mein käfig ist ein urwald!!!!

Diskutiere mein käfig ist ein urwald!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo!! habe heute einen gaaaaanz lieben bauern gefunden. dem gehört auch angrenzenter wald!! und da sind ganz viele haselnusssträucher,die ich...
L

laura

Guest
hallo!!
habe heute einen gaaaaanz lieben bauern gefunden.
dem gehört auch angrenzenter wald!!
und da sind ganz viele haselnusssträucher,die ich "abholzen"darf!! :D
das freut natürlich die lieben geierlein!!
kann man die jeden tag frisch geben!!
 

Anhänge

  • q24.JPG
    q24.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 314
Hallo Laura,

das ist ja toll. Dann haben sie ja ordentlich was um Dir die Bude vollzuschreddern - und Du hast endlich was zum putzen :p :D
 
hihi - das stimmt natürlich - da kommts auf das bißchen Geschredder der Racker auch nicht mehr an :D :D
 
Hallo Laura,

siehste jetzt schreddern sie Äste, Hugo hat Spass an den Klorollen und gleich sagt Emmy zu Dir : " Hallo, Laura !" :zwinker:

In den letzten 2 Tagen haben die Beiden sich wirklich raus gemacht !
Super ! :zustimm:

Gruß
Monika
 
neee das sagt sie niee!! :D
das ist nicht mein richtiger name,der war schon vergeben!! :~
 
Dann sagt sie eben : Hallo Süße ! :zwinker:

So nennst sie bestimmt auch zwischendurch mal !

Gruß
Monika
 
Hallo Laura

na siehste klappt doch ganz gut von der Haselnuß kannste ihnen jeden Tag ein paar dünne Äste rein hängen damit sie was zum schreddern haben. Ich hoffe Du hast die Bilder auch erhalten mit den geschnittenen Ästen. Hänge da mal was auf einer Schnur gezogen mit rein sollst mal sehen wie die dann sobald ihnen das Neue vertraut ist anfangen Dein Werk zu zerschreddern.
schönes Wochenend rüber

Margot und Martin
 
MB1 schrieb:
Hallo Laura

na siehste klappt doch ganz gut von der Haselnuß kannste ihnen jeden Tag ein paar dünne Äste rein hängen damit sie was zum schreddern haben. Ich hoffe Du hast die Bilder auch erhalten mit den geschnittenen Ästen. Hänge da mal was auf einer Schnur gezogen mit rein sollst mal sehen wie die dann sobald ihnen das Neue vertraut ist anfangen Dein Werk zu zerschreddern.
schönes Wochenend rüber

Margot und Martin
hallo,schön dass du dich auch zu wort meldest.ja die bilder hab ich bekommen,hab aber schon heut morgen drauf geantwortet!!salat ist vom speiseplan gestrichen. und auf weidensuche gehen wir am sonntag,wenns da nicht regnet!!haben nicht so schönes wetter aufs wochenende gebracht!!heut wars superschön,aber nur14grad!!wünsch dir und deiner frau auch nen schönen abend!!wir hören oder lesen voneinander!!danke nochmal!! :trost:
 
Monika schrieb:
Dann sagt sie eben : Hallo Süße ! :zwinker:

So nennst sie bestimmt auch zwischendurch mal !

Gruß
Monika
natürlich ist sie meine süsse maus!!
und ich dann wohl ihre!!
beim hugo bin ich nur.....(das darf man hier nicht schreiben)!!
jetzt knirschen sie abends vielmehr mit den schnäbeln,sie sehen richtig zufrieden aus!!aber jetzt hab ich sie ins"bett"geschickt!!
 
hallo!!
jetzt habe ich auch einen bauern dessen vereinzelt stehende obstbäume ich bearbeiten darf!!jetzt brauch ich nur noch paar weiden und einen wald mit nadelhölzer für den winter und dann reichts!!gebt ihr euren papas die äste vom weihnachtsbaum!!ist ja noch ne ganze weile hin(blos gut,ich lieb den sommer),aber da interessiert mich!!
wenn dann die obstbäume schon kleine unreife früchte dran haben ,dürfen die das dann mitessen??und wie siehts mit tomatenblätter aus,das hab ich auch nirgens gefunden!!wir haben immer die balkontomaten,dürfen die auch die blätter haben?
 
Hallo Laura

Obstbäume sollten allerdings ungespritzt sein. Leider spritzen gerade Bauern noch häufig. Wenn Früchte dran sind, egal. Hat meinen bisher nie geschadet. Egal ob Apfel oder Pflaume, etc.
Tomatenblätter würde ich rein gefühlsmäßig nicht geben, wissen tu ich da aber nichts genaues.
Weihnachstbäume (die gekauften, und ich gehe mal davon aus, dass du nicht einfach in den Wald gehst und einen klaust :D) würde ich nicht geben. Aber Tannenzweige aus dem Wald schon. Bestenfalls mit Zapfen dran. Aber achte darauf, dass das Holz und die Zapfen nicht zu sehr harzen, nicht dass das denen den Kropf verklebt.

Meine fahren total auf Äste vom Ahornbaum ab, wenn dann die ganzen "Propeller-Samen" dran sind. Wenn sie da mal raus haben, dass man die kleinen Samen rauspuhlen und fressen kann, dann können sie sich da eweig dran beschäftigen ;) Dauer nur leider noch etwas, bis die Früchte tragen.

LG
Alpha
 
urwald?

hallo laura,
so wie dein käfig aussieht,so sieht im moment mein vogelzimmer aus---dafür gibt es nur noch den halben schwarzwald :D leider habe ich keinen so netten bauern an der hand ,wie du.kannst den mal nicht ausleihen?
also tannenzweige vom christbaum würde ich dann nur geben,wenn ich sicher bin,dass nicht irgendein spritzzeug rangekommen ist.
mit den tomatenblättern wäre ich vorsichtig,da die tomate ein nachtschattengewächs ist und somit giftig,bis auf die frucht.aber da kannst dich auch noch im ernährungforumg schlau machen,da steht auch was du an
zweigen von welchen gesträuch nehmen darfst.
lg bea
 
alpha schrieb:
Hallo Laura

Obstbäume sollten allerdings ungespritzt sein. Leider spritzen gerade Bauern noch häufig. Wenn Früchte dran sind, egal. Hat meinen bisher nie geschadet. Egal ob Apfel oder Pflaume, etc.
Tomatenblätter würde ich rein gefühlsmäßig nicht geben, wissen tu ich da aber nichts genaues.
Weihnachstbäume (die gekauften, und ich gehe mal davon aus, dass du nicht einfach in den Wald gehst und einen klaust :D) würde ich nicht geben. Aber Tannenzweige aus dem Wald schon. Bestenfalls mit Zapfen dran. Aber achte darauf, dass das Holz und die Zapfen nicht zu sehr harzen, nicht dass das denen den Kropf verklebt.

Meine fahren total auf Äste vom Ahornbaum ab, wenn dann die ganzen "Propeller-Samen" dran sind. Wenn sie da mal raus haben, dass man die kleinen Samen rauspuhlen und fressen kann, dann können sie sich da eweig dran beschäftigen ;) Dauer nur leider noch etwas, bis die Früchte tragen.

LG
Alpha
natürlich geh ich nicht beim bauern auf die obstplantage,das sind vereinzelte bäume die am see entlang stehen,aber eben auf den wiesen der bauern und wenn man sich daran zu schaffen macht ohne zu fragen können die ganz schön bös werden,und die sind auch nicht gespritzt,die arbeit der alleinstehenden bäume machen die sich nicht-hab gefragt!!
wir haben noch vorm haus einen baum stehen,mit den nasen im herbst-wie heisst der nochmal??bin nicht so baumkundig!!aber da fahren autos lang,ich glaub das lass ich eh lieber!!aber kann man die auch geben?
den ahorn-"propeller"-baum werde ich dann auch mal testen.
 
hallo papillon!!
kannst ja wenn du kommst nen lastwagen mitbringen :D
nein natürlich renn ich nicht jeden tag los.
und im moment geb ich mehr vom haselnussstrauch!!
eigendlich wollte ich am we auf weidensuche gehen,hat aber in strömen geregnet,da hatte ich dann auch keine lust,war froh als ich mit dem hund wieder daheim war!!
hoffendlich wirds mal wieder besser,dass die geier wieder rauskommen!!
 
Hallo Ihr Holzfällerinen, :zwinker:

ich hatte bis vor einigen Wochen, Haselnussbäumchen und Weidenbäumchen
im Garten, ich betone hatte ! Die haben die Beiden bereits nieder gemacht.

Da ich aber jeden Abend im Wald bin, kurz links und kurz rechts schauen und voll ist die Rücksitzbank mit frischen Ästen. Leider im Moment alles Buche aber besser als nichts !

Die Nachbarn rufen auch schon immer rüber ob ich ihren Baumschnitt haben möchte, da fällt für die Beiden einiges immer ab !

Unvorstellbar was die Geier so zerschreddern - das sind wirklich Mengen ! :nene:

Also, ich weiss auch nicht wie diese Bäume heissen, mit den Propellern - irre -jetzt
geht mir den ganzen Abend der Baum nicht aus dem Kopf, bis ich es weiss !
Vielleicht hilft uns hier jemand ! :?

Gruß
Monika
 
Nee, Eberesche hat rote Beeren, habe ich gleich im Internet nachgesehen !
Aber dieser komische Baum hat doch diese Propeller, die immer durch die Luft düsen !

Gruß
Monika
 
hi alle

das ist ein AHORNBAUM

Gruß Martin
 
Thema: mein käfig ist ein urwald!!!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
455
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
789
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
498
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
864
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben