Lecker, lecker Bananenschlabber

Diskutiere Lecker, lecker Bananenschlabber im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Los Papa, gib den Löffel her. So sieht es bei uns jeden Abend aus. Lecker Bananenschlabber vom Löffel. :D Und wehe es bekommt nicht jeder...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Los Papa, gib den Löffel her.

So sieht es bei uns jeden Abend aus.
Lecker Bananenschlabber vom Löffel. :D

Und wehe es bekommt nicht jeder genug. :+schimpf
 

Anhänge

  • 25.04.jpg
    25.04.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 158
  • 25.04.053.JPG
    25.04.053.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 159
  • 25.04.054.JPG
    25.04.054.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 160
  • 25.04.055.JPG
    25.04.055.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 167
Ja, das kenn ich :D
Und wehe, du willst mal irgendwas selber futtern - die Geier sind immer strikt dagegen :+schimpf
 
Wann genau ist bei Euch denn immer Raubtierfütterung? Wir 3 kommen dann auch vorbei :)
Ist das eigentlich nur zermatschte Banane oder macht ihr da auch was anderes rein?
 
Raubtierfütterung

Ja, sie wollen immer das haben was wir essen wollen.
Kriegen sie aber nicht hähähähähä.

Also Bananenschlabberzeit ist bei uns immer so gegen 19:30
Da kommen dann Alle zusammen und sperren ihre Hälse auf. :D

Ich nehme immer zerdrückte Banane mit ein klein wenig Honig und erwärme das ganze auf Babybreitemperatur in der Micronenwelle. :D

Das hab ich mir mal irgendwann von Azreal abgeschaut.

Ich brauch nur mit dem Tellerchen ins Wohnzimmer zu kommen und schon bin ich nicht mehr feind sonder der beste Freund. :trost:

Mel, sag bescheid wenn Du kommst mit deiner Rasselbande. Ich kaufe dann noch extra Bananen. :D :D
 
Ich wünschte unsere beiden würden auch da sitzen mit offenen Schnäbeln und ungeduldig auf lecker Obst warten, aber nein es wird geguckt, der Kopf geschüttelt und die Beine in die Flügel genommen und schnell weg, es könnte ja Gesund sein. Ich glaube ich zeige denen mal das Bild, was anständige Geier essen.
 
Pietry schrieb:
Ich wünschte unsere beiden würden auch da sitzen mit offenen Schnäbeln und ungeduldig auf lecker Obst warten, aber nein es wird geguckt, der Kopf geschüttelt und die Beine in die Flügel genommen und schnell weg, es könnte ja Gesund sein. Ich glaube ich zeige denen mal das Bild, was anständige Geier essen.

Sei froh Petry wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind sind sie nicht mehr zu bremsen.. Lucky ging zum Schluß über Stühle Bänke Arme und Teller, denn alles was mit Löffel Messer und Gabel zu essen da ist muss super sein.. Obwohl so kann ich ihn ab und an auch mal dazu bewegen neue gesunde Sachen zu essen.. Denn was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!!! Kiwi dankt mir solch eine List dann mit Essen was mir um die Ohren fliegt :k :k
 
Was auch gut ankommt sind Himbeeren.
Die können ja soooooooo toll gegen die weiße Wand fliegen.

Und Mama darf den Dreck dann wieder wegputzen. :+schimpf

Hatte gerade vor ein paar Tagen so ein kleines Minischälchen gekauft.
Ich weiß gar nicht mehr wie viel da drin war. Hatte gerade genug für die vier.
Und sie waren sauteuer. 1,99€ 8o

Aber für Bananensclabber gehen sie auch über Tisch und Bänke.

Und wehe ich sitze selber mal am Tisch und esse Dosenobst. ( Frischobst gibts nur für die Grauen und für Mama bleibt nur das Zeug aus der Dose übrig ) 8o Dann hocken sie wie die Geier auf dem Tisch und versuchen mir den Teller leer zu machen. :?
Und wieder schaue ich in die Röhre :+schimpf
 
Hallo,

Das hab ich mir mal irgendwann von Azrael abgeschaut. Ich brauch nur mit dem Tellerchen ins Wohnzimmer zu kommen und schon bin ich nicht mehr feind sonder der beste Freund.
Das freut mich sehr, daß das "Rezept" auch bei deinen Geiern auf Begeisterung gestoßen ist. :prima:

Es scheint auch im Gegensatz zu anderen Leckerlies etwas zu sein, was nicht langweilig wird. Es wird bisher konstant gern verschlungen. :jaaa:

Probier es doch mal mit warmem Apfelpürree - kommt auch sehr gut. :lekar: Auch lauwarme Mango wird begeistert gegessen, obwohl da die wahre Liebe der getrocknete Kern mit einigen drangelassenen Fruchtfasern ist. :grin2:

Na dann: Mahlzeit!

Azrael
 
Danke Azreal :zustimm:

Werde heute mal lecker Apfelpürree machen. Morgen werde ich dann berichten wie es den Schlabberschnäbeln geschmeckt hat.

Und Morgen mache ich dann die Mango nieder die da noch in meiner Küche liegt und auf ihren Einsatz warten.

Und den Kern dürfen die auch haben wenn er getrocknet ist????
Ist da nicht Blausäure drin :?
 
Reginsche schrieb:
Und den Kern dürfen die auch haben wenn er getrocknet ist????
Ist da nicht Blausäure drin :?
Den Kern dürften sie nicht kaputt bekommen - da können sie sich dran austoben und das restliche Fruchtfleisch bearbeiten :zustimm:
 
Da kennt ihr aber unserern Neuzugang Paul noch nicht.

Der bekommt sogar das Hartholz in Nullkommanix in Kleinholz. :D
 
Hallo nochmal,

kaputt geht der Kern bei uns auch, aber der Innenteil wird dann herausgeschüttelt (von den Geiern oder von mir) und die Hülle darf weiter bearbeitet werden. :+schimpf

Morgen werde ich dann berichten wie es den Schlabberschnäbeln geschmeckt hat.
Genau und irgendwann setzen wir uns zusammen und schreiben "Das große Geschlabber-Kochbuch für den ernährungsbewußten Geier"! :D

Liebe Grüße aus dem sonnigen LE

Azrael
 
Dann laß uns doch schon mal zusammentragen:

Da hätten wir:
Bananenschlabber
Apfelpürree
warme Mango
Beerenschlacht ( Himbeeren,Brombeeren und Johannisbeeren)
verfeinert mit einem kleinen Schuß Honig :D

Die Beeren sind allerdings nur mit Vorsicht zu genießen da man hinterher aussieht als hätte man seine Vögel gerade auf der Schlachtbank gehabt.

Ach so dann kommt ja noch
zermatschte Möhrchen mit Kartoffel

Und zum Schluß Babybrei von Milumil. :D

Na wem fällt noch was ein.
Azreal, wann wollen wir Kaffee trinken und schreiben ??????
 
Na wem fällt noch was ein.
Also es fehlen auf jeden Fall noch:
lauwarmer Spinat (aber nur der mit Blubb - das No-Name-Zeuch kann Frauchen selber futtern :vogel: )
Tomatenpü leicht vorgewärmt
Kartoffelbrei mit Stückchen :lekar:

Azreal, wann wollen wir Kaffee trinken und schreiben ??????
Komm einfach am Wochenende auf dem Grundstück vorbei - wir schreiben, die Vöchels können aus Leibeskräften dazubrüllen und mein Gatte darf uns verwöhnen. Wie klingt das? :zwinker:
Sonnige Grüße

Azrael
 
Wie das klingt willst Du wissen.

Na eben nach lecker lecker lecker

Leider ist Leipzig ein kleine wenig weit. :traurig:
 
So, nun haben wir Apfelpüree ausprobiert
Gestern Apfel geschnibbelt, gedünstet und mit ein klein wenig Honig
verfeinert. Habe probiert und fand es echt lecker. :)

Bin dann ins Wohnzimmer geganen wo die kleinen Geier schon ganz aufgeregt waren da sie ja das klappern des Tellers gehört hatten. :trippel:

Sie kamen ganz aufgeregt zu mir und wollten ihren Brei abholen.
Doch dann kam die Überraschung. 8o
Sie dachten ja alle es wäre Bananenschlabber und freuten sich. :dance:

Doch als sie das erst Mal gekostet hatten waren die Gesichter ganz lang :+schimpf :+schimpf

Das Zeug wollten sie einfach nicht.
Dafür bestraften sie mich gleich mit Nichtachtung. :(

Heute werde ich es aber nocheinmal probieren und wenn sie dann nicht mögen, bekommen sie halt wieder ihr lecker Bananenschlabber. :zwinker:
 
Guten Morgen,

Doch als sie das erst Mal gekostet hatten waren die Gesichter ganz lang
Mhm, vielleicht solltest Du sie behumsen (betrügen) und Apfel mit Banane mischen. :schimpf:

Aber wenn sie es eben gar nicht mögen, dann bleib einfach beim altbewährten Bananengeschlabber. :zwinker:
Lieben Gruß aus dem Regen

Azrael
 
Hallo Azreal,

ja, vielleicht werde ich sie heute mal bestechen mit
Bananenschlabberapfelpüreemix.

Da bin ich ja mal gespannt welches Gemecker ich mir da heute anhören muß :+schimpf :+schimpf
 
Ach noch was Azreal!

Bei uns scheint jetzt endlich die Sonne. :D :D :D

Es hatte auch den ganzen Morgen gepieselt. :nene:

Aber wir haben ja vielleicht Glück. Am WE sollen es 25 C° werden.
 
Thema: Lecker, lecker Bananenschlabber

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
2
Aufrufe
806
papugi
papugi
S
Antworten
1
Aufrufe
1.818
93sunny
93sunny
B
Antworten
13
Aufrufe
2.079
tweety1212
T
M
Antworten
7
Aufrufe
1.111
Plüschbällchen
P
Fridolin12
Antworten
0
Aufrufe
837
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben