zweiten Grauen Ja oder Nein???

Diskutiere zweiten Grauen Ja oder Nein??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :? :? Wenn man so liest haben doch die meisten 2 Grauen von Euch.Nun bin ich am grübeln was ich machen soll.Eigentlich geht es unserem Jacko ja...
K

Kathrin

Guest
:? :? Wenn man so liest haben doch die meisten 2 Grauen von Euch.Nun bin ich am grübeln was ich machen soll.Eigentlich geht es unserem Jacko ja gut.Waren auch die Woche beim Züchter wo wir Ihn herhaben,seine Eltern sind jetzt wieder am Nest bauen.Wenn wir noch einen dazu nehmen sollten,was wäre das beste alter?Es sind NB. :0- :0- :hmmm:
 
Hallo Kathrin,

so wie du dachten schon einige hier:
Eigentlich geht es unserem Jacko ja gut
Du kennst den Unterschied nicht, wenn er einen Partner/in hat und sich dann mit dem anderen Vogel beschäftigt:
scheytan schrieb:
Jetzt weiss ich was Ihr damit meintet, Einzelhaltung oder nicht, es ist einfach nur schön anzusehen wie die sich lieb haben. Dieses Verhalten unter Artgenossen ist nicht zu Vergleichen mit einzelt gehaltenen Grauen.
(Auszug von hier)
Es geht nix über 2 glückliche Geier :zustimm:

Das beste Alter wäre ein gleichaltriger Grauer - und möglichst nicht erst warten, bis dein Grauer sich zu fest an dich gebunden hat;)
 
Hallo Kathrin!
Prima Idee!Auf deine Frage kann ich nur antworten "ja "!
Du solltest aber wenn möglich kein Geschwisterchen von deinem nehmen sondern lieber einen blutsfremden.
Der Zeitpunkt ist goldrichtig-je früher desto besser und einfacher.Wenn du weißt das Jacko auch wirklich ein Junge ist dann mach dich auf die Suche nach einem Mädchen für ihn!
Unsere NB hat nach 8 Wochen den Partner bekommen.Sie lieben sich total und trotzdem ist unser Verhältnis gut geblieben.Du brauchst also keine Angst zu haben das sich viel verändert-außer eines-du wirst sehen wie ein glücklicher Grauer wirklich aussieht!Denn Jacko wird es dir danken! :zustimm:
Lieben Gruß BEA
 
ja fisch,ich dachte auch sooo :D -war dann zwei wochen hier und noch ne woche später kam unser zweiter.
der erste ist 10 oder älter(wissen es nicht ganz genau,da dem züchter angeblich zugeflogen)und emmy ist knapp ein jahr.die verpaarung-man höre und staune-hat nicht mal 3wochen gedauert!!!! :gott:
hugo gehts jetzt besser-auch wenn er mir gegenüber jetzt manchmal den macho spielt!! :zwinker:
 
Ich hatte anfangs auch gedacht meine Cora ist auch allein glücklich und zufrieden.
Aber wenn du ihm einen Partner schenkst wirst du merken das das die richtige Entscheidung war.
 
Hallo Kathrin,

ich habe auch zwei Graue und seit 3 Tagen sind die Beiden ein Liebespaar ! :dance:

Ich glaube kaum, dass ich weder Nemo noch meiner Mausi das geben kann, was die Beiden miteinander erleben.

Deshalb würde ich Dir auch zu einem zweiten Geierlein raten, wie eigentlich jeder aus dem Forum !


Gruß
Monika
 
Karl,

bei Deinem schönen Wintergarten werden die Beiden mit Sicherheit ein Paar ! :bier:

Warte ab, wenn die Sonne wieder scheint , werden die Zwei sich näher kommen ! :freude:

Gruß
Monika
 
Karl schrieb:
>Monika: Ach jaa,wie gern würd ich das von meinen sagen...
nicht verzweifeln-BITTE- DAS WIRD SCHON!!
lass sie einfach mehr in ruhe.ich denke auch dass sie dann im wintergarten mehr ruhe haben,das wird schon noch!!
 
Naja ich denke mal darüber nach.Und wie ist es dann mit Handzahm werden???Funktioniert das auch bei 2 Grauen.Oder kümmern sie sich dann nur noch um sich.Der Züchter wo wir Jacko herhaben ist vom Preis her sehr günstig ,deshalb hatten wir überlegt von dort noch einen zu nehmen.Wir wissen auch nicht ob Jacko ein Junge oder ein Mädchen ist.Sein Vater sieht von der Farbe viel Dunkler aus.Danke nochmal an alle für die guten Tips. :freude: :freude:
 
Hi Kathrin,
dann würde ich erst einmal eine Geschlechtsbestimmung machen lassen und dann auf alle Fälle einen gegengeschlechtlichen Partner dazu nehmen .

......ich habe meine Grauen alle aus jahrelangen Einzelhaltungen und glaube mir das war schlimm für sie ...diese Zeit "des alleine lebens "ich meine ohne artgerechten Partner ", denn sie sind alle ein wenig verhaltensgestört ( und die Vorbesitzer haben sie alle abgegeben weil sie zu "Problemvögeln " wurden mit denen diese nicht mehr fertig wurden )
....ich liebe sie alle und bei mir ist die Zeit des jahrelangen alleine lebens für sie auch endlich vorbei :freude: und zwei von ihnen sind auch schon ein festes glückliches Paar :freude:
 
Thema: zweiten Grauen Ja oder Nein???

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
978
alfriedro
alfriedro
B
Antworten
18
Aufrufe
1.750
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
10
Aufrufe
1.263
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Y
Antworten
11
Aufrufe
1.161
fisch
F
G
Antworten
6
Aufrufe
665
Ann Castro
A
Zurück
Oben