Hallo, ich bin BETTY

Diskutiere Hallo, ich bin BETTY im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Danke noch mal an alle für die lieben Bemühungen. Also seit Samstag hat uns das Graupapageienfieber gepackt und seit dem ließ ich ja niemanden...
Hallo ihr zwei
Habe beim lesen Eures Berichts ein breites Grinsen im
Gesicht gehabt.Daran erkennt man mal wieder wie
schlau unsere Geier sind.:D Das mit dem Brabbeln kenne
ich auch zur genüge von unseren Merlin jetzt 5 Monate alt.
Er brabbelt ohne Ende selbst beim Futtern,kann ein schon
ein wenig nerven.Aber das schönste daran ist als ich ihn
gestern morgen aufgedeckt habe und alle drei mit Namen
begrüßt habe sagte Merlin mojen Mama und rief ohne
Unterlaß Cira na komm mal her hm.Hat er sich Sicher von
Lori und Nicky abgehört.Er war jedenfalls ganz Stolz
und ich echt gerührt.
Lieben Gruß Rosita:D
 
Hi...

...nach einer Grippephase melde ich mich mal wieder zurück.
Haben Betty gestern gewogen, sie wiegt jetzt 410 Gramm, bekommen haben wir sie mit 403 Gramm. Naja, dann ist das wohl ein gutes Zeichen.Sie frißt überwiegend ihre Äpfel und Möhren...Trauben mag sie nicht...komisch:D
Witzig ist, dass sie andauernd gekrault werden will, hält immer den Kopf hin.:D
Sobald ich das Zimmer verlasse, schreit sie, wie am Spieß. Das tut mir zwar in der Seele weh, aber ich geh dann auch nicht gleich wieder rein, damit das nicht zur Angewohnheit wird.
Gestern haben wir den Ball von Lanzi an einem Band an den Baum befestigt, damit sie damit spielen und ihn zerren kann, wie sie halt will.
Ich hab sie wieder ausgiebig überall gestreichelt und mußte dann halt mal den Haushalt machen.Ging also raus und meine Betty schreit mir hinterher. Nee, dachte ich, jetzt kannste da nicht wieder rein. Hab dann durchs Schlüsselloch geguckt und was macht die Nuss? Schubst den Ball an und hält den Kopf drunter, um sich streicheln zu lassen.....haben uns echt halb tot gelacht.:D :D :D
 
Hi Kerstin, hi Thomas,

ja ja, die Betty weiß sich eben zu helfen, wenn Frauchen nicht so will
wie sie – hehe- (so Klever sind die Damen der Schöpfung <grins>)

Aber mal im Ernst – wann kommt denn nun Otto ?

Ach ja, zu den Trauben:
immer wieder geben, die kommt noch auf den Dreh, dass die gaaaaanz lecker sind.
Ich hab auch nicht aufgegeben und alle meine Grauen futtern „fast“ Alles.

Von Gemüse, Kartoffeln, Obst –rauf und runter- Joghurt, Quark, Käse (kauf ich nur für die Kleinen),
Zwieback, Maronen, Pommes (speziell für die Grauen zubereitet),
O-Saft (100% Orange natur),
Karottensaft (von Aldi), Tomatensaft (zermanschte Tomaten – nur für die Kleinen – mag ich nicht).

Guten Hunger :D
 
Hi Piwi...

...deine Speisekarte hört sich echt *lecker* an:D
Zum Thema Otto....also der Name gefällt mir bei jedem lesen immer besser *ggg*
Ich hoffe, dass es noch diesen Monat was wird, denn unser Züchter hat ja noch 2 Kleine, aber da einer verkauft ist und die eine Henne haben wollen, muß er sie noch untersuchen lassen und das passiert diesen Monat noch.
Das Problem ist im Moment eher Thomas....er meint (und damit hat er auch Recht), dass unsere Haushaltskasse erstmal wieder stabilisiert werden muß. Innerhalb vom halben Jahr fast DM 3000,- für Geier und Käfige und so...
Aber das mit dem Züchter erfuhren wir vor Betty und sagtem ihm, dass er den anderen auf keinen Fall weggeben soll, sondern uns Bescheid gibt, wenn das Ergebnis da ist. Der weiß ja nun nicht, dass wir Betty haben und ruft bestimmt die Tage an. UND??? Thomas kann schlecht NEIN sagen.:D *freu,freu,freu*
 
Otto

hi Kerstin und Thomas

hab ich doch einen schönen Namen gefunden für den Zukünftigen von Betty, gell? Betty und Otto, klingt richtig gut. :p

liebe Grüsse
Karin
 
Hey Kerstin,

Haushaltskasse, was ist das ????

Ich habe im Januar einen Grauen gekauft, im Juni noch einen
und noch einen Käfig und nun (im Oktober) ist schon wieder ein Grauer
dran.
Das Vogelzimmer wird gerade gewechselt (von 10 m² auf ca 25 m²)
Meinst Du ich kann die Mäuse im Keller züchten :D (frechgrins)

Aber wenn es meinen Kleinen hilft, muß die Börse halt mal leer sein :)

Ein Tipp:
(Ich gehe an die Kleiderspendekontainer, da ich mir keine Klamotten
mehr leisten kann ) :D

PS.: das ist doch wohl schon fest abgemacht, der neue Freund
heißt OTTO :D :D :D
 
Aha....

Original geschrieben von Piwi100
Hey Kerstin,
Haushaltskasse, was ist das ????
Ein Tipp:
(Ich gehe an die Kleiderspendekontainer, da ich mir keine Klamotten
mehr leisten kann ) :D

Da fahren wir extra bis nach Kiel, weil uns da keiner kennt und wollen die Kleiderkontainer plündern...und????Nix mehr drinne...jetzt weiß ich auch warum das so ist und wie du deine Geier finanzierst.:D
Clever, da kamen wir mit unserer Idee ja wohl etwas zu spät...pähhhhh, dann fahren wir eben woanders hin.:(

Ich will OTTO haaaaaaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Kerstin, hallo Thomas,

hehe, ich habe CIRA heuet abgeholt !!!
Tja, das Klamotten klauen (aus den Konties) lohnt sich <grins>
Die secondhand-Läden nehmen die Sachen pro Kilo
für 3 DM.

Da wisst Ihr wieviele Klamotten ich geklaut habe :D :D
 
Was hast du denn für ein Auto oder fährst du einen Laster für diese Menge an Kleider, oder läßt du sie naß wiegen da gibt es mehr aus?:D :p
 
Thema: Hallo, ich bin BETTY
Zurück
Oben