Ich bin Henne und Hahn zugleich

Diskutiere Ich bin Henne und Hahn zugleich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, vor etwa einer Woche habe ich hier meine ersten Versuche beschrieben, meine 20-jährige Biba (Naturbrut aus Deutschland) mit Billy...
Bei der Wette bin ich auch dabei.
Ich sage auch Henne, da Ähnlichkeit zu unserer Pietry vorhanden ist.
 
Huhu

JUHU , ich habe es geschafft. Ich hab ihm 2 Federchen von den Schwungfedern gemopst.Da sind ja Richtung Rücken die kleineren. Da ging es ruckzuck und er hat nicht ma was gesagt.Als ich sie in der Hand hielt, bekam ich ein ganz liebes Hallo. Ich hoffe die reichen. Ich mach jetzt alles fertig, dann gehen sie morgen noch weg. :zustimm:
 
Hallo Katrin,

super mutig ! :zustimm:

Aber ich glaube das tut ihnen auch nicht weh, denn sonst würden sie ja meckern !

Gruß
Monika
 
Hallo Katrin,
Ich hab ihm 2 Federchen von den Schwungfedern gemopst.Da sind ja Richtung Rücken die kleineren.
ich dachte immer, dass die Schwungfedern die ganz großen Federn sind, da damit auch der Aufschwung / Auftrieb erreicht wird 8o
Die anderen, kleineren Federn sind doch die Deckfedern :? :zwinker:
Ich hoffe, dass du die Kiele schön sauber gehalten hast -> einwickeln in Alufolie, beschriften mit Name oder Ringnummer und dann erst in den Briefumschlag :zwinker:
 
Hallo Monika

Denk ich auch nicht, hat ja sofort wieder mit mir geredet. Aber Danke....bei ihm ist das gar nicht so einfach. ist schon ein Teufel, hm oder ne Zicke??? lach

Hallo Laura

Ich denk das Wettbüro können wir bis nächste Woche auflassen. Dauert ja ne Woche bis das Ergebnis kommt. :D

Hallo Fisch

Naja, ich dachte weil sie noch zum Flügel gehören, wären es Schwungfedern.Aber hauptsache sie gehen. :D Ich habe sie nicht an den Kielen angefasst, Ringnummer ist bei und in Alufolie hab ich sie auch getan.Und heute bring ich sie noch weg. :D
 
Neee.. Is ein Hahn...

Hi,

also ich setz 20 Nüsse auf Hahn...dat freche nette Gesicht... Dr stahlharte Body... Neee... is keine Henne, Charlie mag ihn ooch...

Liebe Grüße

Hans und Geier...

P.S.: Ma Jespannt auf Erjebniss...Gibt Zirbelnüss
 
Nee, nee das ist ne Henne !

Sieht man doch als Expertin ! :D

15 Tannenzapfen drauf !!!!!!


Gruß
Monika
 
Hallo Hans

Jetzt bekomm ich ja verstärkung.... :D :D Brief ist weg. Ich hoffe mal, das ich Ende nächster Woche bescheid bekomm.
 
Hans,

schau ihr in die Augen , können diese Augen Lügen ?
Nein - also Henne ! :D

Gruß
Monika
 
Hello... Ich erhöh!

Hallo ihr lieben,

ich bin fast überzeugt, ER IST EIN HAHN!!! :+party:
Diese Körperhaltung, diese Augen... dieser Blick sagt...
Ich warte auf mein Weibchen.... :dance:

Endlich Familie :freude:

Erhöh auf 30! Tannenzapfen und 25 Nüss!

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spendier noch mal ein Bild, wo er etwas seitlich ist.
 

Anhänge

  • DCP_1472kl.JPG
    DCP_1472kl.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 48
Breitbeinig Stehen....

Hey,

gutes Bild.. Für mich eindeutig, so wie er die Beine auseinandermacht...
Ein Hahn, sach ich doch.... Hennen sitzen meist nicht so breitbeinig...

Naja, ma schaun wer recht hat!

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Hallo Katrin?!? Kongo Timneh Mix???

Hallo Katrin,

täuscht das Bild oder ist es ein Timneh-Kongo Mix?!?
Der Oberschnabel sieht auf dem Bild danach aus...
Der Schwanz nach Kongo...

Un es wird doch ein Hähnchen...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Hi,
ein Timneh hat nen hellen,- eher schon fast hellrosanen Oberschnabel.
Der Dicke von Katrin ist zu 100 % ein Kongo.



Marc
 
Thema: Ich bin Henne und Hahn zugleich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben