guck mal!!

Diskutiere guck mal!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - seit heute wird das teil auch von innen genutzt!!wir waren heute gaaaaaanz mutig!! :zwinker:
korkhöhle

hallo tom,
ich habe schon die zweite korkrinde und keine probleme gehabt mit parasiten und co.ich bestelle sie auch nur bei ricos.zoohandlungen bieten die auch an,aber hauptsächlich für terrarien und die sind ekelig dreckig.
wenn die korkrinde kommt,geht es aber erst mal ab in badewanne und wird mit heissen wasser und geschirrbürste ordentlich abgeschrubbt und anschliessend in das vogelzimmer gebracht und an die decke befestigt.die grauen haben dort echt fun mit und wir die arbeit mit putzen :k :D
lg beate
 

Anhänge

  • woody kork.jpg
    woody kork.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 98
Hallo Beate,

Eure Rinde sieht noch so toll aus, Nemo hat gestern wieder alles gegeben und sich bis zur Aufhängung vorgearbeitet.

Spätestens heute Mittag macht er einen Abflug nach unten auf den Boden ! :D

Gruß
Monika
 
ich hab heut wieder mann gespielt und ne stange angebracht an der schaukel und spielzeug aufgehängt werden soll,hugo hats sich obendrauf gemütlich gemacht!!morgen kommt dann noch spielzeug und ein hängefreisitz und dann reichts mal!!der käfig natürlich in vier wochen noch!! :beifall:
 

Anhänge

  • ay1.JPG
    ay1.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 89
noch schön?

hallo monika,
die korkrinde sah mal schön aus,woody hat diesmal ein tempo vorgelegt mit :+schimpf und letzte woche passierte dann was kommen mußte.die eine hälfte hatte er ordentlich durchtrennt und ist auf den boden gefallen und nu wird die andere hängende hälfte nur noch misstrauisch beäugt,die könnte ja auch noch runterfallen 8o er macht da jetzt einen großen bogen rum und will nicht mehr rauf :k na muß ich dann überzeugungsarbeit leisten :D

hallo laura,
bei dir will ich aber auch graupapagei sein.was du so alles anstellst für die geier :zustimm:
liebe grüße beate
 
Hallo Beate,

kannst die beiden Stücken nicht wieder mit Sisalband zusammenbauen ?

Gruß
Monika
 
hallo moni,
ich kann die eine hälfte an den großen ast nageln und die andere hälfte hängt noch.doch woody traut dem nicht mehr.da bin ich gespannt,was nemo anstellt wenn sein teil runterfällt.
lg beate
 
kann ich dir sagen-sich erschrecken!! :D
ja,ja die geierlein,aber wenn ich jetzt noch mehr hinmach,rastet mein mann aus!! :+klugsche
 
Korkhöhle

papillon schrieb:
hallo monika,
die korkrinde sah mal schön aus,woody hat diesmal ein tempo vorgelegt mit :+schimpf und letzte woche passierte dann was kommen mußte.die eine hälfte hatte er ordentlich durchtrennt und ist auf den boden gefallen und nu wird die andere hängende hälfte nur noch misstrauisch beäugt,die könnte ja auch noch runterfallen 8o er macht da jetzt einen großen bogen rum und will nicht mehr rauf :k na muß ich dann überzeugungsarbeit leisten :D
hallo laura,
bei dir will ich aber auch graupapagei sein.was du so alles anstellst für die geier :zustimm:
liebe grüße beate

Am Wochenende bekomme ich (hoffentlich) meine Innenvoli. Den alten Käfig möchte ich in die Voli stellen, als Schlaf- und Futterplatz.
Deshalb die Frage an Euch, wie Eure Geier die Korkhöhle nutzen - mehr als Shredderobjekt, oder evtl. auch als Schlafplatz (innen?), so daß es evtl. Sinn mache würde, die Korkhöhle im alten Käfig zu montieren.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Graue Grüsse :freude:
Tom
 
hallo!!
eigendlich mehr als knabberobjekt!!hugo von drinnen und emmy von draussen!!als schlafplatz nicht so gut geeignet,meine war unten offen!!aber die haben echt ihre freude damit,kann ich nur empfehlen :zustimm:
 
hallo coco,
also merlin übernachtet schon lange nur in ihrer kommode,da besteht sie darauf.und woody kommt nachts ins käfig mit decke drüber.es ist mir zu riskant ihn im zimmer schlafen zu lassen,mit erschrecken und so und im dunkeln losfliegen 8o aber ich kann mir schon vorstellen,dass sie lieber in so einer art "höhle" schlafen wollen.mein kork habe ich offen von der decke hängen,aber wenn es bei dir als schlafplatz dienen soll,dann mach den kork doch so fest wie es laura gemacht hat.anbieten kannst du es ihnen ja und lass ihnen zeit ,sich daran zu gewöhnen.
lg beate
 
wie Eure Geier die Korkhöhle nutzen - mehr als Shredderobjekt, oder evtl. auch als Schlafplatz
Sorry, aber eher als Übungsobjekt für die Prüfung zum Zerspanungsfacharbeiter. :D

Geschlafen haben sie in der Korkrolle noch nie. Vermutlich weil es sich auch schlecht schläft, wenn gleichzeitig jemand anders an der "Matratze" kaut... :+schimpf
Gruß

Azrael
 
Thema: guck mal!!

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.949
Eumo
Eumo
Deichläufer
Antworten
1
Aufrufe
780
apteryx
apteryx
Deichläufer
Antworten
1
Aufrufe
666
apteryx
apteryx
Takla züchter
Antworten
3
Aufrufe
1.169
Süleyman
S
4
Antworten
27
Aufrufe
3.128
alessandrojazz
alessandrojazz
Zurück
Oben