erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern

Diskutiere erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute war der große Tag und Pedro durfte mit Amigo zusammen raus. Vielleicht wars ein bisschen früh, Pedro ist erst seit Freitagnachmittag hier...
K

Krabbi

Guest
Heute war der große Tag und Pedro durfte mit Amigo zusammen raus.
Vielleicht wars ein bisschen früh, Pedro ist erst seit Freitagnachmittag hier, aber nachdem die Beiden schon immer Gitter an Gitter gehangen haben und jeder am liebsten in den Käfig des anderen geklettert wäre (die Käfige stehen Breitseite an Breitseite), haben wir es heute einfach gewagt.

Hab die Türe von Pedros Käfig aufgemacht und er blieb stur und dumm guckend sitzen.
Amigo klettert ja immer flugs raus, sobald sie nur ein Schlupfloch findet .......und wenns die Futtertüre ist
Sie stapfte dann seelenruhig über seinen Käfig hinweg auf die Nymphenvoliere -- die Kleinen erschrecken macht ja besonders Spaß -- während Pedro der Sache mit der offenen Türe immer noch nicht traute. Irgendwann kam er dann rausgeflogen, hat sich dabei aber selbst erschrocken und landete nach einer Runde durchs Zimmer ebenfalls auf der Sittichvoliere.

Tja, da saßen sie sich dann ohne Trennung gegenüber und guckten sich nur blöde an. Als Pedro sich dann in ihre Richtung bewegte, wurde ihm gleich mit offenem Schnabel ein bisschen gedroht, ihr jetzt bloß nicht zu nahe zu kommen und später dann hat die Mausi noch die Gelegenheit genutzt, ihn am Schwanz zu ziehen -- freches, dreistes Weib

Später ist Pedro auf ihren Käfig geflogen und Amigo gleich hinterher geklettert -- ist ja schließlich ihr Käfig.

erstmal vorsichtig umgucken
http://www.fschu.com/bilder/Amiga/Graupapa-2005_0426(001).JPG

Amigo versteckt sich noch ein bisschen
http://www.fschu.com/bilder/Amiga/Graupapa-2005_0426(004).JPG

komm mir nicht zu nahe.......
http://www.fschu.com/bilder/Amiga/Graupapa-2005_0426(003).JPG

dann friedliches nebeneinander
http://www.fschu.com/bilder/Amiga/Graupapa-2005_0426(005).JPG

http://www.fschu.com/bilder/Amiga/Graupapa-2005_0426(006).JPG

http://www.fschu.com/bilder/Amiga/Graupapa-2005_0426(007).JPG

und Pedro nochmal alleine

http://www.fschu.com/bilder/Amiga/Graupapa-2005_0426(009).JPG



Fürs erste mal ohne Gitter dazwischen verlief das ganz gut -- wenigstens sind sie sich nicht an die Gurgel gegangen, Amigo hat ihn nachher nur nch ein bisschen in die Füße gezwickt.
Amigo weiß noch nicht so recht, was sie von dem tollen Kerl halten soll -- sie hat ja leider über zwanzig Jahre keinen Artgleichen mehr gesehen.
Pedro scheint aber Interesse an ihr zu haben, denn er ist ihr fast überall hin nachgeklettert.
 
Hallo Doris,

das hört sich sehr vielversprechend an :prima:
Drücke euch die Krallen, dass es schnell vorwärts geht :zustimm:
 
Hallo Doris,

die Bilder sind super und es sieht nicht so aus , dass die Beiden sich nicht mögen werden !

Gruß
Monika
 
Hallo

Ich glaube auch, dass zumindest Pedro nicht uninteressiert ist.
Amigo muss wahrscheinlich erstmal wieder lernen, dass sie ein Graupapagei ist.
Ich finds nur furchtbar, dass ich sie jetzt ein bisschen vernachlässigen muss, was das Kraulen und schmusen angeht -- sie soll sich ja bald von ihm kraulen lassen :zwinker: -- aber das versteht sie natürlich im Moment noch nicht.
Da müssen wir durch, aber das schaffen wir schon.
 
love story?

hallo doris,
wunderschöne bilder,achwas was sage ich da wunderschöne papageien .drücke die daumen,bald hier von einer weiteren love story zu lesen.
lg beate
 
Thema: erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern
Zurück
Oben