Hallo, ich bin BETTY

Diskutiere Hallo, ich bin BETTY im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Danke noch mal an alle für die lieben Bemühungen. Also seit Samstag hat uns das Graupapageienfieber gepackt und seit dem ließ ich ja niemanden...
K

K.Lücking

Guest
Danke noch mal an alle für die lieben Bemühungen.
Also seit Samstag hat uns das Graupapageienfieber gepackt und seit dem ließ ich ja niemanden mehr in Ruhe, telefonierte, mailte, fragte, terrorisierte :D
Dann kam die Nachricht von Kuni....danke nochmals...:D ...dass sie eine Züchterin an der Ostsee kennt, die vielleicht noch junge Graue haben könnte...Klasse, dachte ich, rufen wir mal an.
Und super, sie hatte noch eine Kleine von Mai 2001:D
Schön...ich fragte, ob wir sie uns mal ansehen könnten und dachten da so an heute (Montag) vielleicht.
Von da ab war alles zu spät...das Ende vom Lied war...wir setzten uns ins Auto und fuhren mal schnell von der Nordsee zur Ostsee:D schlappe 200 km...
Da Thomas ahnte, was passieren würde, wenn Betty und ich aufeinander treffen, holte er mal eben noch zur Vorsicht das Geld vom Automaten...
Dann gabs das nächste Problem....wenn wir sie wirklich mitnehmen, dann fehlt uns ein Käfig. Bloß gut, dass uns Lanze einfiel, der doch die neue Voliere gebaut hatte, vielleicht hat der noch einen übrig...Gott sei Dank, hatte er, den wir dann noch nachts so gegen 23.00 Uhr holten ( auf der Rücktour)...Danke Lanze...
Ok...dann hielt Betty bei uns Einzug.
Sie ist noch etwas verschüchtert und braucht morgens noch ihren Brei...sie beißt auch ganz gut und gerne mal zu, aber mit Bananen kann ich sie gut locken und hoffe daher, irgendwann ihre Beste zu sein:D
Mehr schreiben wir, wenn wir ein paar Stunden mehr mit ihr verbracht haben....alles ist noch viel zu aufregend...aber hier schon mal die ersten Bilder
 

Anhänge

  • betty & kerstin.jpg
    betty & kerstin.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 202
Hallo Kerstin,

Das ist aber eine Süße ... :)
Mit Ihr werdet Ihr bestimmt noch viel Spaß haben ... und erleben was Graue für sture und eigenwillige Käpfe haben.
Und von der Sorte habe ich 4 zu Hause ... :D
Wo habt Ihr sie her (Ostsee ?, Langballig ?) ... :?
 
Anmerkung ...

Ich sehe gerade Eure schöne Anbauwand im Hintergrund ... die ist gut zum nagen für Graue ... :D
 
Hallo...

nee aus Beschendorf .
Witzig war, dass es bis nach Kiel garnicht mehr so weit war und uns sofort durch den Kopf schoß...siehste, können wir Piwi besuchen...:D
 
Hallo Kerstin, hallo Thomas,

nee, ne??!! Das ging aber schnell!!!

So eine Süße!!! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!

Schade, dass wir uns am Samstag nicht gesehen haben. Wir kamen später, und ich dachte, ich würde Euch bestimmt noch später im Restaurant sehen. Schaaaade...

Viele Grüße
 
Hallo Ihr Beiden,

ähhh- vier - plus eins !!!!

GLÜCKWUNSCH - schöööön, das ging aber echt schnell!
Toll, und so ne Süße :D :D

Willkommen in der Familie der Grauen :D

Hey, und das nächste mal wenn ihr in Kiel seit, sagt Bescheid,
man kannn sich tatsächlich doch mal treffen :)

UND: gut das es den guten Lanze gibt, der so gerne Vollies baut,
hehe, vieleicht brauch ich auch noch eine <grins>
 
Willkommen im Club

Hallo ihr Hübchen
Na ihr seid ja welche wir lachen uns hier tot ,aber wir haben eins gemeinsam ich bin auch immer schnell bei der Sache hab euch wohl zu viel erzählt was .Die Bilder sind echt toll .na mal sehen wann ihr renovieren könnt:D .Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Betty .Wie versteht sie sich den mit dem Schwarzohr?
Ganz liebe Grüße Tina und Charly
 
Moinsen *GG*

neee is die süüsssss ..die würde ich ja gerne mal kraulen * ach ja das HABE ich JA!!! gestern schon GGGGG*..

also erstmal wegen dem Käfig dafür nicht ...mache ich doch gerne ..wie hat sie den uaf den berg spielsachen geantwortet ???

und das das so gut geht mit den Schwarzohren echt toll !!!!



also ich will weiter informiert werden *GG*..

bis denne lanzelot
 
wieso Du

wieso durftest Du kraulen und ich nicht, <grimpf>
Dabei war Betty schon so dicht vor meiner Tür :D

Na ja, wer sich eben mit Kerstin und Thomas im Gebüsch rumtreibt und
„Dummheiten“ ausfrisst, darf auch als Erster kraulen. :D :D
 
Willkommen bei den "Graukranken"So nun hat euch das Fieber aber gleich arg gepackt, hoffe ihr habt viel Spaß mit Betty und sie stellt nicht zu viel an, aber das wollen wir ja. Und nun sucht ihr weiter, wenn ich das richtig verstanden habe nach einem "Betterich", oder? Viel Glück dabei!
Ich glaube wir freuen uns alle über neue Berichte wie sich denn alle aneinander gewöhnen.
mein Mirko und meine Mohrenköpfe stellen recht viel an, und haben immer wieder neue Ideen, denke das ist bei deinen dann auch so. Freu mich auf Infos.
 

Anhänge

  • m. mit flori keks.jpg
    m. mit flori keks.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 158
hallo!!!

mensch ist die süüüüß!!!! ich bin total neidisch! ich wünsche euch viel freude und glück mit ihr! ...aber seid ihr sicher daß sie eine sie ist? hat die züchterin sie testen lassen?

wann soll denn der 2. kommen? soll ich mich schon mal umhören?

liebe grüße, bis bald im chat
kuni
 
Hallo Ihr beiden,

das ist aber wirklich ein süßer Vogel! Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Eurem ersten Grauen, der ja hoffentlich nicht der einzige bleiben wird!

Und sehr schöne Fotos sind das! Aber ich fürchte, Birgit hat Recht: Das Aussehen Eurer Möbel könnte sich demnächst verändern... Kann Lanzelot auch Schrankwände bauen... ;) ??

Liebe Grüße,
Gudrun mit Paula und Gustaf.
 
Hallo Ihr zwei
Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Club der Grauen.
Eure kleine ist ja wirklich eine ganz süße.Hoffe das Ihr viel
Freude mit ihr habt und wir viele Berichte zu lesen bekommen
Lieben Gruß Rosita
:D
 

Anhänge

  • mit kuli spielen.jpg
    mit kuli spielen.jpg
    8 KB · Aufrufe: 116
Sieht ja stark nach Kugleschreiberklau aus, dann sind nicht nur meine 3 auf diese Dinger aus, von zeit zu Zeit muß ich den Schrank oben leer räumen, da finde ich dann alle Kulis wieder.
Ja ja, was wohl Betty als erstes anstellt, oder hat sie schon was getan? Lasst es uns wissen.
 

Anhänge

  • kletterbaum napf1.jpg
    kletterbaum napf1.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 110
Kugelschreiber sind ein schönes Spielzeug. Leider bekomme ich fast nie einen "heil" zurück.
 
so geht es mir auch, aber die Pberreste sind auf dem Schrank zu finden, meistens.:p
 
Hallo zusammen,

diese ,,literarische" Begabung scheinen hier ja alle Grauen zu haben!
Auch unsere Grauen Paula und Gustaf lieben sowohl Kugelschreiber als natürlich auch die Computer-Tastatur.
Mittlerweile braucht Gustaf nur noch 15 Sekunden, dann hat er den Clip vom Kuli getrennt.
Paula ruft jetzt immer ,,Kuli-Killer, Kuli-Killer"!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Thema: Hallo, ich bin BETTY
Zurück
Oben