Was mache ich Morgen Vormittag ???

Diskutiere Was mache ich Morgen Vormittag ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, jetzt hocken die Beiden in einem Käfig und was soll ich Morgen früh machen ? Muss ein wenig arbeiten und komme erst um 13.oo Uhr nach...
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo,

jetzt hocken die Beiden in einem Käfig und was soll ich Morgen früh machen ?

Muss ein wenig arbeiten und komme erst um 13.oo Uhr nach Hause !

Wenn die Beiden sich dann streiten, ist niemand da, der die Käfigtür aufmachen könnte !!!! :nene:

Jetzt sind sie wirklich lieb zueinander - jetzt und Morgen ?
Was soll ich denn machen ??????? :?
Gruß
Monika
 
Mach den Käfig auf bevor Du gehst und sag schon mal der Hausratversicherung bescheid. :D
 
Karl,

alles klar - oder übernimmt Deine Hausrat den Schaden ???? :zustimm:

Mache mir darüber jetzt tatsächlich Gedanken ! Stelle Dir mal vor , ich komme nach Hause und die haben sich dolle gestritten und vielleicht verletzt !

Mano, erst wünsche ich mir, dass die Beiden in einem Käfig sind, jetzt wieder Panik, dass sie sich verletzen oder streiten !

Nie können Nemo und Mausi es mir Recht machen ! ;)
Gruß
Monika
 
Hallo Monika,

gaaaanz ruhig bleiben :trost: :zwinker: . Wie verhalten sie sich denn im Moment - bestimmt schön friedlich. Morgen haben sie die neue Nähe ja schon mal eine ganze Nacht "genossen". Beobachte sie einfach heute abend noch eine Weile, dann kannst Du sicher schon ein wenig abschätzen, ob sie sich vertragen.

Ich würd's mal riskieren. Wie haben sie sich denn beim futtern verhalten? Wenn dabei alles ruhig und friedlich zugegangen ist, dann denke ich ist alles im grünen Bereich. Der Futterneid könnte der größte "Risikofaktor" sein.

Die beiden machen das schon!! :zustimm:
 
Hallo Monika,

ich würde sie morgen früh sicherheitshalber wieder trennen. In einem zu kleinen Käfig kann schnell mal was passieren, wenn nicht genug Ausweichplatz vorhanden ist.
So lange du nicht in der Nähe bist und eingreifen kannst, würde ich sie nicht tagsüber in einem Käfig lassen - zumindest derzeitig nicht.
Klappt das z.B. übers WE, so könntest du nächste Woche mal drann denken :zwinker:
 
Hallo Sven,

also Beide sitzen nebeneinander auf einer Stange, Nemo krault Mausi und sie würde gerne schlafen und knarrt mit dem Schnabel. Nemo scheint ganz happy über die gemeinsame Wohnung zu sein ! Sie ist sehr geduldig und lässt sich trotz Müdigkeit kraulen.

Streit gab es beim Futter nicht, denn ich habe ja schnell die anderen Näpfe in den Käfig gehängt.

Mausi geht sowieso zurück wenn Nemo frisst, sie ist nicht so gierig wie der Dicke ! Sie könnte auch an eines der anderen Näpfe, doch sie wartet bis Nemo fertig ist und frisst dann.

Die Näpfe habe ich so voll mit Futter gemacht, wie schon lange nicht mehr !!!!

Wenn ich sie also Morgen früh versuchen würde zu trennen, hätte ich sehr grosse Probleme Nemo , geschweige Mausi wieder in die Käfige zu bekommen .

Unter Zeitdruck läuft bei den Beiden gar nichts !


Gruß
Monika
 
Also,Monika:
So,wie Du die Situation schilderst,würd ich mir keine Sorgen wegen Morgen machen.
 
Hallo Monika,

das hört sich doch wirklich sehr positiv an. Die Beiden scheinen sich gut zu verstehen. Ich glaube Du brauchst Dir da echt keine all zu großen Sorgen zu machen. Wenn es ihnen zu eng sein sollte, dann hätten sie sich bestimmt schon längst "gekloppt".

Ich glaub, die Beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden - schööön, nach dem was Du zunächst mit Eppich erlebt hast. :freude:
 
Also ich würde mir auch nicht solche großen Sorgen machen.
Es hört sich doch wirklich alles nach Harmonie an.

Kannst Du nicht einer Nachbarin den Schlüssel geben damit sie vielleicht mal nachschauen kann?

Aber wenn sie so lieb schmusen denke ich wird es keine Schwierigkeiten geben.
 
Hallo Karl,

ich bleibe heute Nacht hier oben und werde ja sehen ob die Beiden mich schlafen lassen !

Ich habe jetzt nur noch eine kleine Lampe an und sie sitzen artig und brav dicht aneinander gekuschelt auf einer Stange.

Muss mal sehen , wie es Morgen früh aussieht !

Werde Morgen bestimmt meinen Kunden alles zusagen nur damit ich zügig wieder nach Hause komme ! :zwinker:

Gruß
Monika
 
Ja, das mag gutgehen, aber jetzt sind sie auch müde und wollen sich nicht mehr groß bewegen. Wie sieht das morgen, wenn sie ausgeschlafen haben, aus. Wenn der Bewegungsdrang kommt und dann immer einer im Weg rumsteht?
In einer entsprechenden Voliere würde ich mir auch keine Gedanken mehr machen, aber hier ist es ja ein kleiner Käfig, und sie sind das 1. Mal zusammen drinn.
 
Sven,

Melly hatte auch in diesem Käfig - Kuckuck und Nemo - bevor sie sich die grosse Voli holte.

Ich habe eben auch mal bei Ebay geschaut aber die Voli's sind nicht so, wie ich gerne eine Voli hätte und für meinen Mann beginnt jetzt wieder die Hochsaison was die Arbeit betrifft und ich kann ihn nicht mit meiner Voli nerven ! :(

Warte jetzt erst einmal ab, was die Beiden heute Nacht und Morgen früh machen und wenn es wirklich Stress geben sollte, lass ich die Käfigtür auf und stelle den Rechner und den Rest, der mir wichtig ist raus !

Das war es dann wohl , mit artigen und wohlerzogenen Grauen, wenn ich Morgen Mittag die Tür ( Kiefer ) hier aufmache - falls sie noch vorhanden ist -und die Beiden den ganzen Vormittag sturmfreie Bude hatten !
Monika
 
Hallo Monika,
mache dir keine Sorgen, wenn sie sich so verstehen geht das auch im Käfig. Biene und Henry mögen sich noch nicht so, es gibt immer noch kleine Plenkeleien, aber ich musste ja auch mal wieder arbeiten und mein Mann hatte Tagschicht, Also blieben beide im Käfig. Ich kam natürlich auch voller Sorgengedanken nach Hause :traurig:
Aber siehe da nichts war, beide waen ok und sie hatten sich tierisch gefreut :dance: und nach mir gerufen als sie mich hörten die Tür reinkommen.
Also keine Panik :zustimm:
Gruß Kiwi
 
Hallo Monika

Schwierige Entscheidung. Mir wäre wohl auch nicht so ganz Wohl bei der Sache.... Ich sehe es wie Sven, wenn sie morgen fit sind, und sie agiler sind, dann kann es doch mal schnell ein wenig eng werden.
Und da sie doch noch nicht sooo ein eingeschweißtes Paar sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass aus einer kleiner Kabbelei sich auch ein richtiger Streit entwickeln könnte :?

Wenn du die Türchen gleich frühs aufmachst, Futter wieder in beide Käfige verteilst, dann sind sie ja vielleicht doch kurz mal wieder in versch. Käfigen und du kannst zumachen.
Wenn nicht, dann "Gefahrenzonen" vielleicht mit alten Laken oder Tüchern abdecken (einfach übern PC legen, etc.).
Ganz gefährliche Dinge wirst ja ohnehin schon alle rausgeräumt haben (giftige Pflanzen und so) oder?
Fürs nächste Mal (ist ja jetzt schon zu spät) suchst dir am Tag zuvor einige tolle Zweige mit Blüten dran, verteilst sie schön auf den Kletterbäumen und Käfigen.... dann sind sie ne Weile beschäftigt ;)
Bei mir iss so, solange es was interessantes zu Schreddern oder zu Fressen oder auch Nagen gibt, stellen sie nicht so viel "Verbotenes" an ;)

Viel Glück.
Alpha
 
Hallo Monika

Also, ich würd mir da eher nicht so nen Kopf machen.. *gg hab leicht reden, habs ja hiner mir... Aba ich denke, die beiden müssen sich arrangieren lernen und akzeptieren. Wichtig ist natürlich, dass de sich nix tun.

Ich denke vorläufig, nach deinen bisherigen Berichten, dass es gut gehen wird und wünsch euch das beste,

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Hallo und vielen Dank für die ganzen Ratschläge. :zustimm:

Mein Problem hat sich in soweit gelöst, dass meine kleine Tochter heute zu Hause ist und die Beiden unter Kontrolle hat.

Heute Morgen, haben die Beiden noch eng aneinandergekuschelt auf der Stange gesessen und fühlten sich durch meine Anwesenheit total gestört.

Kann jetzt auch wenigstens beruhigt hier arbeiten und muss mir keine Gedanken machen.

Mal sehen was sie heute Abend machen, wollte erst ein paar Stangen von dem einen Käfig in den anderen Käfig bauen, doch das werde ich erstmal lassen, denn wenn sie heute Abend wieder getrennt schlafen, ist in dem anderen Käfig kaum noch eine Stange !

Ehrlich, diese Geierlein können einen ganz schön beschäftigen !! :)

Gruß
Monika
 
Guten Morgen Alpha,

klar habe ich schon bei dem Einzug der Vögel alles Gefährliche aus dem Zimmer entfernt und vor allem auch alle Pflanzen !

Die an den Wänden hängenden Blumenschalen, enthalten wunderschöne,
nicht welkende Grünpflanzen ! :zwinker:
Hilft ja nichts !

Außer meinen PC/ Zubehör ist nichts mehr in dem Zimmer (natürlich noch Möbel und Regale) und den könnte ich nach draussen bringen oder wie Du schreibst abdecken.

Gruß
Monika
 
Thema: Was mache ich Morgen Vormittag ???

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.551
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.683
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben