mal ganz ehrlich!!

Diskutiere mal ganz ehrlich!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich muss jetzt mal was loswerden,auch auf die gefahr hin dass ihr mich gleich in der luft zereissen werdet!! ich bin nicht so ganz glücklich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hans,

wo Du Recht hast - hast Du Recht !

Gruß
Monika
 
Hallo Laura,

die hatten ihr spielzeug zumimdest hugo über ein halbes jahr und ist nie rangegangen!!

Als mein Rudi noch alleine war, hat er auch nie gespielt, ist kaum geflogen, hat eigentlich nur an mir geklettet, evtl. war er mal auf dem Tisch und hat an etwas genagt, im Käfig war er ruhig - nix mit Spielen.

Nachdem Rudi ein halbes Jahr allein war, kein Spielzeug und kein Kletterbaum angekuckt hat, kam Rita. Die ersten Tage bis Wochen haben sie sich verhalten wie deine Vögel. Mein sonst so an mir klettender Rudi kam überhaupt nicht mehr zu mir, er pfiff und redete kaum, hatte nur noch Rita im Auge. Für Rita war die Umgebung noch fremd, so dass sie sich sehr ruhig verhielt. Sie saßen auch nur rum, ohne zu spielen usw.

Heute würde ich mir manchmal wünschen, dass sie ab und zu mal so ruhig sind. So lange in unserer Wohnung und ihrer AV nichts verändert wird, fühlen sie sich richtig wohl und sind eigentlich fast ständig in Aktion.
Gib deinen Grauen ein paar Wochen Zeit und du wirst sehen, dass auch sie wieder aufdrehen werden. Sind ja gerade erst frisch verpaart, alles neu, alles fremd, da ist ihr Verhalten ganz normal.

Spielzeuge, Knabberäste und ein Kletterbaum wären trotzdem sehr empfehlenswert. Das wirst du aber sicher bald von ganz allein merken, dass sie es brauchen, spätestens dann, wenn sie wegen fehlender Anflugmöglichkeiten Möbel und Gardinenstangen anfliegen und diese auseinandernehmen. Sie werden garantiert irgendwann munterer und dann gehen die Dummheiten los! :freude:

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo :traurig:

es ist traurig zu sehen, was hier passiert :nene:
Um das jetzt nicht unendlich ausufern zu lassen, werde ich das Zhema -erstmal- schließen.



PS: Laura, falls ich ihn doch nicht schließen sollte, so bitte eine PN und ich öffne ihn wieder :trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mal ganz ehrlich!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben