graupapagei mit nymphen vergesellschaften?

Diskutiere graupapagei mit nymphen vergesellschaften? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi und hallo ich habe einen 18 wochen alten graupapagei und 2 nymphensittiche. wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal erfahrungen...
F

fauchvieh

Guest
hi und hallo

ich habe einen 18 wochen alten graupapagei und 2 nymphensittiche. wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal erfahrungen gesammelt hat, einen graupapagei mit sittchen zusammen in einen zimmer fliegen zu lassen.
wir hatten das auch schon mal probiert und die nymphen waren natürlich total begeistert von den grauen und mussten - mutig wie sie sind - auch gleich auf ihn landen etc. der graue hat dann auch nach den nymphies geschnappt. meint ihr, dass der graue die nympies wirklich verletzten würde, oder könnte das auch "spiel" gewesen sein??? er ist auch so extrem eifersüchtig. wenn man ihn kurz nicht beachtet und mit den nymphen spielt schreit er gleich rum.
... aber es wäre natürlich superschön, wenn mal alle vögel in einen zimmer fliegen lassen könnte
 
Hi,

wenn dir deine Nympfen lieb sind, würde ich das lassen :+klugsche
Spielen möchte der Graue garantiert nicht mit ihnen - selbst wenn, dann kann er sie dermaßen verletzen, dass jede Hilfe zu spät kommen kann.
Wenn er mit Vögeln spielen soll, dann bitte nur mit einem anderen Grauen :zwinker: :zustimm:
 
einen andern spielkamaraden in form eines grauen bekommt sie auf jeden fall bald.
ich hab nur schon so oft gelsesen, dass leute graue mit z.B. wellensittich zusammen in einer voliere halten. daher die frage.
aber wahrscheinlich hast du recht. auch wenn sie sich vertehen sollten, könnten zu viele unfälle passieren. und meinen nymphen sind mir sehr sehr lieb :zwinker:
 
Ja, es gibt einige wenige, bei denen das (bisher) klappt.
Es gab aber auch hier schon Meldungen, wo das nach einiger Zeit dann doch schief ging.
Du weißt ja sicher, dass wenn ein Grauer zuschnappt, ein kleines Nympfenbeinchen keine Chance hat. Und gerade Graue zwicken sich gerne mal in die Beine, um Streitigkeiten klarzustellen oder zu zeigen, wer der Boss ist ;)
 
Thema: graupapagei mit nymphen vergesellschaften?
Zurück
Oben