Endlich Da !!!

Diskutiere Endlich Da !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Jetzt hat es doch noch länger gedauert als geplant, aber hier sind Sie nun die beiden Geier, umgetauft auf Cléo und Rambo, geboren am 7. bzw. 8...
R

Rumpelstilzchen

Guest
Jetzt hat es doch noch länger gedauert als geplant, aber hier sind Sie nun die beiden Geier, umgetauft auf Cléo und Rambo, geboren am 7. bzw. 8. Januar 2005, Blutfremd.

Wir freuen uns riesig, die beiden sind klasse und total ausgewogen ganz entgegen meiner Erwartungen, und zwar wohl wegen 28 Tagen Naturbrut und dann Handzucht ... :zustimm: Die Beiden probieren alles was sie zu futtern kriegen.

Hier die Ersten Bilder vom Samstag, da waren Sie noch etwas schüchtern:

http://www.ztup.com/gris/IMG_0496.jpg http://www.ztup.com/gris/IMG_0497.jpg

http://www.ztup.com/gris/IMG_0503.jpg http://www.ztup.com/gris/IMG_0504.jpg
(Ich Rambo, ich stark!) :D

Sonntag velief ausser ein Paar kleineren Unfällen Gut und die beiden sind langsam aufgetaut ;) Bei Anbruch der Dunkelheit haben sie länger nach mir Gerufen, und zwar sobald ich mehr als 2 Meter vom Käfig entfernt war, und als ich dann in ein anderes Zimmer bin sind die Beiden mir nach und glatt auf meiner Schulter gelandet 8o Ins Bettchen gehen war dann schon viel einfacher als Samstag Abend wo es dann doch eine blutige Erinnerung für mich gab :+schimpf

Heute war ganz Fabelhaft, die beiden gehen mit uns um als würden sie uns schon seit Jahren kennen. Rambo hat auch einen neuen Freisitz entdeckt:

http://www.ztup.com/gris/IMG_0508.jpg

Und so gegen Ende des Nachmittags sah es bei uns dann so aus:

http://www.ztup.com/gris/IMG_0520.jpg

Das Vertrauen von Ihnen kam erstaunlich schnell:

http://www.ztup.com/gris/IMG_0514.jpg

Mich haben sie auf jeden Fall lieber als meine Frau, vielleicht weil ich weniger Federn habe :idee: , aber das kriegen wir noch hin. Rambo knabbert ja auch schon ab und zu am Finger meines 6 Jahre alten Sohns.

Heute Abend dann wieder das Geschrei, der Zimmerwechsel und aufgeregtes Glucksen und an den Ohren Knabbern. Vielleicht wollen sie ja damit klarmachen dass es Zeit fürs Bett ist. Was meint Ihr?
 
Hallo Ingmar,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Beiden ! :beifall:

Sie sehen noch so süß nach Baby aus !

Dann meine Frage: "Wie lange glaubst Du, häst Deine Beleuchtung ?"

Gruß
Monika
 
Glückwunsch!

Hallo!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Die Beiden sehen wirklich zucksüß aus und sind noch ganz viel BABY - schwärm.... :zwinker:

Wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit den beiden Rackern!

Ganz lieben Gruß
Kati
 
Hi Ingmar,

da sind dir ja ein Paar ganz liebe Grauchen "zugeflogen" :prima:
Schick sie immer zur gleichen Zeit mit der gleichen "Zeremonie" ins Bett und sie werden sich schnell drann gewöhnen.
 
Fisch, das Käfiggehen haben wir jetzt schon raus, das ging vorhin ohne Probleme ;) Als ich Cléo in den Käfig gesetzt hatte kam Rambo direkt von alleine rein :freude:


Monika schrieb:
"Wie lange glaubst Du, häst Deine Beleuchtung ?"

Tja, zum Glück ziehen wir Ende Mai um, in das neue Zimmer kommen dann andere Lampen, ein riesiger Freisitz, eine lange Kletterspirale an die Decke, usw. Hoffentlich sind dann die Kronleuchter nicht mehr so interessant. Eine 2x3m Innenvoliere wird dann den Käfig ersetzen, das Zimmer hat ja immerhin 80 q.m. :D und die Grauen müssen es nur mit meinem Sohn Tagsüber teilen.
 
Hallo Ingmar,

herzlichen Glückwunsch zu den Beiden. Wie man sehen kann hast Du schon viel Freude und ängstlich scheinen sie auch nicht zu sein. (Kronleuchter)
Mal sehen wie lange es dauert bis sie die "Kerzen" herausgeschraubt haben?

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk!

Den Kronleuchter ignorieren Sie nun wieder, aber Lampenschirme sind zur Zeit ganz heiss begehrt ;)

Ich hab da so einen runden Gritstein auf einem Aluhalter von Rico's in den Käfig gebaut, den Grit ignorieren sie total (einen Kalzium-"Ast" auch), aber die Schraube die den Stein hält haben sie mir schon rausgedreht, der Stein hielt nur noch durch Gleichgewicht 8o

In ca. 3 Wochen gehts an den Volierenbau, so ungefähr nach Deinem Modell aber so ca. 2x3m Grundfläche, mal sehen ... ich werde auf jeden Fall Deine Homepage wieder zu Rat ziehen ;) Nur gescheites Aluprofil habe ich noch nicht gefunden :( Aber der Käfig muss weg, nicht Pflegeleicht genug und eine Birdlampröhre kann man auch nur schlecht anbringen.
 
hallo ingmar,

was machen eure graupis???

haben sie sich gut eingelebt???

freue mich von euch zu hören.

viele grüße

Christian
 
Ja ja genau,

was machen denn eigentlich die kleinen Süßen.
Wir wollen das alle wissen :D :D

Nicht nur Christian :D :D
 
Ob sie sich wohl beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] eingesperrt haben und die Geier draußen sind und sie auslachen. :D
 
Reginsche schrieb:
Ob sie sich wohl beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] eingesperrt haben und die Geier draußen sind und sie auslachen. :D


LOL

ja reginsche, so könnte man glauben :p

ja ja, die rabauken scheinen sie ganz schön zu unterhalten :D

gruss

Christian
 
Hallo,

Ingmar wohnt draussen und kommt nicht an den PC, ihr wisst ja bei Geiern gehört einem nichts mehr ! :zwinker:
 
Thema: Endlich Da !!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.847
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
498
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben