Wichtig,wichtig!!!!

Diskutiere Wichtig,wichtig!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :? :? Hallihallo an alle!! Habe gerade gelesen,das ein Züchter in meiner Nähe ein 1.Jahr altes Mädel verkauft.Nun weiß ich ja nicht,ob Jacko M...
K

Kathrin

Guest
:? :? Hallihallo an alle!!
Habe gerade gelesen,das ein Züchter in meiner Nähe ein 1.Jahr altes Mädel verkauft.Nun weiß ich ja nicht,ob Jacko M oder W ist.Wo kann man das Erkunden und wie lange dauert so etwas.Oder wäre es schlimm,wenn es dann 2 Mädels wären??? :? :?
 
Hallo Kathrin,

eien DNA-Analyse dauert ca. 1-2 Wochen.
Adressen findest du hier.
Vorzuziehen sind immer gegengeschlechtliche Paare, da besonders mit Eintritt der Geschlechtsreife Unstimmigkeiten auftreten können (mehr bei den Frauen als bei den Männern :zwinker: )
 
Hallo fisch!
Du hattest vor einiger Zeit mal einige Bilder von süßen Pos!!Hatte eine Seite gefunden wo stand das man das auch daran erkennen kann. Wenn ich danach gehe,waren auf deinen Bildern M F M F ???Jacko sieht aus wie das letzte von Deinen Bildern!!!Gruß Kathrin+JAcko(line)
 
Hi Kathrin,

geh nicht nach den Hintern :nene: Die knapp 20 Euronen für eine DNA solltest du schon übrig haben, denn nur damit hast du Gewissheit. (Dein Tip stimmt übrigens nicht :zwinker: )
 
Hallo Kathrin,

in Bielfeld dauert die DNA 3 Tage und die Sonderaktion kostet 16,50.

Gruß
Monika
Bei Inter. könnte ich den Link schicken
 
Genau und die sind auch super nett da in Bielefeld!!! Kannst sogar vorab anrufen (wenns ganz schnell sein muss) und fragen, denn die haben die Ergebnisse meist schon nach 3 Tagen...
Wenn Du auf Svens Link klickst findest Du das...
@Sven naja meine beiden Popos verhalten sich aber auch so... Da kann man auch eindeutig einen Unterschied erkennen. Aber verlassen würde ich mich auch nicht darauf :)
LG
Melly
 
Hi Melly,
mel schrieb:
@Sven naja meine beiden Popos verhalten sich aber auch so... Da kann man auch eindeutig einen Unterschied erkennen. Aber verlassen würde ich mich auch nicht darauf :)
dadrum geht es doch :zwinker: Man darf sich nicht drauf verlassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt, ist 50:50 :D

PS.: auf meinen Hinternbildern ist es W-M-W-M, also entgegengesetzt von Kathrins Tip.
 
Habe gerade in Leipzig angerufen.Da ich aus der Nähe von Halle/Saale komme.Die waren auch sehr nett.Dort kostet es 21,50+MSt und dauert 1 Woche.Na dann mal los.Wünsche allen ein schönes Wochenende und besseres Wetter!!!! :0-
 
Hallo,

Habe gerade in Leipzig angerufen.... Die waren auch sehr nett.
Ja, wir Leipziger sind eben ein nettes Völkchen. :D
Vergiß nicht, anzugeben, daß Du aus den Foren bist - ich glaube nur dann gelten die Forenpreise (21,50€). Hatte ich auch mal vergessen, wurde aber nachgetragen. (das Alter... :zwinker: )
Viele Grüße aus dem sonnigen LE

Azrael
 
Hallo Azrael!Ich weiß das Ihr auch nett seit! Was hast Du für Vögel???Gruß Kathrin
 
Hallo Kathrin,

Was hast Du für Vögel???
Neben dem hinter der Stirn noch:
Arthur und Felix (1.1 Graupapageien)
Agathe und Loui (1.1 Gelbwangenamazonen)
und Lilly (0.1 Graupapagei).
Eine wilde Mischung also. Auch altersmäßig: 4 - 25 Jahre alt. (ich allerdings schon älter... :zwinker: )
Gruß

Azrael
 
Hallo,

ich kann auch nur bestaetigen das die Leipziger wirklich total nett sind.
Hatte letzte Woche eine Schwungfeder eingeschickt(per Courier 25 Euro)und habe heute angerufen um das Ergebnis zu erfahren . Leider war das Ergebnis nicht klar und sie haben mir angeboten eine neue Feder kostenlos zu untersuchen.

Gruss aus Grichenland Caro 1670
 
;) ;) Hallo Azrael!
Bekommen Deine Grauen vieleicht mal Junge??Ich habe ja erst einen.Seine Eltern sind jetzt am Nest bauen.Geschwister kann man ja glaubig nicht zusammen halten oder??? :? :?
 
Hi Kathrin,

man kann Geschwister halten, auch wenn es nicht so ideal ist.
Nachwuchs sollte da dann möglichst nicht entstehen.
Wichtiger, ob Geschwister oder nicht, ist die Gegengeschlechtlichkeit.
 
Hi Caro,
musst Deinem ja nicht gleich eine Schwungfeder rausziehen.
Habe bei Kuckuck mit der Pinzette die etwas grösseren Federn hinter dem Bein rausgerissen... Das ist, soweit ich weiss, nicht ganz so schmerzhaft (Kuckuck hat sich nur erschrocken) und da hast Du gleich mehrere.
Da haben die vom Institut eine grössere Auswahl, als wenn bei der einen Feder nicht genug DNA vorhanden ist.
LG
Melly(die, die jetzt auch gerne in Griechenland wäre :) )
 
:freude: :freude: Hallo Melly!
Ich nehme welche aus dem Nacken,das ist die einzige Stelle wo Jacko(line) :? :? mich hinlässt.Es ist eigentlich egal von wo nur sie sollte nicht vom Vogel gezupft sein.Ja ich wär auch gerne in Griechenland wie Caro. ;) ;)
 
:zwinker: :zwinker: Habe Jacko gerade 3Federn aus dem Nacken gezupft.Habe mich garnicht so recht getraut.Und was macht Jacko hinterher,Er pfeift erst mal ne Runde als ob nichts war .Schwitz,Schwitz.So nun schnell abgeschickt und mal abwarten was nun herraus kommt.:freude: :freude:
 
Guten Morgen Kathrin,

Hallo Azrael! Bekommen Deine Grauen vieleicht mal Junge??
Na ich tue mein Möglichstes um das zu verhindern! Nein, ich habe nur Abgabevögel und weiß daher, wieviele Vögel elend irgendwo "leben". Deshalb möchte ich keinen Nachwuchs von meinen haben. :nene:

Wenn es denn doch einmal zu Eiern kommen sollte, dann werde ich die abkochen, auch wenn ich dann nie mal so kleine knuffige Nacktmäuse sehen werde. :zwinker: Aber die Angst wo die Kleinen enden (hat mit Dir nichts zu tun - bitte nicht falsch verstehen!) wäre einfach zu groß. :(

Habe Jacko gerade 3 Federn aus dem Nacken gezupft.Habe mich garnicht so recht getraut.Und was macht Jacko hinterher,Er pfeift erst mal ne Runde als ob nichts war .Schwitz,Schwitz.
Hey, freut mich, daß Jacko Dir das nicht krumm genommen hat. Ich bin ja mal gespannt ob er auch ein "er" ist. :idee:
Liebe Grüße aus dem sonnigen Leipzig

Azrael
 
:zwinker: :zwinker: Schönen guten Tag,Dir auch!
Habe auch nur gefragt,dann hätte ich Dir einen abgenommen.Weil es ja auch nicht soweit ist,von Dir zu Mir.Ja ich bin auch gespannt auf das Ergebniss.Melde mich dann bei Dir nochmal .Ok? :jaaa: :jaaa: Bis dann. :0- :0- Grüße Kathrin
 
Hallo,

@mel

Die Schwungfeder hab ich ihm nicht gezogen ,sondern sie ist ihm bei einer Bruchlandung abgebrochen . Da sie etwas blutig war hab ich mir gedacht das ich ja mal sein /ihr Geschlecht bestimmen lassen koennte. Maiky ist nicht handzahm also kann ich nicht mal eben beim kraulen ein paar Federn zupfen.Demnach zerbreche ich mir jetzt den Kopf wie ich auf das Angebot der Leipziger zuruckkommen kann.



Viele Gruesse Caro1670
 
Thema: Wichtig,wichtig!!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.779
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.310
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.536
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben