Ich bin Merlin

Diskutiere Ich bin Merlin im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Habe einen Grauen der nur einen halben Oberschnabel hat Merlin ist einfach super ein ganz liebes Kerlchen Hat von euch jemand auch einen...
S

sternchen

Guest
Hallo
Habe einen Grauen der nur einen halben Oberschnabel hat
Merlin ist einfach super ein ganz liebes Kerlchen
Hat von euch jemand auch einen nicht perfekten Grauen
würde gerne Bilder sehen
Hier eines von unseren Racker
 

Anhänge

  • DSCS0023.jpg
    DSCS0023.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 160
  • DSCS0026.jpg
    DSCS0026.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 159
Ich habe die kleine Meggy mit Rachitis.Dadurch ist sie flugunfähig und hat ein Beinchen hochstehen.Sie kommt aber auch super damit zurecht und ist eine total fröhliche Maus!
Lieben Gruß,BEA
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 163
  • 1.jpg
    1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 160
Hallo,
oh mein Gott, ich hatte erst Oberschenkel gelesen anstatt Oberschnabel.... :nene:
Meiner Coci fehlt auch etwas vom Oberschnabel, allerdings seitlich. Lässt sich schwer beschreiben und sie hat auch keine Einschränkungen. Vielleicht mach ich heut abend mal ein Foto und versuch das ganze hier rein zusetzen.

lg nina
 
maggy

Es ist schön zu höhren das Merlin nicht der einzige ist
ich habe seit längeren suchaktionen gestartet um eine ebensolche Henne zu bekommen aber die scheint es nicht zu geben
Grüße Melanie
 
Hallo Sternchen,
ich hatte auch wie Nina, erst Oberschenkel,gelesen hooops, bin ganz schön erschrocken.
Süß der Kleine!!
Ich bin immer wieder Erstaunt wieviele Menschen es gibt die nicht pekeckte Tiere zu sich nehmen und sich liebevoll drum kümmern.
Schau mein Henry der Arme, kann nicht fliegen, er ist ebenfalls nicht perfeckt.
Gruß Kiwi
 

Anhänge

  • armer kerl.jpg
    armer kerl.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 145
Es ist nur schade das es so schwierig ist einen ebenso behinderten Partner zu finden.Es müßte eine "Handycap-Liste" geben wo sich Leute die einen behinderten Vogel abgeben wollen eintragen und man mal nachsehen könnte.So ist es wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Lieben Gruß,BEA
 
Auch ich habe mein Krümel einen nicht perfekten Vogel. Dafür liebe ich sie aber umso mehr :trost:
Sie war ja schon immer 'anders', was sich aber durch Eumel weitestgehend gelegt hat. Leider kann sie bis heute nicht richtig fliegen :(
 

Anhänge

  • lieblingsfoto1-1.jpg
    lieblingsfoto1-1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 136
Ja, ja auch wir haben solche armen Grauen. Obwohl arm kann man nicht mehr sagen. Sie haben ja alle 4 ein schönes Zuhause und sind nun glücklich.

Coco
kam als armer, in einer kleinen Küche gehaltener und aus Einsamkeit flügelfressender, Einzelvogel zu uns. :traurig:

Cougar
kam von einem Züchter der sie unbedingt loswerden wollte. Heute wissen wir auch warum:
Sie hat eine Schnabelfehlstellung, wurde am Kropf genäht und hat schon als Baby den Gummischlauch der Futterspritze verschluckt. Außerdem ist sie als totaler Einzelvogel ohne Kontakt zu Artgenossen aufgewachsen. :traurig:

Paula
Sie wurde von ihren Vorbesitzern einfach nicht mehr geliebt und abgestempelt.
4 Jahre Käfigknast hat sie hinter sich und war am Bauch nur noch mit Dunen befiedert. :traurig: ( Die solltet ihr mal heute sehen. Sie ist fest verpaart mit Coco und total glücklich ) :freude:

Paul
Er ist ein Rupfer. Die Familie , von der wir ihn haben war sehr unglücklich über seinen Zustand und hat eingesehen, daß er unter Artgenossen kommen muß.
Er taut nun von Tag zu Tag mehr auf und wird ein richtiger kleiner frecher Kerl. :freude:


Ich kann immer wieder sagen: Nehmt nicht die Vögel von Züchtern.

Ausnahme sind die liebevollen hier aus dem Forum. Denn denen geht es wirklich um die Tiere und nicht um das Geld.

Diese kleinen Geschöpfe die aus Einsamkeit oder Frust sich selbst verstümmeln oder an Mangelernährung und in kleinen Käfigen ihr Leben verbringen müssen, sind einfach nur dankbar endlich leben zu dürfen.
 
Hallo Reginsche,

bei der Geschichte Deiner Geier läuft es mir ja eiskalt den Rücken runter, wie kann man sowas so goldigen Tieren nur immer wieder antun... 8(
Wenigstens können alle vier bei Dir ihr weiteres Leben so schön verbringen, es ist ihnen wirklich gegönnt.


LG Christine
 
Hallo Christine,


das schöne an der ganzen Sache ist.:

Sie entwickeln sich prima und wir sind alle überglücklich. :freude: :freude: :freude:
 
toll

Es ist immer wieder schön zu hören das es doch mehr Leute gibt die solle Tiere ein gutes Leben bieten schade nur das es immer noch sehr viele gibt die es ihren Tieren antun ich habe auch solche Fälle bie mir sitzen und es nimmt irgentwie kein ende.....
Coco 27 Jahre er liebte seine Familie und wahr immer mitten drin doch dann die Kinder groß die Frau geht arbeiten und er ist den ganzen Tag alleine also fing er an zu schreien nach beschwerden der Nachbarn wurde er eingespert den Käfig abgedeckt weil es immer schlimmer wurde 3 Umzüge haben die Leute wegen der Nachbarn gemacht als er dann zu mir kam wahr sein zustand eine wahre schande abgemargert ( er hat alle 4 Tage etwas zu fressen bekommen wahr ja immer noch etwas drin ) das Brustbein stand weit hervor Fliegen konnte er nicht mehr und es ist ein bleibender schaden durch das einsperren er hat von morgens bis abends in einer tour geschrieen
Heute ist er kein schreier mehr leider ist er aber immer noch nicht dicker mache gleich mal ein Bild von ihm

Jacko 35 Jahre wurde immer von einen Mann gehalten und vergöttert als er starb kam er zu seine Tochter in die Bäckerei 8(
sie gab ihn ab weil es nicht das richtige für ihn wahr 5 mal in einen jahr er wurde immer wieder zurück gebracht mit der aussage es ist kein Papagei sondern ein Türan er liebt nur einen Mann alle anderen werden bis aufs Blut gebissen
Heute ist er bei mir beissen tut er mich auch bis aufs Blut aber mein Mann kümmert sich um ihn und das findet er ganz toll
Jacko liebt ihn und verteidigt ihn wenn ich mich näher als 1 meter zu meinen Mann bewege werde ich angegriffen er wird sein Leben wohl so bleiben aber für uns ist es ok

Leider gibt es immer Leute die sich mit dem Thema Papagei nicht befassen und sie einfach kaufen
Grüße Melanie
 
Thema: Ich bin Merlin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben