Ich bin Henne und Hahn zugleich

Diskutiere Ich bin Henne und Hahn zugleich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, vor etwa einer Woche habe ich hier meine ersten Versuche beschrieben, meine 20-jährige Biba (Naturbrut aus Deutschland) mit Billy...
Neeee... Han 2 Timnehs...

Hi,

der Oberschnabel beim Timnehh ist eher hellbeige, nicht Rosa. Beim Kongo ist der Oberschnabel ganz dunkel, auf dem Bild wirkt er eher wie Hellbeige. Könnte ja ein Mix sein. Das war meine Frage. Lt. Schwanz Eindeutig ein Kongo. Un EIn Männchen.

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Hi Hans,
die Oberschnäbel kommen in den unterschiedlichsten Farben vor. Hier ein Beispiel für "rosa" (find die Anderen im Moment nicht).


Gruß Marc
 

Anhänge

  • chico3.jpg
    chico3.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo Hans

Das mit dem Oberschnabel sieht nur so aus, weil da genau das Licht drauf fällt. Hier sieht man es deutlicher. Die kleine hinten, war die vermutliche Henne. Sie war schon um einiges zierlicher wie er .
 

Anhänge

  • DCP_1510kl.JPG
    DCP_1510kl.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 48
Genau. Sach doch Hahn...

Hallo,

das ist scho deutlicher... Eindeutig Kongo Hahn... Hehe... Leg nochmal 5 Nüsse drauf... Zirbelnüss, wegen der Gesundheit... Stimmt, die kleene sieht sehr Weiblich aus... Dat Ergebnis wird et zeigen!!!!

Bin mal gespannt, wie ein Flitzebogen...

Hallo Uninvited... Die Schnäbel varrieren nicht so stark... Kongos haben eindeutig dunklen, Timneh's eher beigen. Eindeutiges Unterscheidungsmerkmal. Dazwischen liegt ein Mix vor. soll's auch gebe...Dann gab's noch ne Art, hab ich im Mom nicht im Kopf, aba die han auch dunklen Schnabel ohne Zwischenfärbung. Die mit dem "Rosa" drinne oder Beige, will net rumstreiten, sind Mix oda Timneh's. Dazwischen gibt's noch den Ghana Grauen ist mir grad eingefallen, doch auch er hat dunklen Oberschnabel, keine Färbung. Anderes ist Mix.

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wetten dass?

hallo hans,
also den mix kann es geben,ich habe da den woody,der ist ein mix und sieht voll wie ein timneh aus nur ist es größer .
hallo kathrin,
da sind wir schon beim thema.ich wette auch auf hahn,da der woody genauso lieb in die kamera (wat guckt du?)schaut.bin natürlich gespannt auf das ergebnis.biete den restlichen halben schwarzwald an :D
liebe grüße beate
 
Hallöchen

Alsooooooo, mein Test ist da. :D :D :D Nun werd ich es mal nicht so spannend machen......

Mein Dicker kann seinen Namen behalten. :beifall: Jacko ist ein

Hahn

Nu wird eine süsse Henne für ihn gesucht.
 
jiiipeeehhh ein hahn

hallo kathrin,
suuupeeerr ich habe mit dem hans die wette gewonnen :bier: :dance: :dance: gratuliere zum gockel und viel erfolg bei der suche nach einer knusperbiene für ihn.
lg beate
 
oooh und ich wohl verloren!!vielleicht ist emmy ja ein hahn?? :D :D
 
Ein Hähnchen, ich wusst et doch!!!

Hallo,

da haben wir ja gewonnen :bier:

Herzlichen Gluckwunsch zum Ergebnis :zustimm:

Dann mal auf, ab zur Brautschau :+party:

Hoffe, ihr habt bald Erfolg ;)

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ich bin Henne und Hahn zugleich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben