Amigo will sich vorstellen

Diskutiere Amigo will sich vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin Amigo und 28 Jahre alt. Seit ein paar Tagen wissen wir auch genau, dass ich ein Mädchen bin. Dafür musste ich dem Tierarzt...
K

Krabbi

Guest
Hallo,

ich bin Amigo und 28 Jahre alt.
http://www.fschu.com/bilder/Amiga/Amiga2005_0408 (007).JPG

Seit ein paar Tagen wissen wir auch genau, dass ich ein Mädchen bin.
Dafür musste ich dem Tierarzt etwas von meinem Blut geben,aber das ist schon längst vergessen.

Weil meine alten Besitzer mich, sofern sie es können gerne zwischendurch besuchen möchten, wohne ich nun nicht weit entfernt seit Samstag, den 2.4.05 bei Krabbi , die vielleicht manche von euch hier schon kennen.

Bis dahin war ich ne Düsseldorferin und teilte mir seit ich ein Jungvogel bin meinen Käfig mit einer Gelbscheitelamazone.
Das war nicht optimal, wir haben uns aber irgendwie damit arrangiert.
Unsere Menschen, die sich liebevoll aber mit leider vielen Fehlern um uns gekümmert haben, sind nun schon sehr alt, brauchen selbst Hilfe und Pflege und mussten uns abgeben. Sie haben uns geliebt und wir wollen ihnen auch keine Vorwürfe machen, dass wir falsch gehalten wurden, sie wussten es nicht besser und jetzt wäre es für Vorwürfe eh zu spät.

Wir wurden nun getrennt, lernen beide erstmal kennen was Papageien so alles leckeres zum Futtern kriegen können außer Nüsse, SB-Kerne und ein paar trockene Saaten und natürlich wird auch für jede von uns ein zu uns passender Freund gesucht.

Nun ja, dass ich mir selbst die Federchen zupfe, das könnt ihr ja auf dem Foto sehen und der TA hat bei mir die gefürchtete Aspergillose entdeckt, weshalb ich jetzt erstmal drei Wochen lang jeden Tag Medizin einnehmen muss. Ich bin aber ganz lieb und mach es Krabbi recht einfach, in dem ich brav alles vom Löffel schlecke.
Ich lass mich gerne kraulen und scheine sonst auch ein lustiger Hausgenosse zu sein, denn meine neue Familie lacht oft, wenn ich meine Künste was das Sprechen und Geräusche nach ahmen angeht zum Besten gebe.

Da ich der erste Graupapagei in Krabbis Vogel WG bin und sie mir nur das Beste zukommem lassen will, unterstützt sie doch bitte mit eurer Erfahrung wenn sie Fragen hat.

Nun zum Abschluss noch ein Bild von mir und bis Bald :0-

http://www.fschu.com/bilder/Amiga/Amiga2005_0408 (001).JPG
 
Hallo Amigo,

schön dass du bei Doris untergekommen bist und sie dir noch ein schönes Leben ermöglichen will :prima:
Ich hoffe, dass du dich recht bald erholst und villeicht auch wieder fliegen kannst.
Da ich der erste Graupapagei in Krabbis Vogel WG bin und sie mir nur das Beste zukommem lassen will, unterstützt sie doch bitte mit eurer Erfahrung wenn sie Fragen hat.
Aber klar doch, nur zu :zwinker:
 
Hallo

Trotz der struppigen Frisur ein sehr sehr hübsches Mädchen :)
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem gute Besserung was die Aspergillose angeht.
In deiner neuen Umgebung, und womöglich auch bald noch mit einem grauen Freund, kannst du vielleicht auch das Federchen zupfen sein lassen - wer weiß - dann wirst du womöglich noch die Miss Rheinland und machst all deinen Artgenossinen große Konkurrenz ;)
Das wird schon.

LG
Alpha
 
Herzlich Willkommen Amigo

Hallo Amigo,

na, du bist ja eine recht Zuckersüße Graugeier Maus, findet mein Cyber auch... Charlie muss da scho aufpasse... Das mit dem Rupfen wird sich doch wohl auch bald legen. Bist ja jetzt in gute Hände gekommen,

Dann mal herzlich Wilkommen im Forum!

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
:0- Hallo Amigo

Schön das du ein neues Zuhause gefunden hast, lass es dir gut gehen.
Ich hoffe das du deine Aspergillose in den Griff bekommst. Aber wenn du deine Medizin schön brav nimmst wird das schon klappen.
Meinen Geier habe ich auf ähnlichen Weg bekommen, die Frau die ihn vorher hatte kam ins Pflegeheim. Lola war da auch schon ca.40 Jahre alt als er zu uns gezogen ist. Leider ist er vor 3 Wochen verstorben.
Nochmal alles Gute und erzieh dir deine Menschen so gut wie es geht :D

Gruß Manni
 
Hallo Amigo,

na, Du bist aber ein süßer Fratz!! Und bei Krabbi hast Du bestimmt ein tolles Leben. Wenn Du immer schön brav Deine Medikamente nimmst und das leckere und gesunde Futter knabberst, dann siehst Du bestimmt bald wieder super hübsch aus - und die grauen Männer reißen sich nach Dir!!

Ich wünsche Dir, daß Du bald Deinen Traumpartner findest und noch ganz viele schöne Jahre bei Krabbi leben darfst. :freude:
 
hallo!!!!
ein wirklich süsser kleiner schatz!!

hoffendlich muss er nicht soo lange alleine bleiben :)
 
hallo,
du bist ja ein echt süßer Schatz mit deiner "Kurzhaarfrisur".
Schön Medizin schlucken,dann wird sicher alles wieder besser.
Herzlich Willkommen im Forum.

mfg Margot
 
Danke für die nette Begrüßung.

heute habeich dann noch das Ergebnis vom Hautabstrich erfahren -- leider hat Amigo auch auf der Haut einen Schimmelpilz und ich soll morgen ein Medikament abholen, mit dem sie 14 Tg. lang eingesprüht werden muss.

Wollen wir hoffen, dass sie den Hautpilz schnell los wird, damit die Chancen auf wachsendes Gefieder wieder gegeben sind.
 
Hallo!

Hallo!

Auch vom mir ein Herzliches Willkommen!

Amigo ist ja echt ne Süße auch wenn die Sache mit den Federchen ja nicht so toll ist!

Drücke euch ganz fest die Däumchen, dass es der Süßen bald besser geht und Ihr die Aspergillose sowie den Schimmelpilz in den Griff bekommt!

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
herzlich willkommen amigo

hallo amigo
gratuliere dir zu deinem neuen guten zuhause.wünsche dir gute besserung und du bist schon eine kleine schönheit,die bestimmt die männer ins schwärmen bringt ;) da du so artig deine medizin nimmst,wirst du bestimmt schnell gesund.
liebe grüße beate
 
Thema: Amigo will sich vorstellen

Ähnliche Themen

X
Antworten
14
Aufrufe
1.562
xAndreax
X
A
Antworten
13
Aufrufe
1.748
Amigo1990
A
M
Antworten
4
Aufrufe
736
Freakle
Freakle
Zurück
Oben