Süße "Twix" möchte sich auch vorstellen :)

Diskutiere Süße "Twix" möchte sich auch vorstellen :) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Einen schöne gutenn tag an alle So dann möchte ich uns eien mal vorstellen.Wir sind zwei Kongo-Graupapagei Geschwister Bonni und Ronni (Henne und...
M

Mausl

Guest
Einen schöne gutenn tag an alle
So dann möchte ich uns eien mal vorstellen.Wir sind zwei Kongo-Graupapagei Geschwister Bonni und Ronni (Henne und Hahn).Verdamt frech und so SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß.
Die Schätze gekomm damals zu uns mit 11 wohen ganz lieb und Handzahm. :freude:
Dann fing mit 13 wohen auf einmal an,sich nur noch von mir anfassen zu lassen und alle anderen Personen zu beißen.Bis jetzt habe ich keine ahnung warum und wieso?! Bonni ist vielle lieber als Ronni,sie beißt nicht sonst nur zwicken und Ronni beißt richtig bis blüt.Ich kann alles mit die beiden machen.Aber wenn kommt mein mann und meine finger sind vor Ronni schnabel dann wird ich auch gebissen :gefahr
Bonni hatt so was noch nie gemacht.Ich weis nich warum Ronni so hasst männe. Und wenn mein mann nich da dann geht bei uns ganz brav und lieb
 

Anhänge

  • Graupapa 006.jpg
    Graupapa 006.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 126
  • Graupapa 030.jpg
    Graupapa 030.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 125
Da hatten sie noch keine grouse käfig und müsten noch unter decke in kleine käfig schlafen.



Hier Ronni noch gaaaaanz lieb zu meine mann war :bier:
 

Anhänge

  • Graupapa 012.jpg
    Graupapa 012.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 123
Spielen,spielen und noch mal spielen :zustimm:
 

Anhänge

  • Graupapa 2 003.jpg
    Graupapa 2 003.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 116
  • Graupapa 2 014.jpg
    Graupapa 2 014.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 116
  • Graupapa 041.jpg
    Graupapa 041.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 118
...sind die beiden süß

... trotzdem muss man sie ein bisserl erziehen - auch wenn es bei diesen Wonneproppen schwer fällt. :dafuer:
 
Man bin ich eine hübsche Mädchen :dafuer:
 

Anhänge

  • Graupapa 2 010.jpg
    Graupapa 2 010.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 111
Hallo Laura! Die beide sind seit märz bei uns. :freude: :dance: Und ich kann mir nicht mehr vorstellen schon ohne die beide Monster
 
Hallo,

es sind so niedliche Bilder, das man vor dem PC grinsend sitzt ! :zustimm:

Gruß
Monika
 
Wenn Bonni will raus,dann machen sie eine Ente nach. :zwinker:
 

Anhänge

  • Graupapa 2 042.jpg
    Graupapa 2 042.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 77
Hallo Mausl,

Willkommen im VF mit deinen beiden kleinen grauen Enten :D
Dann fing mit 13 wohen auf einmal an,sich nur noch von mir anfassen zu lassen und alle anderen Personen zu beißen.Bis jetzt habe ich keine ahnung warum und wieso?! Bonni ist vielle lieber als Ronni,sie beißt nicht sonst nur zwicken und Ronni beißt richtig bis blüt.Ich kann alles mit die beiden machen.Aber wenn kommt mein mann und meine finger sind vor Ronni schnabel dann wird ich auch gebissen
Das ist durchaus typisch für Handaufzuchten. SIe sind teilweise zu sehr auf den Menschen bezogen, dass sie ihn als Partner wählen, anstatt einen anderen artgleichen Vogel.
Ebenso ist die Hemmschwelle durch die HA vor der Hand/Mensch allgemein weg und so beißen sie schonmal recht herzhaft zu :+schimpf
Ihr solltet sie mehr sich selber überlassen und nicht zu doll verhätscheln (auch wenn es schön ist;) ), sonst gibt es später nur Probleme mit ihnen, wenn ihr mal nicht da seit oder keine Zeit habt.
 
Thema: Süße "Twix" möchte sich auch vorstellen :)

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
532
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
895
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.463
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben