Jetzt wirds richtig lustig. Nr. 4 zieht ein

Diskutiere Jetzt wirds richtig lustig. Nr. 4 zieht ein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, man bin ich schon wieder aufgeregt. Nach langer Suche und etlichen Anzeigen im Internet sind wir nun endlich fündig...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hallo ihr lieben,

man bin ich schon wieder aufgeregt.
Nach langer Suche und etlichen Anzeigen im Internet sind wir nun endlich fündig geworden. :freude:

Am Samstag zieht Paul bei uns ein. Er ist ein Hahn im zarten alter von 2,5 Jahren. :freude:

Die Familie hat eingesehen, daß es für so einen Grauen nicht schön ist alleine zu leben. Mittlerweile rupft der kleine sich und ist leider den ganzen Tag alleine in seinem Käfig da dort alle arbeiten müssen.

Nun hat sie sich entschlossen ihren Süßen zu uns zu geben und einen Vergesellschaftungsversuch mit Cougar zu starten. Er ist zwar am Hals schon ziemlich nackig aber ich denke, das bekommen wir wieder hin. :zwinker:

Hoffentlich sind wir so erfolgreich wie bei Coco und Paula. Die Beiden sind ja nun ein ganz festes Paar und kuscheln, schmusen, füttern sich gegenseitig und sind fleißig bei der Paarung.

Da kann man mal sehen wie glücklich ein Vogelpärchen sein kann. :trost:

Unser TA hat mich schon gefragt: "Wo soll ich das Schild mit der Aufschrift Papageien in Not aufhängen?" :D
Wir haben ja alles Tiere mit solchen Schicksalen.
 
Hallo Reginsche,

da wünsche ich Dir viel Glück für Cougar und Paul und hoffe,dass die Verpaarung auch bei den Beiden so gut klappt. :zustimm:

Gruß
Monika
 
hallo reginsche,
schließe mich dem wunsch von monika an.drücke euch und den geiern feste die daumen.für freuen uns natürlich auch über bilder.
liebe grüße beate
 
Ja, natürlich bekommt ihr Bilder. :D

Ich werde euch alle damit bombardieren. :D :D :D

Freue mich schon riesig auf den Kleinen.
Hoffentlich klappt es mit Cougar da sie ja leider als Handaufzucht
einzeln aufgewachsen ist und somit fehlgeprägt ist.

Aber vielleicht schauen sie sich das ja bei den beiden Großen ab was man zu
zweit so alles machen kann. :D :D
 
Oh wie schön-ganzfestdieDaumendrück!
Das freut mich für euch. :zustimm:
Lieben Gruß,BEA
 
Hallo Reginsche

Na klasse, dann hast du also nun doch einen grauen Bub gefunden :)
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt, und die beiden sehr bald ein Pärchen werden :)

Da gibts dann sicher bald einiges zu berichten ;)

LG
Alpha
 
Ja alpha,
manchmal geht es schneller als man denkt. Es war reiner Zufall.
Habe einfach mal ein paar Anzeigen geschaltet und es haben sich auch einige Leute gemeldet.
Letztendlich habe ich mich für Paul entschieden da er den ganzen Tag zu Hause in seinem Käfig sitzt und darauf wartet, daß um 21:00 wieder jemand nach Haus kommt. Er braucht wirklich Hilfe.

Die Familie, aus der Paul kommt hat es eingesehen, daß es so für Paul nicht weitergehen kann. Und nun kommt er zu uns in unser kleines Papageienparadies. :D :D

Wir leben ja für unsere Grauen. :D
 
Hallo Reginsche,

da kann sich Paul ja nur freuen ! :) :freude: :zustimm:

Was Vögel aus Einzelhaltung wohl denken, wenn sie in eine Grauenfamilie kommen ?? Naja, werden wir nicht beantworten können ! Viel mir nur gerade so ein !

Gruß
Monika
 
Monika schrieb:
Was Vögel aus Einzelhaltung wohl denken, wenn sie in eine Grauenfamilie kommen ?? Naja, werden wir nicht beantworten können ! Viel mir nur gerade so ein !

Gruß
Monika

Hallo Monika,
ich denke, wenn man in menschlichen Sinne denkt, dann sind sie glücklich oder???
Schau die Grauen an die zu zweit oder zu viert sind. Sie sagen es und mit ihrem Verhalten :gimmefive
Gruß Kiwi
 
Dazu kann ich auch noch etwas melden.

Paula kam vor 8 Wochen bei uns an als einsamer Trauerklos.
Sie sah so erbärmlich aus, daß ich gedacht habe, sie wird diesen ganzen Stress nicht überleben. :nene:
Doch unser TA meinte:"Daß sie wirklich schreckliches in ihrem kurzen Leben durchmachen mußte wissen wir ja aber wir können ihr auch mit viel Geduld und Liebe wieder auf die Krallen helfen." :trost:
Das taten wir dann auch. Mit ganz viel Liebe und vernünftiger Ernährung haben wir es geschafft ihre kleinen Lebensgeister wieder zu wecken.
Nach 5 Wochen war sie so stabil, daß ich sie zu den anderen in die Voli setzen konnte. Es dauerte genau 3 Tage, dann hatte sie sich unsterblich in Coco verliebt. :freude:
Und nun sind die Beiden ein glückliches und unzertrennliches Paar. Sie haben mittlerweile ihren Brutkasten bezogen und ich weiß nicht was da noch auf uns zukommt.

Ich hoffe, daß es mit Paul und Cougar genauso schön wird.

Ich weiß zwar auch nicht was er denken wird wenn er die anderen sieht aber er ist ja nicht alleine aufgewachsen sondern mit zwei Geschwistern. Und da das ganze ja 2,5 Jahre her ist, hoffe ich, daß er sich daran erinnert. :) :)
 
Hallo Reginsche,

wie ich schon schrieb, werden sie es uns nicht sagen können was sie über uns denken, doch auch ich stelle an Mausi's Verhalten täglich fest, das sie
immer zutraulicher wird und scheinbar auch merkt, dass ich ihr nichts böses antun will. Sie kannte auch kaum Menschenkontakt und war anfänglich so scheu , ängstlich und unsicher !

Mittlerweile kann ich auch ihr Gefausche unterscheiden ob es einfach nur so ist :p oder ob ich ihr zu Nahe 8( gerückt bin.

Sie bewegt sich auch beim Freiflug (was bei den Beiden heisst, auf dem Käfig sitzen, mit den ganzen Sachen spielen aber nicht oder kaum mal eine Runde fliegen !) sehr entspannt. :dance:


Diese ganzen Reaktionen werden wohl auf meine Frage die Antwort sein und
man sieht ja ob sie sich wohl fühlen oder nicht.

Gruß
Monika
 
Thema: Jetzt wirds richtig lustig. Nr. 4 zieht ein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben