freiflug??

Diskutiere freiflug?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - nein danke,lieber gemütlich rumsitzen!!
L

laura

Guest
nein danke,lieber gemütlich rumsitzen!!
 

Anhänge

  • e1.JPG
    e1.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 175
  • e2.JPG
    e2.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 178
  • e3.JPG
    e3.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 177
  • e4.JPG
    e4.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 175
Na Laura,

da bist du doch selber Schuld, wenn du ihnen solch eine Sitzgelegenheit anbietest :+klugsche :+schimpf :trost: :zwinker:
Ein Wunder, dass da noch Stoff dranhängt.......
 
fisch schrieb:
Na Laura,

da bist du doch selber Schuld, wenn du ihnen solch eine Sitzgelegenheit anbietest :+klugsche :+schimpf :trost: :zwinker:
Ein Wunder, dass da noch Stoff dranhängt.......
naja,vorhänge braucht der mensch,vor allem wenn man ebenerdig wohnt. und für die geier,wenn sie mal fliegen würden ist das ja auch ein schutz um nicht gegen die scheiben zu fliegen!!

zum stoff:ja der hängt noch,hab halt zwei kleine engel-haben noch nie was kaputtgemacht!! :D
 
Hallo,

ich frage mich hier auch täglich, was wohl meine Beiden unter Freiflug verstehen !

Habe jetzt auf den Käfigen noch große Äste mit Spielzeug und die Decke ( Holz optimal) mit Ringen und Spielzeug für die Beiden hergerichtet, doch die hocken fast den ganz Tag auf einem Ast -fliegen gleich null !

Naja, vielleicht sollte ich auch froh sein, denn so ist ihr Zerstörungstrieb noch nicht erwacht und ich muss noch keine Angast um meine Tastaur (drehe ich zwar um) haben. ;)

Mausi wird täglich aber mutiger und ich warte auf den Tag, wo ich in das Zimmer komme und das totale Durcheinander vorfinde ! 8o


Zur Zeit habe ich noch - ganz, ganz, ganz liebe , süße, artige Geier ! :zwinker:

Gruß
Monika
 
Monika schrieb:
Hallo,

ich frage mich hier auch täglich, was wohl meine Beiden unter Freiflug verstehen !

Habe jetzt auf den Käfigen noch große Äste mit Spielzeug und die Decke ( Holz optimal) mit Ringen und Spielzeug für die Beiden hergerichtet, doch die hocken fast den ganz Tag auf einem Ast -fliegen gleich null !

Naja, vielleicht sollte ich auch froh sein, denn so ist ihr Zerstörungstrieb noch nicht erwacht und ich muss noch keine Angast um meine Tastaur (drehe ich zwar um) haben. ;)

Mausi wird täglich aber mutiger und ich warte auf den Tag, wo ich in das Zimmer komme und das totale Durcheinander vorfinde ! 8o


Zur Zeit habe ich noch - ganz, ganz, ganz liebe , süße, artige Geier ! :zwinker:

Gruß
Monika
ja,ja das mein ich ja damit,dass ich kleine engel habe!!
ich weiss auch nicht warum sie nicht fliegen wollen.hugo fliegt auch nur wenn ich ihm vom käfig weghole-dann wieder zum käfig hin!aber auch nur manchmal,ansonsten watschelt er wie eine alte ente :+shocked:
 
Hallo Laura und Sven,

ich Frage mich, warum ein Vogelzimmer her muss ??? :zwinker:

So liebe Geier, die nicht Fliegen und nur auf einer Stange sitzen wollen, nichts kaputt machen - juhu - ich brauche kein Vogelzimmer ! ;)

Muss natürlich gestehen, dass ich die Käfige in die Mitte des Zimmers schiebe,
denn sonst hatte ich hier mal einen Lamellenschrank im Zimmer ! :zustimm:

Der ist aus Kiefernholz, unbehandelt und Eppich hat ihn auch schon probiert gehabt ( fehlt jetzt ein wenig Lamelle ), weil ich den Käfig nicht in die Mitte geschoben hatte ! :freude:

Nemo hält sich am Käfig fest und schwingt dann seine Flügel wie ein Irrer - aber fliegen " nein !"

Ich wußte schon immer, ich habe hier artige, wohlerzogene Geier, die sich zwar sich nicht Baden und ein wenig muffig riechen aber ansonsten lieb. :)

Gruß
Monika
 
Hallo,

laura schrieb:
zum stoff:ja der hängt noch,hab halt zwei kleine engel-haben noch nie was kaputtgemacht!! :D
Hihi - ich huste bei der Gelegenheit mal ganz auffällig solidarisch mit Sven ;-)

Haben wir als naive Anfänger nicht alle irgendwann mal geglaubt, dass unsere 'kleinen Engel' wirklich Engel sind, die nie was kaputt machen? Und erst später gemerkt, dass die Mistviecher nach dem Motto 'kommt Zeit, kommt Neugier, kommt Gelegenheit, kommt Zerstörung' handeln...

Wie auch immer. Auf dem Bild unten kannst du dir schonmal ansehen, wie dein Vorhangstoff in Kürze aussieht :-)))

Viele Grüße, Stefan
 

Anhänge

  • vorhang.jpg
    vorhang.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 122
Engel...

Hallo,

hehe... zum Thema Engel... Dachten Bekannte von mir beindruckt auch, boh, die sind ja lieb und so still.... Paar tage später kamen se wieder, waren die Geier in Aktion... Wow, die können ja richtig viel Pfeifen und Plappern... Kamen se in den Raum rein, schwiegen die Geier wieder und schauten lieb... Die Bekannten fragten, was de denn mit dem schönen Hubschrauber gemacht haben??? (So ein schöner mit Edelstahlkette und Acryl...)

Hab ich Ihnen nur noch die auseinandergenommen Reste von zeigen können...

Ahja un noch zum Fliegen... Zumindest Timnehs klettern in der Natur nach Angaben mehr, als das sie fliegen. Bei Kongos weiß ich es nicht.

*ggg Ma schaun, wie lang die Vorhäng halten...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Guten Morgen an Alle,

also ich als Anfängerin glaubte ganz fest daran, dass meine Beiden so lieb bleiben, nicht meine Tastatur zerstören oder den Kiefernschrank zerlegen oder oder oder ! :zwinker:

Gruß
Monika
 
Hallo,

ach, wie schön. Auch meine Gardinen, Sessel- und Stuhlbezüge wurden dem "Härtetest" unterzogen. Ahnungslose Besucher bewundern manchmal die Applikationen, die ich - notgedrungen (oder aus Scham) - aufgeklebt oder aufgenäht habe. :D

Gestern wurde die Tapete im Flur verbessert. Ich kenne mich mit den erforderlichen Reparaturen inzwischen aus.

Das alles schafft mein Geierlein im Handumdrehen. Geier Nr. 2 ist ein Muster an Artigkeit, weil halt noch zu neu im Haus. :)

LG Christa
 
'Unsichtbare' Zerstörungswut

Hallo,
also, meine beiden Geier sind eigentlich ganz schön brav, verglichen mit "der Schneise der Zerstörung", die manches Geflügel so anrichtet. Allerdings scheinen neuerdings fiese kleine Heinzlmännchen in meinem Wohnzimmer zu hausen, denn kaum betritt man nach einer wirklich nur kurzen Abwesenheit das Wohnzimmer, findet man überall Zeichen der Anwesenheit dieser Gesellen (die sich natürlich niemals auf frischer Tat ertappen lassen): Mal ist ein Buchrücken zerfleddert, die Folie eines Ü-Eis liegt nicht mehr glatt an und das Armband der auf dem Wohnzimmertisch liegenden Armbanduhr hat plötzlich keine Verschlussschnalle mehr. Natürlich sind Cleo & Leo auf gar keinen Fall für diese Vorfälle verantwortlichen, sitzen sie doch friedlich dösend auf ihren Lieblingsplätzen :dance:

Cleo ist noch viel zu vorsichtig um irgendwas anzustellen und Leo ist ein ausgewiesener Fachmann, was das sekundenschnelle Zerlegen von Kugelschreibern angeht. Außerdem könnte er jederzeit bei einer Modenschau anheuern - so schnell wie er kriegt keiner Ohrringe aus den Ohrlöchern !
 
neee,glaub ich nicht meine sind total langweilig. ich wäre froh die täten mal ein wenig was losmachen!!die hocken doch blos rum.am mittag quatscht hugo mal ne stunde und das wars!!ich glaub,wenn ich dann ne grössere wohnung hab,hol ich mir noch EIN :D (paar)
 
Hallo Laura,

wir sollten froh sein und jeden Tag geniessen, die unsere 4 noch nichts zerstören ! :zustimm:

Der Tag wird kommen ;) , Du weisst ja wie das bei uns Beiden mit der Verpaarung war und jetzt schreiben wir noch locker fröhlich, dass wir solche Engelchen haben und Morgen oder wann auch immer, stehen wir dann vor den Resultaten !

Ich lese dann hier alles was Deine/ meine zerlegt haben und dann können wir nicht mehr von Engelchen schreiben.

Haben eben bis jetzt noch Glück gehabt aber der Tag wird kommen !!!! :D

Gruß
Monika
 
glaub ich nicht-hugo ist ja nun schon länger da,aber sogar wenn er stundenlang auf der stuhllehne,neben uns sitzt er ist BRAV,das ist ja schon zu langweilig-brav!!ich wäre echt froh,sie würden mal was anstellen,da wüsste ich wenigstens dass ich geier habe!!
 
Guten Morgen,

das Bild ist der Hammer ! :zustimm:

So ein süßer Grauer wird doch keinen Unsinn im Kopf haben !!! :)

Gruß
Monika
 
Hallo Monika

wenn du wüsstest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muss ich nun auch meinen senf dazu geben !!

holt euch >niemals< einen grauen von einem elektriker 8o
so wie wir Sam.
ich hatte mal eine wohnzimmerlampe, diese da !!
doch nun ist an der decke gaehnende leere :+schimpf
 

Anhänge

  • lampengeier.jpg
    lampengeier.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 43
Thema: freiflug??
Zurück
Oben