist ein Bild von meinem Mirko bei der Handaufzucht. Dem schmeckts! Deinem sicher auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Piwi100
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Bina,

    mach Die keine Sorgen, denn in der 10. Woche ist das ganz normal, dass
    das Gewicht nun langsam weniger wird.
    Der Kleine wird doch nun auch quirlicher und verbraucht nun mehr Energie.

    Ich bin sicher, dass alle in Ordnung ist.

    Berichte bitte weiter (neugierig bin)

  6. #5
    Bina
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Piwi,
    mein Grauer ist nicht in der 10. Woche sondern Anfang der 9. -
    Allerdings sieht er schon so ungefähr aus wie der Kleine von dem Bild hier!
    Er nimmt ja nicht extrem ab, aber ist es nicht noch etwas früh?
    Er ist aber sehr viel lebhafter geworden, schlimmer als ein Sack Flöhe- grins
    Naja, irgendwann kommt es halt so, ich weiß, nur ist es etwas ungewohnt. Aber solange es nicht zuviel wird-
    Neue Bilder kommen auch demnächst
    Gruß
    Bina

  7. #6

    Standard

    Na dann wünsche ich euch beiden viel Glück beim Groß werden machts gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Grauer Neuzugang nimmt ab


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: