Hallo, ich bin BETTY

Diskutiere Hallo, ich bin BETTY im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Danke noch mal an alle für die lieben Bemühungen. Also seit Samstag hat uns das Graupapageienfieber gepackt und seit dem ließ ich ja niemanden...
und nochmal
 

Anhänge

  • betty&kuli1.jpg
    betty&kuli1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 69
Clickertraining

Also wir versuchen, sie danach zu erziehen, halt im Moment ohne Ckicker, denn unsere Zoohandlung hat sowas leider nicht. Also versuche ich, mit der Zunge zu schnalzen, was sich leider jedes Mal anders anhört. Aber mit den Leckerlies klappts ganz gut. Im Moment liebt sie Bananen ohne Ende...die gibts dann zur Belohnung.
Inzwischen kommt Betty auf den Arm, der danach und immer noch total demoliert aussieht...ihre Krallen sind noch so spitz. Wichtig ist, es klappt.:D
Heute saß sie wieder mit in der Küche, ich mit dem Rücken zu ihr, weil ich mit einer Freundin, die zu Besuch war, unterhielt. Urplötzlich hatte ich Betty, die dicke Brieftaube auf dem Kopf...zum ersten Mal:D Na da gabs Looob ohne Ende.
Ach ja, eine Vorliebe hat sie noch entdeckt...das Küssen:D
Nicht nur Stifte sind vor ihr sicher, gestern wars die leere Nudelpackung.:D
 

Anhänge

  • betty&kuli3.jpg
    betty&kuli3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 66
Hallo Kerstin und Thomas,

jo! Das sieht nach einem echten Kuli-Killer aus! Und einem sehr niedlichen übrigens! Aber dass sich Nelly bei Euch wohl fühlt, ist ja klar - bei den verliebten Blicken, die Ihr ihr schenkt!

Übrigens habe ich mal in irgendeinem schlauen Buch gelesen, dass man Graupapageien nicht auf dem Kopf sitzen lassen soll, weil sie sich sonst als Chef fühlen, und darum sollte man sie dann sofort herunternehmen und auf die Schulter setzen. Keine Ahnung, ob das stimmt; ich habe unseren das Auf-den-Kopf-fliegen jedenfalls abgewöhnt, aber vor allem deswegen, weil nicht jeder Besucher erfreut und gelassen reagiert, wenn ein Graupapagei auf seinen Kopf flattert... Allerdings kann ich voll und ganz verstehen, wenn Ihr Nelly derzeit gar nichts abschlagen könnt... ;)

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Ups! Ich meinte natürlich Betty und nicht Nelly, aber bei den vielen neuen Grauen derzeit darf man ja mal durcheinander kommen... ;)

Gudrun.
 
Hi Gudrun...

ich verzeihe dir:D :D :D

Also im Moment finde ich das ganz lustig, wenn Betty auf dem Kopf sitz. Meine Tochter meinte, ich sehe aus, wie ne Vogelscheuche, denn Betty saß auf dem Kopf und die Schwarzohren rechts und links auf der Schulter:D
Wenn das aber wirklich so sein sollte, dass sie sich dann mir überlegen fühlt, dann wars das auch schon wieder mit dem Thema, auf dem Kopf sitzen:(
 
Graupapageien+Schwarzohren

Hallo Kerstin hallo Thomas,

vor ein paar Jahren hat bei bei mir ein junger Grauer (mänl.ca.1Jahr alt) ein Schwarzohr so schwer verletzt das dieser an den Folgen starb. Beide waren waren vorher bei gemeinsammen Zimmerfreiflügen nie agressiv gegeneinander . Allerdings war der Graue sehr gewandt , der Schwarzohr eher schwerfällig.Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse für den Hinweis.

Schöne Grüße Fritz
 
Clickertraining

Hallo Kerstin,hallo Thomas,

na hat sich Betty gut bei euch eingelebt? Aber mal zum Clickertraining könnt ihr mir sagen wo Ihr das runtergezogen habt wäre euch echt dankbar.
Viel Spaß noch mit euren Geiern.


Gruß Birgit
 
clickertraining

hallo!

sieh mal im graupapaforum nach, ich glaube es war u.a. der beitrag "definition zahm" oder so, die beiträge von lily

liebe grüße
kuni
 
Moin Fritz...

...nein, für Hinweise und Tips sind wir immer sehr dankbar und bestimmt nicht böse.;)
Also wenn sie auf Freiflug sind, sind auch wir dabei. Ich will nicht sagen, dass sie sich alle 3 zusammen dermaßen lieben, aber sie verstehen sich mittlerweile ganz gut. Jule ist sogar so frech und mutig ind läuft hinter Betty hinterher, um sie mal an den schönen roten Schwanz zu stubsen.
Angiften tun sie sich auch nicht mehr, verbringen meist den Tag alle zusammen auf dem großen Käfig. Betty sucht auch die Nähe zu den beiden Schwarzohren:D
Und dann ist da noch der Ball von Lanze, auf den alle scharf sind. Aber neuerdings liebt Betty alle sorten von Kugelschreibern.

Was jetzt auch ganz neu ist, Betty beißt nicht mehr...*freu,freu,freu*
 
Betty ist jetzt schon so weit, dass ich sie unterm Flügel streicheln darf. Die Dicke macht echt wahnsinns Fotschritte. Haben heute per Mail wieder ein Angebot bekommen....11 Monate für 1100,-. Wenn wir jetzt wüßten,ob Betty eine Betty ist und ob der andere das Gegenstück ist. Wir lassen erstmal testen und dann bekommt unsere Haushaltskasse den Rest:D
 

Anhänge

  • federn.jpg
    federn.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 84
na das ist aber ein schöner Käfig auf dem betty sitzt :-)

toll das sie so schnell vertrauen gefaßt hat :-)) so so und der ball ist also beliebt ..hihihi wenn die 3 wüsten das der für Katzen ist :-))

lanzi will meh bilder sehen :-))
 
Hi Lanze...den Käfig kannste kaufen...für soooo DM 500,- ???:D :D :D :D

Bilder gibts bestimmt noch ganz viele, aber meistens haben wir die Kamera dann zufällig oben im Büro...und bis die unten ist, ist alles schon wieder vorbei:(

Aber sie macht sich toll:D
 
Hallo Kerstin und Thomas,

das ist aber wirklich ein toller Erfolg, dass Betty sich schon nach so wenigen Tagen unter den Flügeln kraulen lässt!

Da kann man richtig neidisch werden...Paula und Gustaf sind zwar sehr anhänglich, wollen immer bei uns sein und auf der Schulter sitzen, aber Kraulen? Keinesfalls! Ihre Devise lautet: Nicht anfassen! Immerhin, sie geben uns wenigstens ,,Küsschen"... ;)

Viele Grüße,
Gudrun.

P.S. In Sachen Fotos kann ich mich Lanzelot nur anschließen!
 
Betty, die alte Pflaume...

...gestern gab ich ihr Möhrchenstreifen zum Knabbern, damit sie auf dem Vogelbaum Beschäftigung hat. Vom Fressen keine Rede, sie hat daraus nur Kleinholz gemacht und ihre Ecke sah aus, wie ein Schweinestall...soviel dazu.:D
Morgens schreit sie noch immer nach ihrem Brei, wobei ich das schon auf einen Löffel reduziert hab, denn ihre Körner frißt sie ja mittlerweile ganz gut, zusätzlich noch das ganze Obst und Gemüse.
Jetzt siehts so aus, das auch die Schwarzohrpapageien schreien...haben sie sich von Betty abgehört...ganz schönes Theater morgens.:(

Dann sitzen wir beim Kaffee in der Küche und mir war, als hätte Betty was gesagt...hörte sich an, wie Hallo oder naaa...konnte es nicht genau verstehen, weil man damit ja nicht rechnet. Ich das Radio aus gemacht, damit ich besser lauschen konnte, aber die Nuss gab keinen Ton mehr von sich.:(
Jetzt weiß ich nicht, hat sie was gesagt oder nicht...*heul*
Kann das schon sein mit 4 Monaten??????????
 
Hallo Kerstin und Thomas,

na, da ist ja ordentlich was los bei Euch! Das mit den Karotten und dem Herumwerfen kenne ich zur Genüge...10 Prozent werden tatsächlich gefressen und 90 Prozent mit größter Freude zerschreddert und herumgeworfen!

Es ist offenbar sehr unterschiedlich, wann Graue anfangen zu sprechen. Bei uns hat es begonnen, als sie knapp acht Monate alt waren. (Dafür quasseln sie jetzt allerdings wie Wasserfälle.) Aber warum sollte Eure Betty nicht schon früher anfangen? Dass sie sofort den ,,Schnabel gehalten" hat, als Ihr das Radio ausgemacht habt, ist ganz typisch: Viele Graupapageien lieben es zu sprechen, wenn es ohnehin laut ist, und außerdem - das ist zumindest mein Eindruck - ,,schämen" sie sich gerade in der Anfangszeit manchmal, wenn man sie direkt ansieht und sie weitersprechen ,,sollen".

Ich würd´ mal davon ausgehen, dass sie tatsächlich etwas gesagt hat!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
kenne ich auch

eine Riesensauerei veranstalten, das lieben die Geier. Und dann schreien, dass es nichts mehr zu essen hat!

Und mit dem Reden, war es bei Rita anfangs genau so. Sobald wir lauschten, war sofort Sense damit, oder wenn wir es sogar gewagt haben, sie dabei anzuschauen. Inzwischen ist ihr das egal. Sie redet sogar, wenn ich sie auf dem Stöckchen bei mir auf dem Knie habe.
Gerry bringt bisher nur ein "HA-O" heraus, vermute, das heisst HALLO.

Liebe Geiergrüsse
Karin
 
So´n Saustall...wer macht denn sowas???

...
 

Anhänge

  • 01.10. 1.jpg
    01.10. 1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 63
Re: So´n Saustall...wer macht denn sowas???

... Tja, Kerstin, wer von uns kennt das nicht???
Liebe Grüße!
 
Thema: Hallo, ich bin BETTY
Zurück
Oben