Oh Schreck! Hilfe!

Diskutiere Oh Schreck! Hilfe! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe eben gesehen, dass bei Tyson das Brustbein sehr merkwürdig aussieht. An einer Stelle sieht es so aus, als ob dort keine Haut mehr ist und der...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Habe eben gesehen, dass bei Tyson das Brustbein sehr merkwürdig aussieht. An einer Stelle sieht es so aus, als ob dort keine Haut mehr ist und der bloße Knochen rausschaut. Die Haut ist dort ja auch sehr dünn, doch so etwas ist mir noch nie aufgefallen.

Normalerweise liegen dort die Federn drüber, doch als sie im Wind etwas verrutschten hab ich es gesehen.

Das ist doch nicht normal!!!!!
Schmerzen scheint er keine zu haben. E frisst, singt, tanzt, etc. und man kann ihn auch dort anfassen.

Oh nein, hat jemand so etwas schon mal gesehen / erlebt.
Das heißt wohl zum TA fahren :(
 
Hallo Jenna,

wenn dort keine Haut mehr wäre, so würde es rötlich aussehen bzw. sogar bluten. Ich glaube kaum, dass du den blanken Knochen siehst.
Schmerzen scheint er keine zu haben. E frisst, singt, tanzt, etc. und man kann ihn auch dort anfassen.
Dann wird es auch keine offene Wunde sein.
Wenn du Tyson dort anfassen kannst und sein Gewicht auch stimmt, er nicht rupft oder dort vermehrt putzt/knabbert, brauchst du dir wohl keine Sorgen machen.
Die Brustbeine sehen bei den Grauen nunmal etwas anders als bei uns aus :zwinker:
 
Danke für deine Antwort.
Es ist weder blutig noch rot. Die Haut sieht ja normalerweise rosa aus. An der einen Stelle ist sie eher gelblich ( eierschalenfarbig), wie normalerweise Knochen aussehen. weiß auch nicht. Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Momentan sind meine Beiden gut im Futter, so dass man etwas häufiger den nackten bauch sieht, wenn die Federn etwas zur Seite wehen. Tyson ist kein Rupfer und lässt die stelle in Ruhe.

Vielleicht schaffe ich es ja nachher ein Foto zu machen.
 
Sorry, bessere Aufnahmen bekomme ich leider nicht hin!
 

Anhänge

  • 3a.jpg
    3a.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 169
  • 4 jpg.jpg
    4 jpg.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 178
Hallo Jenna,
ich denke auch das du dir keine Sorgen machen musst ....denn ich finde das es vollkommen normal aussieht.
 
brustbein

hallo jenna,
meine merlin hatte das mal ähnlich,aber leicht gerötet dazu,ich habe dann herausgefunden,dass sie nachts auf den käfigboden zum schlafen ging(mit dem einen füßchen kann sie nicht recht greifen) und wohl mit der brust auflag,es war kurz vor einer art dekubitus.da habe ich dann nachgegeben und sie schläft jetzt auch nachts in ihrer kommode ,wo ein handtuch als polster liegt und das mit der brust ist ausgeheilt. kann es sein das tyson nachts auch auf der brust liegt zum schlafen?
liebe grüße beate
 
Hm, eigentlich nicht. Aber es kann ja auch sein, dass er gestürzt ist. Meine stehen leider nicht unter 24h Beaufsichtigung :(

Komisch, komisch :idee:
 
hallo jenna,
das mit dem sturz kann auch eine möglickeit sein.und 24 stunden kannst die geier auch nicht beaufsichtigen,ich habe meine zwei im vogelzimmer und da sind sie auch draussen und müßen miteinander klar kommen.alternative wäre sie im käfig zu halten und dass geht nun mal nicht.
liebe grüße beate
 
Ja, da hast du recht. Bei mir ist es ebenso!
Auch wenn sich in der AV sind, kann ich sie nicht immer beobachten! Wir hatten auch schon einige (harmlose) Verletzungen.
 
Thema: Oh Schreck! Hilfe!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.825
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
2
Aufrufe
1.902
ElisaParker
E
susi06
Antworten
7
Aufrufe
1.269
susi06
susi06
Aiomu
Antworten
7
Aufrufe
10.864
Aiomu
Aiomu
Zurück
Oben