Grauer Neuzugang nimmt ab

Diskutiere Grauer Neuzugang nimmt ab im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, mein Kleiner ist heute 64 Tage und verliert jetzt an Geiwcht, von 476 Gramm auf nun 458 Gramm innerhalb der letzten Tage. Jeweils in 2- 6...
B

Bina

Guest
Hallo,
mein Kleiner ist heute 64 Tage und verliert jetzt an Geiwcht, von 476 Gramm auf nun 458 Gramm innerhalb der letzten Tage. Jeweils in 2- 6 Gramm- Schritten. Ist das zu früh, zu viel oder normal?
Ich habe bisher 4x gefüttert und es auch mit 5x versucht, aber er frißt dann nicht mehr. Er nimmt morgens so zwischen 25 und 29 ml auf und über den Tag nur zwischen 8 - 15 ml und dann abends nochmal so um die 24 ml.
Ich will es nun mit 3x versuchen. Keimfutter habe ich versucht, aber da hängt der Kropf den ganzen Tag voll- er ist gestern nur durch Teegaben wieder leer geworden, kann er das vielleicht noch nicht verdauen? Ansonsten macht er aber (bis jetzt) einen fitten und mobilen Eindruck.
Liebe Grüße
Bina
 
hallo!

dann müßte er jetzt langsam fliegen, nicht wahr? dann wäre es normal, wenn sie anfangen zu fliegen ist es üblich daß sie erst mal abnehmen. das müßte sich dann bald wieder einpendeln.

liebe grüße
kuni
 
Sehe ich auch so.
Meiner hat auch abgenommen da er auch aktiver wurde.
Es wurde allerdings auch bedenklich als es mehr wurde, und da stellte sich ein herzfehler herraus aber da ging es in 2 Tagen von 500gr auf 400gr abwärts. Das ist nicht ok, so wie bei dir ist es schon ok. Weiterhin viel Freude beim Aufziehen und großwerden.Das ist ein Bild von meinem Mirko bei der Handaufzucht. Dem schmeckts! Deinem sicher auch.
 

Anhänge

  • handaufzuch kl. datei vogelnetzwerk.jpg
    handaufzuch kl. datei vogelnetzwerk.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo Bina,

mach Die keine Sorgen, denn in der 10. Woche ist das ganz normal, dass
das Gewicht nun langsam weniger wird.
Der Kleine wird doch nun auch quirlicher und verbraucht nun mehr Energie.

Ich bin sicher, dass alle in Ordnung ist.

Berichte bitte weiter (neugierig bin)
 
Hallo Piwi,
mein Grauer ist nicht in der 10. Woche sondern Anfang der 9. -
Allerdings sieht er schon so ungefähr aus wie der Kleine von dem Bild hier!
Er nimmt ja nicht extrem ab, aber ist es nicht noch etwas früh?
Er ist aber sehr viel lebhafter geworden, schlimmer als ein Sack Flöhe- grins:D
Naja, irgendwann kommt es halt so, ich weiß, nur ist es etwas ungewohnt. Aber solange es nicht zuviel wird-
Neue Bilder kommen auch demnächst
Gruß
Bina
 
Na dann wünsche ich euch beiden viel Glück beim Groß werden machts gut.
 

Anhänge

  • mirko sofa.jpg
    mirko sofa.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 47
Thema: Grauer Neuzugang nimmt ab

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.199
Tierfreak
Tierfreak
R
Antworten
2
Aufrufe
456
Ricka
R
Z
Antworten
9
Aufrufe
882
sigg
S
B
Antworten
19
Aufrufe
1.055
Birgit L.
B
Zurück
Oben