Seit ich jeden Tag ins Büro gehe ...

Diskutiere Seit ich jeden Tag ins Büro gehe ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit ich ins Büro muss und die Kleinen gen ganzen Tag alleine lassen muss, da schmusen und spielen die beiden viel mehr mitteinander! Das ist...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Seit ich ins Büro muss und die Kleinen gen ganzen Tag alleine lassen muss, da schmusen und spielen die beiden viel mehr mitteinander! Das ist hübsch anzusehen wenn Max und Luise sich mitteinander beschäftigen. Früher waren die beiden ja mehr auf mich bezogen und man hatte das Gefühl, die beiden sind sich gegenseitig recht egal, bis auf ab und an mal füttern. Aber jetzt kommt anscheinend der Frühling. Und dass ich mich zur gleichen Zeit ins Büro verziehen muss, das kommt wohl noch verstärkend dazu.

Habe ein paar hübsche Fotos gemacht -- aber leider ist natürlich das Kamerakabel nicht hier sondern in Hamburg. Hole das aber am Wochenende nach, dann zeige ich euch ein paar Bilder.

Viele Grüße,
Irina
 
Hallo Irina

Schöne, dass deine beiden sich noch näher kommen :)
Und ist sicher auch ein entspannteres Gefühl für dich während du weg bist, jetzt wo du weisst, dass sie sehr gut mit sich selbst klar kommen, oder? Ich persönlich schätze das sehr, dass meine Papageien mich nicht zwingend immerzu hier brauchen ;)

LG
Alpha
 
Hallo Irina,

manchmal denke ich, mein Job für die Beiden:
Futterfrau , Putzfrau, Sprühfrau und Obsttante - wenn die Beiden hier mit sich beschäftigt sind, sehen die mich gar nicht ! :( :zwinker:

Ist doch viel besser, als Berufstätige zu wissen, die Beiden haben sich und ihnen geht es gut ! :zustimm:
Ich freue mich mittags immer, wenn ich hier reinkomme und man mich mit einem : hallo ! begrüsst.

Gruß
Monika
 
Ja, das hat mich deutlich erleichtert

Hatte echt gewisse Bedenken, wenn ich plötzlich jeden Tag weg bin, statt zuhause zu arbeiten. Und die beiden verstehen ja nicht, dass ich Ihre Körner verdienen muss. Dass sie sich dadurch sogar näher kommen hat mich deutlich erleichert. Vor allem weil ich noch das betretene Schweigen der Beiden im Gedächnis habe, als ich sie das erste mal alleine in der neuen Wohnung ließ, um 8 Stunden arbeiten zu gehen.

Natürlich muss ich abends erst einmal eine Stunde bei den beiden kraulen, aber dann besinnen sie sich wieder auf sich und spielen sehr hübsch.

Nu ist erst mal Zeit die Näpfe zu begutachten, ob ich auch was anständiges reingetan habe :-)

Schönen Abend!
Irina
 
Das hat sich wohl überschnitten

Hallo Monika,
ja ein bisschen ist es ja wirklich so als ob man kleine Kinder hätte, die zwar prima ohne einen spielen können, aber natürlich schon von einem Bein auf andere trapsen, wenn es Zeit für frisches Obst und neue Körner ist.

Trotzdem bin ich froh, dass sie sich auch was zu sagen haben, wenn ich weg bin. Und mit grossem Hallo werde ich natürlich auch begrüßt -- auch wenn ich sie fast 8,5 Stunden alleine gelassen habe, mit Weg von ner halben Stunde.

Grüße,
Irina
 
Moin!
Mach mir auch so meine Gedanken,weil ich morgen ganz früh für die nächsten Tage wegfahr. Dann kommen die Geier 3 Tage nicht raus.Hab echt ein schlechtes Gewissen... :?
 
Nicht nachtragend

Hallo Karl,
Aber zum Glück sind die Geier nicht nachtragend. ich lass die beiden auch im Moment jedes zweite Wochenende mit Babysitter allein, weil das einfangen und rumfahren für sie zu stressig wäre, und ich leider pendeln muss. Sie sind aber nicht beliedigt, oder sowas.

Versuche aber zum Ausgleich mal einen tag zu Hause zu sein, um sie mal ausgiebig durch die Wohnung geistern zu lassen.

Du hast doch das Wochenende, um das gut zu machen.

Grüße,
Irina
 
Hallo Karl,

wir machen uns Gedanken, wenn wir unsere Geir mal nicht rauslassen können und wenn Du hier Berichte liest,wo Tiere den Besitzer wechselten, weil dieser keine Zeit oder Lust mehr hätte und sein Vogel im Käfig von 50x 50 cm saß,
da brauchst Du oder wir kein schlechtes Gewissen zu haben.

Gruß
Monika
 
Das glaube ich auch

Max hat sein erstes jahr, bis er zu mir kam in einem Käfig von 40 x 30 verbracht (ich benutze ihn immer noch -- als praktische kleines Transportbehältnis). Immerhin ware die Leute so einsichtig zu sagen, dass sie keine zeit hätten ihn rauszulassen und deshalb abgeben wollten. Luise war immerhin in 60 x 80, dafür ein jahr nicht draußenj. Das hat zur Folge, dass sie erst mal gar nicht fliegen konnte.

Das ist doch irgendwie was anders als zwei Vögel und ne Voli. Auch wenn ich meine, dass die Vögel trotzdem raus müssen. Aber wenns mal nicht geht, geht davon auch nicht Ihre Welt unter.

Grüße,
Irina
 
Hallo in die Runde
Da kommen aber schon so Gedanken,daß man in seiner Freizeit lieber bei den Geiern bleibt statt mal morgens zwei Stunden Inliner zu laufen,wenn man später arbeiten muß.Ist echt manchmal schwer. :k Die Beiden sind ja auch noch nicht in der Voliere sondern in Käfigen.
 
Webcam

Hallo,
also ich hätte ja gerne mal ne Webcam, um im Büro zu sehen, was die beiden so treiben, wenn ich weg bin. Wenn ich komme oder gehe sind die beiden die liebsten Graupapgeien der Welt. Die nachbarn sagen auch, es ist ruhig, wenn ich nicht da bin. Das kann doch nur heißen, dass sie was anstellen, nur dann sind sie wirklich still?
Grüße,
Irina
 
Die beiden

beim Spielen
 

Anhänge

  • Flattern.jpg
    Flattern.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 61
  • Kraulen.jpg
    Kraulen.jpg
    10 KB · Aufrufe: 62
  • Streit.jpg
    Streit.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 61
  • Zwitschern.jpg
    Zwitschern.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 62
und nochmal

einzeln Luise, Max, Max
 

Anhänge

  • Luise.jpg
    Luise.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 62
  • Max.jpg
    Max.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 63
  • Max3.jpg
    Max3.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 61
ikutsk schrieb:
Die nachbarn sagen auch, es ist ruhig, wenn ich nicht da bin. Das kann doch nur heißen, dass sie was anstellen, nur dann sind sie wirklich still?
Grüße,
Irina

Hallo Irina,

meine Nachbarn haben mir auch schon ganz oft bestätigt, daß die Racker , wenn niemand zu Hause ist, ganz still sind. Erst wenn wir wieder zu Hause sind, geht das "Getöse" los.

Ich hab meine Nachbarn nämlich anfangs ständig genervt mit der Frage, ob die Racker nicht zu laut sind :zwinker: .

Wenn wir dann da sind, wollen sie natürlich volle Aufmerksamkeit -und das machen sie uns dann lautstark klar. 8)

Tja, wenn wir aber zu Hause sind - und es ist still - ja, DANN ist Gefahr in Verzug - dann sollte man doch mal nachsehen, in welcher Ecke der Bude grad mal wieder renoviert wird :p :D
 
ikutsk schrieb:
Die nachbarn sagen auch, es ist ruhig, wenn ich nicht da bin. Das kann doch nur heißen, dass sie was anstellen, nur dann sind sie wirklich still?
Typischer Eltern-Instinkt - wenn alles still ist, muss ja was im Busch sein :-)

Aber keine Sorge. Unserer ist auch absolut ruhig, wenn keiner Zuhause ist. Der dreht nur auf, wenn er seine menschlichen Mitbewohner in Hörweite hat.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Seit ich jeden Tag ins Büro gehe ...
Zurück
Oben